Beiträge von Barny

    Zitat

    Original von The Duke
    Wenn man von 3/100 Laufspiel ausgeht (da das noch der erste Kolben war und von Werk aus nur 3/100 verbaut wurden) und noch die 2/100 dazu addiert, hat man 5/100 welche doch passen...


    Oder war der Kolben nicht mehr der erste?



    Ne der Kolben der jetzt kaputt ist war auch ein 1 Ring Kolben und war vielleicht 1000km alt oder ehr noch weniger....


    Das ist jetzt somit der dritte Kolben.


    Also sollte ich mit dem größenunterschied keine pros bekommen oder etwa??


    Mfg Barny

    Also ist das doch wahr mit dem Racing Kolben...


    Aber noch ne Frage macht der unter schied von den 0,02 mm vom Neuen zum Alten kolben den Groß was aus?


    Wenn nicht werd ich den Racingkolben behalten ansonsten Tausche ich den um und werd dann beri Manuel den 2 Ring bestellen


    Mfg Barny

    Geschliffen wurd der von nem kollegen von mir der Selbe Moped fährt und schraubt und schon Ahnung von der materie hat bei sich in der Firma hat er das gemacht.


    Ist der 1 Ring Kolben den jetzt der besagte Racing Kolben?? Mit niedriger Lebensdauer?


    Wer von RS Fahrern hier hat den alles nen 1 Ring?

    Der NEUE Kolben hat die größe 53,97mm oder durchmesser und der alte hatte die Größe von 53,99 mm


    Skeptisch bin ich weil mir bei dem bild von meinem Gefressen Kolben alle sagten


    : Wie 1 Ring Kolben? ist ja kein Wunder das der nicht lange hält besser ist 2 ring...


    Solche Comments bekam ich des Häüfigeren zu hören deswegen denke ich das der 1 Ring Vertex Kolben nicht so gut ist wie der von vielen Verwendete 2 Ring Kolben!!



    Ist da was dran?

    Zitat

    Original von Racepa
    Was Du hast, das hast Du!


    Schau Dir an, welcher Kolbendurchmesser auf Deinem alten Kolben eingeschlagen ist und wenn der neue den gleichen hat, kannst Du ihn einbauen.
    Dein Zylinder ist durch das Schleifen teilweise zwar nicht mehr genau rund.
    Das ist vermutlich aber nur im Hunderstel-Bereich und dürfte nicht negativ auffallen!


    Racepa


    ja das habe ich mir auch gedacht aber naja die 1 Ring Kolben sollen ja die Racing kolben sein die höher drehen und leistungsstärker sind..


    Allerdings bringt mir das nichts wenn ich ihn nach 5000 km bereits wieder wechseln darf


    hab gesehn der alte Kolben hat 53,97 ist der neue der alte war 53,99

    Hall Zusammen,


    Bin neu hier aber leses schon ne ganze zeit lang im Forum rum :D


    Heisse in real Sebastian bin 16 und jo fahre ne RS 125 und hoffe auf gute Zusammenarbeit :)


    Wohne in NRW inner Nähe von paderborn falls es jemand kennt



    Mfg Barny :biggrin:

    Hallo Leute,
    hab mich erst neu angemeldet heute aber stöbere seit längerem hier um und fahre auch eine RS 125 bj 2000


    HAb folgendes problem und zwar hatte ich kolbenfresser und habe durch einen Kollegen einen Vertex Kolben ziemlich günstig bekommen.


    Ist aber meines erachtens nicht der richtige wie mir gesagt wurde sind die 2 Ring Vertex die besten für normal gebrauch und naja bin mir jetz nicht sicher was ich machen soll..



    hier mein zylinder nach dem fresser



    den zyli habe ich mittlerweile ausgeschliffen da die Spuren keine Riefen waren also Laufbahn ist wieder ok..


    Jetz meine Frage sollte ich bei Manuel einen Vertex 2 Ring kaufen oder den obrigen einbauen?
    Der Händler sagte das der Vertey 1 Ring der orignalkolben wäre und es keine anderen Kolben für die 125er geben würde :confused_face:


    Mfg Barny ( sebastian)