Ich hab 17:40 und hab bis jetz 11500 gedreht mehr will ich eig au net
Beiträge von Barny
-
-
Naja mein Bolzen ging schwer Kolben war aber nur 60 km alt, aber auch beim Vorherigen Kolben bekam ich den Bolzen sehr schwer raus...
Das die Bolzen mit Daumendruck "reinflutschen" sollen weiss ich , dann machsts auch spass was umzubauen / einzubauen - wenn sich son ding aber ersteinmal verkantet hat wirds nervig...
hab ich zu mindest die erfahrung gemacht. Und da man an KW und co nicht mit Roher gewalt arbeiten sollte ist da immer bissl Fingerspiztenfühl gefragt und viel Schmiermittel :)
Naja werd mich mal umhören in Sachen KW und mein Freundlicher Helfer ders Getriebe für mich macht schaut sich auch um.. Wird wohl werden :biggrin:
-
Zitat
Original von Racepa
Barny,es gibt für die RS 125 Pleuelsätze, damit kann man die Kurbelwelle instandsetzen!
Brauchst aber eine Werkstatt, die das macht!
Wenn Du bei Dir niemand kennst, auf den Du Dich verlassen kannst, hätte ich 2 Möglichkeiten.
1. gute Bekannte in Thüringen haben dort eine Werkstatt, u. a. auch für Aprilia. Sind ehemalige 125er u. 250er-Zweitakt-Rennfahrer und haben uns immer die RS 125-Wellen im Junior Cup gemacht!
2. Manuel per PN anschreiben.
Und wenn Dein Kolben 4 deutliche Spuren hat, dann vermutlich jeweils links u. rechts vom Kolbenbolzenauge!
Deutet auf zu eng sitzenden Kolbenbolzen hin!
Ist der Bolzen recht schwer aus dem Kolben herausgegangen oder noch nicht demontiert?
Dann aber auch den Zylinder auf Spuren kontrollieren!
Racepa
Jop Kolbenbolzen ging sehr arg schwer raus.
Zylinder und Kolben hab ich ja bereits neu von Manuel und das Getriebe wird im moment gelagert. Problem ist halt wo die KW machen? und wie teuer? Pleulsatz 89€ soweit ich weiss....+einbau usw usw bin ich wieder haufen schotter los
Aber pa um auf deine Bekannten zurückzukommen: Machen die das immernoch und wie würd das ablaufen?
-
Freut mich das in meinem Thread so angeregt diskutiert wird über den KW hammer:D
naja motor ist jetz in klugen händen.
Was ich weiss ist:
KW lager beide fertig ( daher kam diese klappern abn 6000 u/min )
Simmering kaputt - d.h dort zog sie vermutlich Falschluft ( was den klemmer nach 60 km erklärt)
Tjo und durch die 2 Klemmer hat sich anscheinend das Pleullager verabschiedet...
Frage nun: Was machen?
-Auf gut glück einbaun und hoffen dasse hält. NEIN
-Neue KW kaufen
-Alte Richten? Wenn ja wie und wo ?Achja nochwas der alte kolben hatte an 4 kanten deutliche Spuren - kann evtl. ein zu Großer Kolben auch das Problem gewesen sein?
Der sich bei erwärmen ausdehnt und dann platz brauch und den nicht hatte
Mfg Sebastian
-
Zitat
Original von schwatten
Willkommen im Club Barny !!! Bringst Du Fred auch mit ??? :D
Man o man Tom, die Liste wächst wirklich gut. Hätte gar nicht gedacht, das unsere Idee auf solch eine Resonanz trifft...1. PowerTom
2. schwatten
3. [WMH]Winnetou{MMO}
4. spooky
5. o11i
6. catweazle
7. seven
8. makila1a1
9. Freddi
10. Lucky Strike
11. SchönWetterFahrer
12. Scorpion1405
13. Stuart
14. ak
15. PSW
16. Eisentreiber
17. Barny
18.
19.
20.
21.
22.ja muss mal sehen was sich so einrichten lässt . Ma schaun wie Wilma drauf ist betty hab ich schon im griff :D
und wenn Fred nich will bzw darf bring ich halt den Häüptling mit :biggrin:
-
Zitat
Original von [WMH]Winnetou{MMO}
da scheint ja einer überzeugt zu sein.... nicht das ich dich nachher noch hinten mitnehmen muss :-)naja bis 06 sollte meine RS wohl wieder laufen solange ich nicht der einzigst *langsame* unter allen bin gehts ja oder ich muss mir aus verzweilung die 400er vom Cousin leihen und damit fahren :D
-
17. Barny
-
Hy Leute,
Bin jetz schon nen stückchen weiter mit dem Getriebe,
Das umkreiste Zahnrad lässt sich merkwürdig drehen es dreht von alleine zurück und lässt sich so unrund drehen.
Wollt mal wissen ob das Normal ist und mal fragen wodran das klappern meiner Kupplung liegen könnte,sehe am Kupplungskorb nix kaputtes oder ungewöhnliches..
OK hab gerad rausgefunden das das die Ausgleichswelle ist und das normal ist :D
Trotz dessen hat sich jemand mal nen polradabzieher gebaut und hat nen bild davon?
Hier mal die andern Bilder
Mfg barny
-
Wenn du etwas brauchst gehört das in diesem Forum ebenso wie im Aprilia-Forum ins SUCHE Board*kopfandiewanschlag*
-
Naja Racepa recht hast du schon,
Wer kein Plan von den Sachen hat der sollte lieber zusehen und lernen.
Ich hab schon 3 oda 4 Motörchen zerlegt nur der RS motor ist bis jetzt mein Größter und denke auch teuerster.
Deswegen bin ich dankbar fuer Tips von Leuten die das im Schlaf können.
Handbuch läüft gerad durchn Drucker durch nur trotzdem wären Tips sehr hilfreich..
mfg Barny