Beiträge von o11i

Ich habe dich schon verstanden ;-), deswegen hatte ich das hier geschrieben:

Alt 7.8mm
    Neu 8.5mm

Mehr als 8.5mm gibt es halt auch nicht...und irgendwann passt die Bremsscheibe dann auch nicht mehr rein :D

Grüße

Also habe mal neue Beläge verbaut (Lucas SV) aber die alten waren nicht wirklich verschlissen.

Alt 7.8mm
    Neu 8.5mm

Schrauben habe ich auch mal kurz geöffnet.

Ich hatte trotzdem nochmal ein kurzes Video gemacht, die Bremse ist maximal weit vom Lenker + Maximal Anlenkung (18mm) eingestellt:

https://youtu.be/BEjFCAxmvC4

Am Anfang sieht man wo der Druckpunkt ist.

Dann habe ich einmal etwas weiter gezogen.

Und dann sieht man wie man bis zum Lenker ziehen kann, dafür braucht man aber auch schon ordentlich Kraft.

Es ist schon eine Zweifinger-Bremse und bin mittlerweile der Meinung, dass es auch normal sein kann, diese so weit zu ziehen. Ich hatte dies nur nicht erwartet.

Schön das es gefällt :daumenhoch :daumenhoch

Ich würde die übrigens mit etwas Fett oder so einschrauben, dass hat noch keinem Gewinde geschadet :-)

Ich glaube ich habe jetzt auch keine mehr, wenn 2-3 Leute noch bezahlen. Und so langsam will ich auch keine Briefe mehr basteln :D

Grüße

Also ich hab wohl noch eine die ich jetzt testweise mal benötige. Kannste danach leihweise haben, wenn das was bringt.
    So in 1-2 Wochen.
    Grüße

Hi,

ich kenne mich mit der Gamma nicht aus. Ich hatte aber mal an nem anderen Mopped ein ähnliches Problem, dort war eine Gummitülle verrutscht und es hat sich ein Kabel durchgescheuert und ab und an gab es Kurzschluss (je nach Vibration). Allerdings war der Drehzahlbereich nicht ganz so sauber abgetrennt wie bei dir.

Kannst du denn einzelne Zylinder ausmachen oder sind es alle?

Grüße Oliver

Hi,

also ob es verklebt oder verpresst ist, sollte für das Auseinanderbauen ja relativ egal sein. Heiß machen kann für beides gut sein.

Wenn due wie bei Onkel Tom eh ein Gewinde reinschneiden willst, dann würde ich es aufbohren. Geht ja bei Messing relativ einfach.

Gruß

Hi,

Nein Spulentester habe ich keine Möglichkeit.

Unter Druck bei Raumtemperatur kann ich mir den Spannungsverlauf und optisch den Funken anschauen.

Grüße

Da dies ja jetzt eh schon ein allgemeiner Fred geworden ist.. :

Gammeln die Edelstahlanlagen eigentlich auch auf Dauer an den Schweißnähten oder so weg?

Gibts für die Stahlanlagen mittlerweile irgend eine klare Beschichtung?

Grüße

Tagchen,

falls jemand besonderes Interesse an dem Zustand seiner Zündkerzen hat, kann er mir die gerne zukommen lassen und ich kann denen eine Funktionsprüfung unterziehen. Womöglich nur für die Leute aus der Nähe interessant...die meisten werden die wohl eh bei verdacht wegschmeißen, aber manchmal ist man ja auf Fehlersuche.

Grüße