Beiträge von Taik2

Gut, deine RS ist noch recht frisch. Bei 2-T kommt der Verschleiß eben erst nach einiger Zeit. Das kommt einfach. Ist aber abhängig vom Fahrer, WIE schnell der Verschleiß einen einholt :nuts:
    Es gibt halt ganz tolle Jungs die die RS kurz nach dem Anmachen volle Hütte aufdrehen und sich nach 1000 km fragen warum den der Motor um die Ohren fliegt.
    Es ist halt ein 2-Takter der bei richtiger Pflege viel Spaß macht, aber manchmal auch viel Zeit und Geld in anspruch nimmt.

Man könnte jetzt noch viel mehr erörtern ect. aber unterm Strich hast du schon recht :face_with_tongue:

so long

*push*

So, hab nochmal alles gecheckt. Die Druckplatte war wohl zu fest drin bzw zu tief und hat dann quasi schon voll gegriffen --> deswegen der Wiederstand!
    Hab die Schrauben einfach reingedreht, dann eine halbe umdrehung wieder raus und dann gings. Also besser als verher, leider kann ich noch nicht testen :nixweiss:

so long

Alles wie gehabt. Die Lamellen alle übereinander außer die oberste, die ist halt versetzt.
    Müssen die Schrauben nicht bis anschlag? War bei mir immer so?
    Ist aber auch schon spät.

Ich denke am Ausrückarm ist alles ok, weil sich die mutter und schraube reinbewegen wenn ich den hebel ziehe.
    Werd wohl nochmal auseinander bauen müssen :nuts:

so long

Hi!

Sowas hatte ich noch nie.
    Und zwar habe ich gestern meine Kupplung wieder eingebaut und dann deckel druff und frisches Öl reingemacht. Jetzt wollte ich die kupplung schonmal vorstellen, bzw. einstellen. Aber wenn ich die Madenschraube ganz reindrehe und dann den Kupplungshebel ziehe merke ich keinen Wiederstand. Oder ich drehe die soweit wie es geht und da kann ich garnicht mehr drücken. Ist ein bisschen schwer zu erklären.

Sonst merkt man ja einen Wiederstand an der schraube und sollte dann etwas zurückdrehen. Dann merke ich aber oben am Hebel keinen Wiederstand! Als ob der Zug nicht eingehangen ist. Dem ist aber nicht so, ich sehe es ja das der Ausrücker ect. sich bewegt.
    Was kann das sein?
    Wenn nicht muss ich wohl den ganzen Schmarrn wieder aufmachen.

so long

Längere haltbarkeit oder erhöhter Verschleiß :D
    Keine Ahnung, dachte evtl. dran, das die Lamellenhärte variieren könnte. Das die einen beläge anders zusammengesetzt sind oder so. Was weiß ich denn

so long