Beiträge von pipiprinz

Jede normale Mito mit Evo1 komponenten läuft 180km/h (Achtung Tachowerte).

Möchte aber das mit den Geschwindigkeiten hier gar nicht aufkommen lassen, weil sonst nur noch blöde Sprüche kommen.

So wie sich das anhört, hast du die schwachen oder schwächeren Komponenten verbaut.

Wie gesagt, bevor ans Tuning gedacht wird, sollte erstmal der Bestmöglichste Originalzustand hergestellt werden. Denn das bietet sehr viel Leistung und ist absolut und in jedem Fall Standfest!!

Und wem das dann nicht reicht, der kann über Tuning nachdenken, aber erst dann!

Gruß

Kümmer dich erstmal um eine vernünftige Basis, bevor du mit tunen anfängst. Die Schweizer Modelle sind stark leistungseingeschränkt, im Vergleich zu einer normalen Mito.

Ein Grundsetup für vernünftiges Tuning ist ein 200H-Zylinderkopf, ein 73037 bzw. A0401 Zylinder, Einringkolben mit flachem(!) Kolbenboden, Mikuni Tm35 Vergaser und der entsprechenden Luftfilterbox. Dann muss die Zündung noch auf dieses Setup eingestellt werden. Wenn man jetzt noch einen originalen Evo1 Krümmer inkl Esd verbaut hat man schonmal deutlich mehr Leistung als es das schweizer Modell hat. Wem das nicht reicht, der kann dann über Tuning nachdenken. Anders macht es auch keinen Sinn, da ein sog. Tuningauspuff auf den schwachen Komponenten nichts bringt.

Zitat

Original von Winnetou

Scheiße, dich hab ich bei der letzten Ausfahrt ganz vergessen. Wie sieht es spontan das Osterwochenende aus, falls Wetter ist? Wir sind am letzten schönen Wochenende (glaube vor 2 Wochen) trotz kleinerer Elektrikprobleme knappe 350km durchs Weserbergland gefahren, wirklich sehr schön da :)

Sonntag/Montag muss ich arbeiten, Freitag Samstag hab ich frei. Mopped läuft, hab nur kein Licht, also müssten wir Tagsüber fahren und ich müsste vor anbruch der Dunkelheit bzw. schon vor der Dämmerung heim sein. Sonst bekomme ich das glaube ich auf die Schnelle nicht hin mit dem Licht.

@doc Wohne mittlerweile in Paderborn

So ihr Pannepöper, ich bin dabei.. :drink: :drink: :drink: :biggrin: :drink:

Werde aber wohl erst Samstag anreisen. Ich gucke mal, dass ich mitm Bully komme, indem ich dann auch pennen werde..

TEILNEHMERLISTE:

01.schwatten
    02.pipiprinz
    03.stuart
    04.ra(evtl.)
    05.Lucky Strike
    06.Pagai
    07.drschneider
    08.ak
    09.rs500r
    10.Tante Wu
    11.Tante Wu Kumpel
    12.madmax67
    13.spooky
    14.janisbein
    15.marconi

TERMIN:

11/12/13.05.2012

ORT UND PREISE:

http://campingplatz-knickhagen.de/2.html

http://campingplatz-knickhagen.de/9.html

Kannst du tauschen wie du lustig bist, funktioniert auch plug & play. Ganz alte Steuerboxen machen allerdings keinen Selbsttest beim Start, also nicht wundern.

Die As öffnet also immer unabhängig von allen anderen Komponenten, eben zu der Zeit, die in der Steuerbox steht :)

Sinnvoll, durchaus. Frühere Baujahre hatten andere Airboxen, Zylinder, Zylinderköpfe, Vergaser, Zündzeitpunkte, Krümmer.