Beiträge von Kurt

    Ich habe zu diesem Thema noch ein paar Fragen, daher habe ich dieses wieder aufleben lassen.


    Ich versuche gerade eine Hinterradfelge einer ZX 6 ´98 in die RS hinein zu bekommen. Die Kettenradaufnahme habe ich soweit (bischen Fleisch ist noch - 1,5 - 3mm) abgefräst. Ich habe nun 8,6mm Platz in der Schwinge für die Kettenradaufname und die Adapter.


    Nun meine Fragen:
    reicht eine Materialdicke (höhe des Auges auf der Achse) von sagen wir 5 mm aus um die Bremskräft auf zu nehmen?
    Als Material habe ich mir Alu 7075 vorgestellt. Hieran soll etwas später noch ein leichter u. kleinerer Bremssattel von ISR rein. Die Abstützung sollte:
    a) über das "alte" Wiederlager
    b) auf der Unterseite der Schwinge über eine Absatz erfolgen


    Wie habt ihr die Abstützung der Bremssattelaufnahme geregelt? Bzw. was würdet ihre machen?


    Unter den Ruckdämpfern sind je 2 Nase (pöppel Ø 5mm - 8mm hoch). Kann mir einer bitte erklären wofür die da sind? und kann man die einfach abschneiden, bzw kürzen?




    Danke für eure Unterstützung

    Warum machst du dir so viel Umstände mit dem Behälter?
    Es gibt bei Conrad Benzintanks für Modellflugzeuge in unterschiedlichen Größen.
    Ich habe mir einen Solchen Tank auch als Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser gekauft und an der Brücke (da wo die Nebenluftsteuerung befestigt wird) ausreichend Platz bietet hingehangen.
    Dies Tanks haben 2 Öffnungen (1 für den Schlauch und einen zum Druckausgleich)
    Kannst du dir ja mal angucken...


    Ich selbst habe die Ölpumpe auch ausgebaut. Wenn du mich fragst ob ich es noch mal machen würde, würde ich dir wahrscheinlich jeden Tag eine andere Antwort geben. Das musst du selber wissen

    UPDATE:


    Habe gerade bei 5000 UPM gemessen. L1 = 48 V, L2 = 42V, L3 = 44V. Lt. WHB reicht es nicht. KAnn man die restliche Volts irgen wo her zaubern? Durch schleifen der Magnetoberseite (von der Spule) oder sonst irgend wie???

    Also der Tipp mit dem Wechselstrom war schon mal SUPER !!!!!!!


    Habe jetzt auch eine Anzeige (1 Leitung ca. 21 V bei 2500 UPM) die anderen sind 0.
    Habe jetzt noch mal eine andere Eingebaut. Später werde ich die nochmal wie im WHB beschrieben prüfen.


    Die Stecker werde ich mir dann auch noch mal vornehmen. Die Batterie ist neu. War auch mein erster Gedanke.


    Werde weiter dran bleiben und berichten. Danke schon mal bis hier hin.

    Wechselstrom?? Ist es nicht Gleichstrom????
    Allerdings wie auch immer die Anzeige am Tacho zeigt mir genau die Batteriespannung an und nicht die geforderten 13 - 15 V.

    Also die Spule wir noch im Polrad festgehalten. Daher denke ich das das Polrad noch magnetisch ist. Ob jetzt 100% kann ich nicht beurteilen.


    Hummel
    Ich messe direkt am Stecker (3 x gelb) der aus der Lichtmschine kommt. Und die falsch einbauen :confused_face: :confused_face: . Ich denke das habe ich richtig hin gekriegt.

    Weiss nicht mehr weiter.
    Kurz zur Vorgeschte:
    Im letzten Herbst hatte ich einen Unfall. Dabei bin ich über den Lenker abgestiegen. Das Moped ist ca. 10m auf der linken Seite gerutscht. Nach dem Zusammenbau stellte sich heraus, dass die Lima defekt sein muß das sie 0 V abgab.


    Darauf hin habe ich diese Lima 2 mal mit anderen Spulen ausgetauscht. Jedes mal lieferte die Lima (wenn ich so wie im Handbuch beschrieben den Bock bis 5000 1/min gedreht habe - Vor dem Regler versteht sich) 0 V.
    Wenn ich die Spulen durchmesse haben sie einen Wiederstand von 1,2 Ohm (lt. Handbuch müsste ich sie austauschen. Habe ich auch getan). Die die ich jetzt drin habe ist von Stuart und ich denke die sollte OK sein. Liefert aber auch keinen Strom ( 0 V ).
    Das Abdeckung der Lima ist durch den Unfall nicht beschädigt worden. Der ganze berreich sieht eigendlich OK aus.


    Ich weiss nicht mehr weiter. Habt ihr noch Ideen??? Habe ich den Bock falsch zusammen gebaut?