Beiträge von FSB


    Ich dachte du hattest dich auf glatte Rohre bezogen, also keine Resonanzbirnen. mfg

    Zitat

    Original von Smolo
    Vielleicht für dich interessant MZ ETZ hat nen einfaches Rohr ähnlich dem eines Autos.


    Da muss ich widersprechen...


    Die MZ haben einen Krümmer und dann einen Resonanzauspuff mit Diffusor, zylindrischen Stück und einer mehr oder weniger guten Kombination aus Prallblech und Gegenkonus.


    Das miserable an den Auspuffen sind nur die mikrigen Durchmesser, die nur einen kleinen Auslassschlitz und eine winziges Auspuffvolumen ermöglichen. Und das wiederum kastriert die Leistung und hat eine flache Leistungskurve zur Folge. Die Steuerzeiten sind schonmal nicht so schlecht (E: 155°, Ü123°, A183° wenn ich mich nicht täusche). mfg

    Nice idea. I'd like a road-bike with a displacement about 500cc or more and maybe 120hp. But important for me would also be a good service for spares...


    I think there are enough 2-stroke offroadbikes available and so a road bike would be more important. Would be very nice if it would have an injection but surely the problem of air-pollution can only be solved with this technique.


    In 3 years my study is over and than I'd be able to buy a bike with a price up to 6000Euro. mfg

    Bin erstmal schlafen, weil es doch schon recht spät ist.
    Morgen bin ich dann 16.00Uhr aus dem Kindergarten zurück, wir machen ne Wanderung mit der großen Gruppe im Wald. Wird bestimmt ganz lustig weil ich gestern neue Buntstifte bekommen hab und mir morgen ein Bild vom Wald malen sollen. Bis dahin, viele Grüße vom Kindergartenkind. :daumenhoch mfg

    Wenn ich mir deine HP ansehe, brauch ich mich auch nicht weiter zu wundern, dass du bei einem 2-Taktmotor jeglichem Klopfen mit größerem VA begegnen willst. Dass du dann auf der 3 Seite noch irgendwas von Serienmotoren erzählt hast bis 80PS (aus welchem Hubraum eigentlich???) und dann auch noch 4-Takt, zeigt, dass wir nur aneinander vorbei geredet haben. Wahrscheinlich war es ein fehler von mir zu vermuten, dass es in diesem Beitrag um 2-Takter geht :nuts: Zumal der Thread logischerweise damit angefangen hatte was es mit der Zündverstellung beim 2-Takter auf sich hat. Und nicht bei einem 2er Golf Motor oder was auch immer ihr da macht in eurer Firma. mfg

    Wenn man an den Steuerzeiten etwas verändert, sollte man aber auch die Resonanzen von Einlass und Auslass im Auge behalten. Klassische membran-SZ, die auch heute noch aktuell sind, wären Ü125 A185 oder Ü130 und A190 z.B. mfg

    Zumindest bei Hayden war das der Grund für die Zahl. :D


    19E: Das ist ja super, dass du weißt wie man das Klopfen wegbekommt: Durch größeren VA. LOOOOL, das ist echt witzig. Dass es klopft liegt nicht daran, dass die zu blöd sind Köpfe zu bauen, sondern daran, dass einfach alles am Limit ist. Und wenn sich die Physik nicht weiter austricksen lässt, durch verschiedene Kopfformen, Quetschflächen usw. dann klopft es nun mal-wie bei manchen im Kopf. Und an beiden Stellen ist es doof.


    Also erzähl bitte nicht weiter so einen Käse, der vielleicht im Buch von Rieck steht mit dem größeren VA oder so ein Schrott. Das ist ja peinlich für das Forum. Denn nach meinen Erfahrungen macht gerade ein größerer Auslasswinkel, also mehr VA bei gleichen Spülsteuerzeiten mehr Hitze und klopft damit noch eher! mfg

    Zündkerze ist immer nich so prall, besser Kolbenbild anschauen. Teillastabstimmung ist mit der Nadel wie du schon sagtest. Was meinst du genau mit ganz unten? Hängt die Nadel tief und ist somit mager oder hängt der Clip in der untersten Kerbe (fett)? Das der Motor durch den fehlenden Filter mehr Luft bekommt ist klar nur würde das dem zu fetten Vergaser eher noch helfen... Schau am besten mal in die ganzen Kartshops ob die nicht einen Filter für dich haben oder frag die mal, ob die sich mit deinem Motor auskennen. mfg

    Das mit den Normen hat schon so seine Richtigkeit Wendelin, aber ich glaube nicht, dass eines der beiden Rennöle die Normen erfüllt...


    Bei den Normen geht's sehr viel darum raucharm zu verbrennen usw. und das auch bei niedrigen Temperaturen im Stadtverkehr oder kurz nach dem Starten. Das ist aber bei Rennölen fehl am Platze da diese ja auch bei hohen Temperaturen schmieren sollen...


    Hab grad beim Shell Racinf M nachgeschaut und das hat auch keine Normen... mfg

    Wenn du hier so rummotzt und sowieso weißt warum er nicht geht, denkst dass 15 Punkte kein großer Schritt ist und dann auch noch hier umgehst wie die Axt im Walde wird dir kein Mensch helfen. Teste doch einfach mal ein bischen rum und dann wirst du und dein Guru den Motor schon noch fest jagen... Oh, mist. Ich meinte natürlich gut abgestimmt bekommen. Tsss... :hehehe: mfg