Beiträge von Evi

Ich habe Joshua dieses Jahr in Most gesehen. Da ist er im Warm up gestürzt, aber nicht weil er ans Limit oder darüber hinaus ging, sondern weil er sein Hirn nicht eingeschaltet hatte.

Und das war direkt vor meinen Augen! Ich habe nur noch mit dem Kopf schütteln können. Da war dann die schöne Jolly total im Arsch und das eine oder andere noch dazu. Da dies an diesem Wochenende nicht sein einziger Sturz war, war es eine kostspielige Angelegenheit.

Als ich das Ergebnis gesehen habe, habe ich mich sehr für Flo gefreut.

Ich wünsche Euch für die nächste Saison, dass Ihr da fahren könnt, wo Ihr wollt.

Evi

Roman
    Im Vorfeld ging es um die Starterzahlen in Dahlem und auf diese habe ich den Satz bezogen.

Ich will keinem den Spaß abreden, aber dann sollte auch akzeptiert werden, wenn beim Zweitakt-Pokal gefahren wird!

Smolo,

du hast es schon richtig erkannt: es kommt darauf an, was die IGK darstellt! Und ich sehe die IGK momentan im Bereich der Hobbyracer.

Es gibt aber genügend Fahrer, die wollen eine Meisterschaft mitfahren, bei der es DMSB-Punkte gibt. Einfach um die I-Lizenz zu bekommen. Und das geht nun mal nur beim Zweitakt-Pokal.
    Somit muss man sich nicht wundern, wenn beim Zweitakt-Pokal mehr Starter sind als bei der IGK.
    Wir sind jetzt dieses Jahr nicht sehr viel gefahren, aber wir haben den Vergleich IGK zu Zweitakt-Pokal. Und ich kann dir sagen, dass die Organisation und die Qualität des Fahrerfeldes beim Zweitakt-Pokal um Klassen besser ist. Das habe ich auch schon Jürgen gesagt.
    Auch bei den 250ern gibt es im Zweitakt-Pokal Fahrer, die, wie Rene oder Hans, keine Punkte mehr für eine Lizenz brauchen. Diese Fahrer wollen aber ein qualitativ hochwertiges Fahrerfeld.

Vielleicht solltest Du dieses Thema aus dem Thread "Dahlem" heraustrennen.

Gut, Sommer war einmal dabei. Hier würde mich aber mal interessieren, ob er direkt bei der IGK genannt hat, oder ob er von BP bei der IGK untergebracht worden ist. Und dabei war er nur, weil das Team testen wollte.

Aber was ist mit Fahrern wie Walther, Voit, Götti, Leonhardt usw.?

Smolo
    Man muß aber neidlos anerkennen, dass im Zweitakt-Pokal Fahrer mit dabei sind, die NIE bei der IGK fahren werden. Das Niveau ist dort sehr viel höher als bei der IGK.

Wie Hans schon schrieb, es war eine Top-Veranstaltung.
    37 Zweitakter im Sportbike-Pokal waren nicht schlecht.

Ergebnis bei den 250ern muss ich richtigstellen:
    1. Walther
    2. Voit
    3. Götti
    4. Wolfi, der mal wieder nicht am Start wegkam und enorm aufholen musste. Immerhin fuhr er die 2.schnellste Zeit.
    5. Ingo Schmidt

Natz wurde 10. mit einer für sie ganz tollen Zeit.

ener: Ich hab's dir ja gesagt, dass sie sich noch steigert dieses Jahr. Sie ist über 2 Sekunden schneller gewesen als beim letzten Mal.

Und wer outet sich jetzt noch als Starter in Schleiz?

Wenn sie den EM-Lauf in Karlskoga heil überstehen, werden bei den 250ern auch Thomas Walther und Joshua Sommer am Start sein.