Beiträge von Evi

Leider muss ich Euch heute eine sehr traurige Nachricht überbringen.

Unser lieber Rennkollege und Freund Dr. Volker Schinkmann "Schinki" ist heute nach langer schwerer Krankheit gestorben.

Wir sind zutiefst traurig.

Zitat

Original von Racepa
    Es wäre aber gerecht, wenn man in der IGK-Ausschreibung zwar I-Lizenzler zulassen würde, aber ohne Wertung!

Hatte man wohl schon mal, soweit ich mich erinnern kann (2002 / 2003?).

Racepa

Hallo Peter,
    und im Jahr 2005 wurde dies in einer JHV am Nürburgring geändert. Was glaubst du, wieviele Fahrer der IGK dann nicht mehr gewertet werden könnten. Das hätte im Lauf der Jahre manchen Meister getroffen (auch bei den 500ern).

Wie Hans schon schrieb, man lernt von den schnellen Fahrern. Und genau deshalb ist ja das Niveau in den letzten 3 Jahren bei der Königsklasse so angestiegen.

Also lassen wir am besten alles beim alten.

Gruß
    Evi

Zitat

Original von stullefumi
    Da kann alles mitfahren, was in das Technische Reglement passt.

Gruß Stullefumi

Und bei der DRC muss man noch bedenken, dass es hier eine Quali-Zeit gibt. Laut Reglement sind das 120 %.
    Ach ja, das Reglement ist auf der Seite des DMSB zu finden.

Ich war regelrecht geschockt, als ich die Nachricht heute gelesen habe!

Silvio hat sich seit der Neuausrichtung der Königsklasse mit vollem Herzblut in den Verein eingebracht. Und man konnte in dieser Saison ja auch den Erfolg sehen.

Jetzt, wo endlich auch die Anerkennung der IGK da wäre, leider dann dies.

Allerdings kann ich Silvio auch verstehen.

Der Führungsstil bei der IGK hat sich in den letzten Monaten, trotz aller Gegenversuche von Silvio, wieder weg von der Demokratie bewegt. Ich habe es selbst erfahren.

Silvio,
    sicherlich liegt in Frohburg viel an der Strecke.

Aber wenn man sieht, wie Torsten überall Werbung macht, braucht man sich nicht zu fragen, woher der Zulauf kommt. Und Clubmitglieder von ihm waren ja sogar in Horice und haben sich dort fürs Dreieckrennen stark gemacht.

Und was für den einen oder anderen Fahrer auch wichtig ist: es ist eine offiziell genehmigte Veranstaltung.

Peter
    so wie ich das aus den Vorjahren kenne, wird das mit Sicherheit nicht der letzte Zeitplan sein.

Den Frohburgern geht es wie den meisten anderen Veranstaltern auch: Nennungen gibt man besten erst nach Nennschluss ab :D!
    So war es jedenfalls letztes Jahr bei vielen (nicht bei uns :biggrin:)

Ich hab mich mal kurz bei Frau Kurth, der Rennsekretärin, informiert.

Der Zweitakt-Pokal findet statt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Es gibt schon Nennungen, aber natürlich, wie immer, zu wenige.

Wer also dort fahren will, soll doch bitte schnellstmöglich nennen.

Wer fährt denn nun alles in Schleiz?

Wie im Gästebuch der IGK zu lesen ist, gibt es die erste Kritik an der Regelung für Schleiz.
    Ich vermute mal, dass dies nicht das letzte Mal sein wird, dass nur die jeweils zugelassene Höchstzahl an Fahrern im Rennen auf die Strecke darf.