Weiss keiner wie die Lima repariert werden kann?
Beiträge von Kurt
-
-
Mir ging es eigendlich auch eher um das wie.
-
Ich bin nicht so der Elektrik Profi das schon mal vornewech.
Habe eine defekte Lichtmaschine von einer RS. Mal eine generelle Frage, was kann eigendlich an dem Pic Up kaput gehen so lange er durchfluß hat?
Kann man den Pic up reparieren?
Was sind das eigendlich für 2 "schware Kisten " bei der Lichtmaschine? Und spielt es eine Rolle wenn die Metallkontakte angeschliffen sind?
Wie kann es eigendlich kommen das wenn auch die Lichtmaschine defekt ist, müsste doch eigendlich wenigstens etwas spannung ankommen oder?Danke schon mal für die Hilfe.
-
Sa habe eine Super Lösung gefunden. Nicht nur für den Kühlwassertank sondern auch für die Auslassschieberendlüftung.
Conrad bietet für Flugzeugmodelle Kraftstofftanks an. Diese gibt es in den Größen von 100 - 1000 ml. Mit Anschlußröhrchen. Kann man herförragend anschließen und auch unterbringen.
-
Du kannst auch einen - Linksgedrallten Bohrer- Verwenden. Einspannen und dann in der Bohrmaschine auf linkslauf und JO.
Besser ist es aber auf jeden Fall wenn du die Schraube vorher heftigts erwärmst. (Loctit löst sich erst ab 400°C)Viel Spaß
-
SOOOOOO SIE RENNT !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe heute noch einen großen Ausritt gemacht, getankt und siehe da sie rennt und rennt und rennt ( fast 99 % - muß wohl noch ein wenig dreck im Vergaer oder aber sie sind noch nicht nichtig eingestellt)
Kann immer wieder nur sagen auch wenn die Vergaser von innen SUPER sauber aussehen, die Düsen frei sind kann immer noch etwas Schmutz im Vergaser sein. Daher putzen putzen putzen. Werde mich heute auch noch schön dran setzen, die Vergaser noch mal putzen. Habe noch einen großen Benzinfilter gekauft. Den werde ich noch in die Hauptbenzinleitung einbauen. Dann denke ich rennt die Kleine.
Das mit dem Stottern bei 6000 ist auch sehr selten geworden.
DANKE EUCH ALLEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wart eine SUPER Hilfe!!!!!!!!:daumenhoch
-
@ Röhrich:
Also die Filter habe ich nicht gefunden. Der Vergaseranschluß hat zwar ein Kunststoffinnenleben, doch ist da nichts zum rausholen. Bist du dir sicher das es diese Filter bei der RS BJ´96 gibt? Oder abe bei mir sind sie schon raus?@ RGV_Michl:
Gegen das Ziehen sprechen 2 Argumente:
a)Die Zeit (ich muß Arbeiten)
b)Ich habe keine Dichtungen zu Hause um "nur zum gucken" die Zylinder runter nehme.Doch hier die Wichtigste Info:
Es laufen tatsächlich beide Zylinder. Auch auf längere Zeit. Das einzige was hoch übrig geblieben ist, ist die Tatsache, dass sie nicht so wirklich Gas annehmen will. Es geht erst ab 6000 nett los. Vorher könnte mich glaub ich jede Oma im Rollstuhl überholen. Bin aber schon mal froh, das sie wenigstens länger als 5 min. läuft.
Ich denke der Rest könnte nur noch über die Abstimmung der Vergaser erreicht werden.Was die Uhrsache des ganzen war kann ich leider nicht sagen. Werde morgen aber einen noch Größeren Ausritt machen. Mal sehen was da so geschieht.
"Wer sein Moped liebt der schiebt" !!!!!
-
So habe den Probelauf gemacht.
Die ersten 30 sec. qualmten das obere Rohr danach ging sie mir kurz aus. Habe den Zündkerzenstecken von oberen Zylinder vergessen. Danach erneut probiert. Qualm kam aus dem oberen Rohr ( rechter Zylinder) nicht mehr heraus.
http://www.ilil.de/wbb/images/smilies/confused.gif
verwirrt -
PS habe was von "kleinen Filtern" in den Vergasern der RGV gelesen. HAt die RS die auch? Konnte im WHB nichts dazu finden. Vor allem nicht wie man an die ran kommt? Ist der Benzinanschluß nur gesteckt oder geschraubt?
-
So habe die Vergaser erneut kontrolliert. Habe nichts gesehen, was auf einen Fehler hin deutet.
Werde den Bock jetzt noch mal zusammen schrauben und dann werde ich noch mahl sehen.Was mich nur richtig wundert ist, das sie nur gestanden hat und jetzt nicht will die blöde....