Cas Can: Auf was willst du denn hinaus um Gottes Willen???
Geht denn nun dein 7. Gang nicht rein, ist deine Tachoschnecke kaputt, ist dein Tacho kaputt oder was willst du denn wissen verflucht nochmal???!!! mfg
Cas Can: Auf was willst du denn hinaus um Gottes Willen???
Geht denn nun dein 7. Gang nicht rein, ist deine Tachoschnecke kaputt, ist dein Tacho kaputt oder was willst du denn wissen verflucht nochmal???!!! mfg
Drehorgel: Die Derbis hatten doch auch Membrane als Bartol noch dort war... mfg
Is gut. mfg
Nö. Die haben weder 58PS noch die gleiche Spitzenleistung und das mit den 5 Metern war auch anders gemeint.
Enduro- und Motocrossmotoren unterscheiden sich optisch vielleicht nicht sonderlich aber wie du schon sagtest in der Charakteristik. Enduros kommen unten besser und sind linearer ohne bzw. mit vermindertem Leistungskick in oberen Drehzahlen!
Das bedeutet aber zwangsläufig dass man dadurch auch Leistung einbüßt in oberen Drehzahlen und somit auch weniger Spitzenleistung hat!! So wie du es mir weiß machen zu scheinen willst hat eine Enduro die gleiche Spitzenleistung wie eine Crosser nur unten noch mehr Leistung. Dann frage ich dich wieso man die Crosser denn unten so schwach macht und denen nicht auch so eine Charakteristik gibt wie den Enduros? Das kann doch nur gut sein wenn man in allen Bereichen so viel Leistung wie möglich hat. Hast du darauf ne Antwort??!!
Und dann verstehe ich nicht, warum du nicht glauben willst, dass es einfach nicht 58PS sind? Das sieht man in jedem Leistungstest!!!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wenn man noch überlegen kann ist das gleich nochmal so gut. Ach und mit den 5 Metern Vollgas war das folgendermaßen gemeint: Die Werke stimmen die Motoren relativ fett ab. Dadurch büßt man etwas leitung und Spritzigkeit ein, dafür laufen die Motoren aber auch im Winter und in unterschiedlichen Höhen über NN damit zuverlässig. Wenn man jetzt ideal bedüst z.B. für Sommer etwas magerer macht, dann hat man mehr Leistung. Macht man das zu mager, ist die Leistung zwar auch da aber der Kolben wird klemmen, nach ca. 5m.
edit: Es gibt Leute, denen gelingt es tatsächlich eine ganze A4 Seite in herkömmlicher Schriftgröße 11 oder 12 mit nur einem einzigen satz auszufüllen, der dann auch noch Sinn ergibt und sich durchaus ansprechend lesen lässt. Dabei bedient man sich aber zumindest teilweise den sogenannten Satzzeichen wie z.B. Komma, Punkt oder auch mal Frage- bzw. Ausrufungszeichen. Du hast leider weder das Talent gut lange Sätze zu schreiben noch diese Satzzeichen überhaupt anzuwenden und dein Satz liest sich auch nicht angenehm. Nur mal soviel dazu... mfg
Falls du es noch nicht dort probiert haben solltest, würde ich dir für diese Frage http://www.offroadforen.de empfehlen. Da kennt man sich wahrscheinlich mehr mit Crossern von Husqvarna aus... :-) mfg
Die haben nicht 58PS weil sie nicht genügend Arbeit pro Zeiteinheit verrichten. Die Werksangaben sind schon optimistische Leistungen an der Kurbelwelle oder an der Kupplung mit Kampfbedüsung, die 5m Vollgas hält und wenn sie mal auf der Leistungsbremse stehen, kommen bei 250er Crossern um die 50PS raus (hochgerechnet auf den Getriebeausgang oder KW glaube ich). 250er Enduros haben um die 45 PS. Aber 58PS kommen weiß Gott nicht zustande, genauso wenig wie echte 41PS bei den 125ern! mfg
Jonas: Die 250er EXC hat mit Sicherheit keine 58PS! mfg
Bei mir einmal mit dem Mofa um ne sehr enge Linkskurve-bergauf. Die war so schön die Kurve, dass ich unbedingt mal richtig schnell drum fahren wollte. Später hab ich dann erfahren dass dort mein Vater und mein Onkel auch schon hingeflogen sind und meinen Bruder hat's dort auch schon hingehauen :biggrin:
Mit der MZ bin ich letzten Sommer im Juni hingeflogen in einer Rechtskurve mit ca. 80-90km/h weil der Auspuff aufgesessen hatte. Das war auf meiner Haustrecke bei der in jeder Rechtskurve der Auspuff kratzte und in den Linkskurven der Stiefel schliff. Ist nen Monat gut gegangen und dann war's zu viel weil der Auspuff ca. 2cm Spiel hatte und danach an der Schwinge anlag. Das Hinterrad ist dann unaufhaltsam weggerutscht und ich in den Graben mit samt Motorrad. Das Verhalten der vorbeifahrenden Autos fand ich auch extrem gepflegt da die ersten drei trotz Winken meinerseits nicht anhielten. Hab dann die Nase voll gehabt und die MZ allein aus dem Graben geholt mit kaputtem Knie! Dann kam der BGS und hat mit ein Handy gegebn weil ich meins natürlich vergessen hatte. Hab mir dabei am linken Knie das hintere Kreuzband angerissen und das Innenband und dank Lederbekleidung keine Fleischwunden. War auch nicht schlecht, da ich dann nicht mehr zum Bund musste-nachträglich ausgemustert... mfg
Einfach mal googln... Mikuni gibt's beim Importeur Topham, Keihin ebenfalls. Oder was brauchst du für Düsen? mfg
Wie MB bin ich auch der Meinung dass warm-Schleifen auch nichts hilft. Wenn der Motor läuft und klemmt liegt das daran, dass vom Auslass bzw. vom Brennraum durch die hohe Verdichtung die ganze Wärme kommt. Wenn man den Zylinder aber gleichmäßig warm macht, ist das nicht das gleiche wie beim Fahren, denn da ist die Auslassseite um einiges heißer und gerade bei der Luftkühlung die "Problemzone". Bei den 250er MZ merkt man das ganz gut, weil die eine ziemlich kleine Auslassfläche haben und daurch rel. "kalt" laufen ohne irgendwelche thermischen Probleme. Nur kannst du an deinem Zylinder nun nichts mehr kleiner machen... mfg