hab auch ne frage...und zwar habe ich schonn länger gemerkt das ich teilweise nicht schalten konnte oder die gänge schwer reingingen und es dann ziemlich geknallt hat...hatte dann vor 2 wochen die 8000er inspektion und dem gesagt er soll nach der kupplung gucken weil ich vermutete das die beläge unten waren ( kann man das prüfen wie bei bremsbelägen wie weit die runter sind wenn man links den deckel am motor wegschraubt und sich dann die beläge anguckt ? ) und der kollege da beim händler meinte, dass das eh bei der inspektion überprüft wird ...so hab dann am nächsten tag maschine abgeholt aber kupplung wurde nix gemacht , sie meinte die wäre in ordnung, haben dann nur getriebe öl gewechselt ...war dann schonn fast zu hause und merkte dann das die gänge noch immer schwer reingingen ...und jetzt am SA ist es passiert...bin über ne ampel drüber wollte dann kupplung ziehen aber die hatte gar keinen wiederstand mehr, als ob der zu gerissen war aber hab dann kupplung gezogen und dann probiert und irgendwann ging der gang noch rein...hab dann auf nem parkplatz gehalten und leerlauf hab ich auch noch reinbekommen mit kuppeln ...also konnte der zug ja nicht gerissen sein ...hab dann am kupplungshebel nen bisschen an der schraube gedreht aber es wurde nicht besser denn wenn ich motor im leerlauf angemacht habe und in den ersten geschaltet habe war sie ca. 2 sek. an dann ruck nach vorne und ausgegangen ... habs dann noch nach hause geschafft und wenn ich beim fahren den kupplungshebel zum schleifpunkt geführt habe, hat der ganze hebel an manchen stellen sau gewackelt ...und jetzt wenn ich den 1. gang reinmachen macht sie gleich ruck nach vorne und geht aus ...
sind da die kupplungsbeläge runter oder ??
hab dann beim händler angerufen und den erstmal angeschissen weil ich dem das ja gesagt habe, dass er die kupplung nachgucken soll...heute nochmal angerufen damit er nicht vergisst meine maschine abzuholen ( kannja nicht mehr fahren ) ! dann mechaniker ans telefon geholt und der meinte erstmal das dauert ne woche weil er die beläge bestellen muss...dauert das solange ?? normal hat doch ne werkstatt sowas vorrätig oder ?? dann hab ich gemeint sie hätten dochmal nach den belägen gucken können ob die runter sind ...da meinte er das kann man nicht sehen wie bei bremsbelägen ob die runter sind, deswegen meine frage schon oben ob man das prüfen kann ??
was könnte es sonst sein ?? habe jetzt 8000km runter...