Beiträge von Underkill

    hab nochmal ne frage und zwar bin ich eben mal gefahren ...habe halt den schieber wieder ganz normal eingebaut aber den zug unten am schieber ausgehängt und den halt einfach da hängen lassen ...könnte jetzt der schieber in den zylinder reinrutschen oder während der fahrt soweit reinrutschen das er am kolben schleift ??


    weil als ich vorhin gefahren bin, hats so nen komisches geräusch gemacht als ob der schieber am kolben schleift...also war mein gedanke ...aber eben wars wieder weg...


    weil wenn das der fall sein kann das der scheiber dran schleifen könnte dadurch das kein zug mehr ihn zurückhält dann fahre ich solange nicht mehr bis ich nen neuen schieber habe ...

    meinst du das klappt ?? weil ich kam einmal schonmal bei der 4000er inspektion hin und ich hatte probleme mit meinem AS-ZUg gehabt und der meinte dann nee das machen sie nicht denn ich soll nicht an den dingern rumschrauben ...LOL


    hab den erstmal ausgelacht und gesagt eijo dann lassen sie es eben ...


    jo wenn ich es jetzt nicht auf garantie machen lasse, wo bekomme ich einen schieber günstig her ??

    so da nun mein auslassschieber gebrochen ist suche ich einen neuen für die Aprilia RS 125...sie ist bj. 2002 was aber ja eigentlich unwichtig ist...


    wenn einer einen zum verkauf hat, kann er es ja hier reinschreiben ...

    jaa ich hab schonn noch garantie aber ich darf normalerweise noch gar nicht offen fahren und weiss halt nicht ob ich dann den schieber auf garantie neu bekomme weil der kann ja nur brechen sobald man die maschine aufmacht, nachher verlier ich noch meine garantie ... weiss sonst keiner wo ich bei ebay oder so einen schieber günstiger bekommen kann als bei geweiz ?? hat jemand schonn erfahrungen mit dem gebrauchten schieber von geweiz gemacht ?? ist der gut ??

    bin gestern gefahren und mit einmal hab ich obenrum keine power mehr ...war mir mal wieder klar das mit der AS mal wieder was nicht stimmt...letztens war erst der zug gerissen ...hab dann eben den schieber ausgebaut und sehe schonn das der zug wieder da rumhängt...dachte schonn wieder was ne scheisse...aber dann nehme ich den schieber raus und sehe das oben wo der zug eingehängt an der linken ecke ein stück rausgebrochen ist vom schieber und deswegen der zug nicht mehr hält...was eine scheisse...im moment hab ich so ein pech mit meiner RS...letztens druckplatte gebrochen, dann tacho kaputt, neuen drehzahlmesser hab ich auch schonn bekommen ...das ging halt alles auf garantie ...aber jetzt wieder so ne scheisse...


    was kann ich da machen ?? kleben ist wohl nicht so das ware oder ?? hat jemand einen schieber noch übrig der halt noch geht ??


    oder kennt jemand einen der einen noch hat und den auch verkauft...?? danke im Voraus ...

    also ich komme eigentlich nie in den leerlauf ...nur was mir auffällt das wenn man schnell schaltet das man dann teilweise in einen leerlauf kommt als beispiel wenn man vom 3ten in den 4ten schaltet ist da wie so nen leerlauf und wenn du dann gas gibst dreht sie schön hoch ... :face_with_rolling_eyes:

    es steht im benutzerhandbuch drin das der vertragshändler alle 4000km den Kupplungsverschleiß kontrollieren soll und ggf. wechseln soll...


    der hat nun gestern mein mopped abgeholt und meinte es wäre doch nicht so schlimm...also beläge scheinen es doch nicht zu sein sondern irgendein mechanisches problem ...hab denn dann gefragt ob das normal ist das ich im stand wenn ich irgendwo stehe teilweise vom 1. gang nicht mehr in leerlauf komme oder gar nicht mehr schalten kann, ist dann als ob die kupplung nicht mehr richtig trennt...und er meinte das ist völlig normal da muss man halt mit anderer drehzahl fahren ...und der schleifpunkt verstellt sich wie von alleine ...mal ist er ziemlich weit vorne dann gleich am lenker da brauch ich nur gas geben und die kupplung nen bisschen kommen zu lassen dann fährt sie schonn....was mir auch aufgefallen ist, wenn ich im leerlauf stehe und dann 1.gang einlege ohne vorher gas zu geben und dann mit gezogener kupplung meine maschine rückwärts schiebe geht da schonn ziemlich schwer, also trennt die kupplung ja nicht richtung und im schlimmsten fall geht sie aus ...ist schonn irgendwie komisch ...naja mal gucken was er jetzt gemacht hat ... :face_with_rolling_eyes:

    hab auch ne frage...und zwar habe ich schonn länger gemerkt das ich teilweise nicht schalten konnte oder die gänge schwer reingingen und es dann ziemlich geknallt hat...hatte dann vor 2 wochen die 8000er inspektion und dem gesagt er soll nach der kupplung gucken weil ich vermutete das die beläge unten waren ( kann man das prüfen wie bei bremsbelägen wie weit die runter sind wenn man links den deckel am motor wegschraubt und sich dann die beläge anguckt ? ) und der kollege da beim händler meinte, dass das eh bei der inspektion überprüft wird ...so hab dann am nächsten tag maschine abgeholt aber kupplung wurde nix gemacht , sie meinte die wäre in ordnung, haben dann nur getriebe öl gewechselt ...war dann schonn fast zu hause und merkte dann das die gänge noch immer schwer reingingen ...und jetzt am SA ist es passiert...bin über ne ampel drüber wollte dann kupplung ziehen aber die hatte gar keinen wiederstand mehr, als ob der zu gerissen war aber hab dann kupplung gezogen und dann probiert und irgendwann ging der gang noch rein...hab dann auf nem parkplatz gehalten und leerlauf hab ich auch noch reinbekommen mit kuppeln ...also konnte der zug ja nicht gerissen sein ...hab dann am kupplungshebel nen bisschen an der schraube gedreht aber es wurde nicht besser denn wenn ich motor im leerlauf angemacht habe und in den ersten geschaltet habe war sie ca. 2 sek. an dann ruck nach vorne und ausgegangen ... :frowning_face: habs dann noch nach hause geschafft und wenn ich beim fahren den kupplungshebel zum schleifpunkt geführt habe, hat der ganze hebel an manchen stellen sau gewackelt ...und jetzt wenn ich den 1. gang reinmachen macht sie gleich ruck nach vorne und geht aus ...


    sind da die kupplungsbeläge runter oder ??


    hab dann beim händler angerufen und den erstmal angeschissen weil ich dem das ja gesagt habe, dass er die kupplung nachgucken soll...heute nochmal angerufen damit er nicht vergisst meine maschine abzuholen ( kannja nicht mehr fahren ) ! dann mechaniker ans telefon geholt und der meinte erstmal das dauert ne woche weil er die beläge bestellen muss...dauert das solange ?? normal hat doch ne werkstatt sowas vorrätig oder ?? dann hab ich gemeint sie hätten dochmal nach den belägen gucken können ob die runter sind ...da meinte er das kann man nicht sehen wie bei bremsbelägen ob die runter sind, deswegen meine frage schon oben ob man das prüfen kann ??


    was könnte es sonst sein ?? habe jetzt 8000km runter...