Beiträge von Aprilia89

Hallo!

Da ich aus meiner RS den Kat-Krümmer gegen einen offenen Krümmer vom MP-Modell getauscht habe, brauche ich nun noch einen 50er Gasschieber, eine X25 Nadel und einen 266BN Düsenstock. Hat jemand von euch diese Teile zufällig noch rumliegen? Falls ja, bitte bei mir melden!

Vielen Dank
    MfG Aprilia89

Achso, ich hatte vergessen zu schreiben, dass der angenommene Riss keiner war. Das sah nur auf den Bildern so aus. Ich hatte mir das beim Kolbeneinbau nochmal genau angeschaut und da war nichts von einem Riss zu sehen. Der Aprilia-Händler meinte auch, dass der Zylinder zwar nicht TOP aber in Ordnung ist.

MfG Aprilia89

Zitat

Original von Aaron

Woher wußtes du das du genau den Kolben brauchst? Hast du den Zylinder vorher vermessen lassen?

Hallo!

Ja, hatte mir den Zylinder beim Aprilia-Händler vermessen lassen. Das Zylindermaß war 54,06mm. Der Händler hat mir dann den 53,99mm Kolben empfohlen.

MfG Aprilia89

Hallo!

Das untere Pleullager hatte ich so gut es ging nach einer Anleitung ausm apriliaforum geprüft. Demnach war das axiale Spiel noch im Soll und keine fühlbares Höhenspiel vorhanden. 100% Sicherheit gibt das natürlich auch nicht.

MfG Aprilia89

Hi!

Da mir die ganze Sache mit dem Motor jetzt mitlerweile ziemlich aufn Sack geht hab ich den Motor Heute einfach mal in die RS gehangen. Hatte nen 53,99mm Vertex Kolben geholt und den Zylinder von den Fotos verbaut. Habe nach dem Motto gehandelt: Kann ja nur noch besser werden. Nun also, der Motor läuft sauber im Standgas und macht auch keine Mucken beim Hochdrehen bis 6000 U/min (nicht höher wegen dem neuen Kolben) im Stand. ABER Irgendetwas macht so eine Art Pfeifgeräusch. Habe davon mal ein paar Videos gemacht:

Vid 1

Vid 2

Vid 3

Ich habe fast die Befürchtung, dass es die KW-Lager sind. Was meint ihr?
    Bitte sagt, dass es nicht so ist. :ooops:

MfG Aprilia89

Also mit zurückgeben des Motors wirds wohl nichts werden. Der Käufer meint der Schaden kommt vom Vorbesitzer. Außerdem würde der Motor ja laufen (habe ich ja nicht ausprobiert). Somit hätte er seinen Teil des Vertrages ja erfüllt. :face_with_rolling_eyes:

MfG Aprilia89

Zitat

Original von F41TH
    ich würd versuchen den motor zurückzueben. Überholt sieht anders aus und somit ist das ja eigentlich betrug...
    Kolbenspiel könnte ich dir messen, aber ich glaub das kannste dir ersparen.
    Falls du das ding aber flott machen willst, ich hab noch 2 gute Brennraumdeckel da. stück für 15€.

Naja, mit zurückgeben wird wohl nichts werden. Da hab ich Angst, dass ich mein Geld nicht wiederbekomme. Der Verkäufer kommt mir seit Gestern etwas "eigenartig" vor.

Naja, das zumindest nen neuer Kolben reinmuss hab ich eingesehen.

Auf das Angebot für die Brennraumdeckel werde ich sicherlich zurückkommen. Werde Heute erstmal zum Händler fahren um den Zylinder vermessen zu lassen und dann nen passenden Kolben holen.

pipiprinz Wo genau siehst du den Riss? Auf den ersten und zweiten Blick erkenne ich nämlich nicht wirklich etwas. :nixweiss:

Hab hier nochmal 3 Bilder vom Zylinder. Auf dem letzten Foto kann man eine kleine "Kerbe" am Überströmer erkennen.

MfG Aprilia89

Ich glaube fast nicht, dass es noch der originale Kreuzschliff ist, da im oberen Bereich der Lauffläche viele kleine Einschläge zu sehen sind, welche wie mit Klarlack versiegelt sind (um es mal bildlich zu beschreiben). Denke mal daran erkennt man, dass er neu beschichtet wurde, oder?

MfG Aprilia89