Beiträge von RCV

Super, vielen Dank. Hast du mit dem 34er nochmal spürbar mehr Leistung als mit dem 28er?

Gerne. Ich kann es dir nicht sagen, weil meine beiden RS (PY und MP 00) seit Kauf nen VHSB34 drauf hatten und ich gar nicht weiss, wie sie mit PHBH28 laufen würden.

Hier gabs aber irgendwo mal ein Prüfstandsdiagramm von Mario und Roland meine ich. Quintessenz war, dass sich der Tausch auf 34er bei seriennahem Setup kaum lohnt. Wäre der VHSB34 bei meiner PY nicht schon verbaut gewesen, ich würde auch nicht extra umrüsten.

Aber dennoch viel Erfolg :smiling_face_with_sunglasses:

Ich fahre in Kombination mit einer Arrow Komplettanlage ne 160er HD. Nadel hab ich gerade vergessen, ich weiss nur dass die VHSB34 Standardnadel zu fett war ---》Stottern bei Teillast und langsamer Fahrt.

Edit: Es ist die K30 Nadel, hier in meinem Tagebuch steht es :face_with_tears_of_joy:

RCV

Jo, hier :grinning_face_with_big_eyes:

Habe bei meiner PY dasselbe Setup, war allerdings beim Kauf schon so.

Der Vor-Vorbesitzer hat beim VHSB34 in Ansaugrichtung rechts vorne nen kleines Loch gebohrt und mit nem Schlauchnippel versehen. Funktioniert in Kombination mit dem originalen Unterdruckbenzinhahn einwandfrei, auch bei Vollgas mit 170 auf der Bahn :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

Mach ma ruhig ne Übersetzung von 16/40 oder 16/39 und nen Arrow Pott, das wird schon spürbar sein :OK_hand_medium_dark_skin_tone:

34er Vergaser...meine PY hab ich so damit gekauft und meine MP00 hatte ihn serienmäßig von Werk, daher kenn ich gar keine RS mit PHBH28 bzw. wie sowas fährt.

Ich würde erstmal nur Übersetzung und Auspuff ändern und dann schauen, ich denke der 34er wäre dann tatsächlich nur Kosmetik.

Moin zusammen,

also ich fahr auch ne offene PY00 Sly, den Tipp mit Arrow bzw. anderem Auspuff kann ich nur unterschreiben.

In meinem Fall ist die PY original bis auf ne Arrow Komplettanlage (also SLS stillgelegt) und nen 34er VHSB Vergaser.

Ich muss sagen das Teil geht echt gut, Tacho 170, und ich habe selten bis nie den Drang, da mehr rausholen zu müssen.

Moin zusammen,

Köllechris, bist du es? :winking_face:

Tobi, schönes Mopped :smiling_face_with_hearts:

Ich komm aus Lohmar und hab ebenfalls zwei RS 125, wobei aktuell nur die PY startklar ist (bis auf überzogene HU :grimacing_face:), siehe Bild.

Wenn es sich ergibt auf ne kleine Runde, sehr gerne :thumbs_up_medium_light_skin_tone: