Sorry für die späte Antwort... Das stand in der Motor Sprt Aktuell drin, dass Alonso keine Zeit hat (als Zitat). mfg
Beiträge von FSB
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Was hast du für einen Vergaser (Größe)? Ist das ein Flachschieber? Wie kommst du denn auf die 16.000rpm? Hast du das gemessen, gerechnet oder einfach ausgedacht? mfg
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Sind die denn weiß oder ist dort blankes Alu? Falls es zweiteres ist, heißt das nur, dass dort gespült wird und sich keine Ablagerungen bilden können. Falls es weiß ist, ist es zu mager. mfg
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PMS: Was du meinst ist die Balligkeit des Kolben. Von oben trifft den Kolben die ganze Verbrennungswärme und deshalb ist er dort dünner als unten. Das sind zwischen 1/10mm bei kleinen Hubräumen bis zu 5/10mm bei großen Hubräumen und egalisiert sich wenn es warm wird-dafür ist es ja da... Im warmen Zustand läuft der Kolben dort also auch eng am Zylinder und die Stuerzeit ist dann auch genau. mfg
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Falsches Thema gewählt? Eventuell eins weiter unten oder? mfg
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Was ist es denn genau für eine Kerze? Es ist nicht gerade sinnvoll von einer fetteren Lehrlaufabstimmung ein besseres Kerzenbild zu erwarten. Standgas muss man richtig einstellen und dann macht man nix mehr dran (Forensuche). Zu den Kerzenbildern ebenfalls aber viel zu hell ist das Bild nicht. Halbgas und 11000rpm sind ebenfalls nicht das wahre, besser wäre ne ordentliche Übersetzung und dann auch mal Vollgas. Dann klappt's auch mit der Zündkerze... mfg
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Ich weiß nicht ob das vielleicht durch einen ungünstigen Lichteinfall ist oder ob das täuscht, aber in der Mitte vom schwarzen sieht mir das grau aus. Und siehe dem Link vom Stuart ist das zu mager. Steck doch einfach mal die Fühllehre mit dem 5/100mm Blatt zwischen Kolben und Zylinder, wenn das nicht passt ist es kleiner als und damit zu eng. Das magere Kolbenbild würde allerdings auch erklären warum er geklemmt hat, falls es nicht an zu engem Spiel liegen sollte.
Auch noch eine gute Sache: Wenn der Kolben und Zylinder drauf sind fahre ich immer einmal mit der Fühllehre (sofern sie denn bei dir rein passt ;-)) den Spalt zwischen Kolben und Zylinder ab, indem ich die Lehre ihre ganzen 4cm dazwischen stecke. Dann merkt man, ob das Pleuel schief ist. Das kann nämlich auch ein Grund für Schäden sein. Wenn die Lehre an allen Stellen gleichmäßig durch geht und nicht irgendwo locker und an der anderen Stelle fest durch geht, dann isr alles i.O. mfg
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Ich denke mal nicht, dass die sich da noch die Mühe machen und andere Plättchen einbauen für Straße und Enduro. Mit dem Auspuff haben sie etwas zu tun, insofern, dass bei geändertem Auspuff Plättchen verwendet werden müssen, die seiner Charakteristik entsprechen. Wenn man z.B. einen Auspuff verwendet, der in höheren Drehzahlen erst richtig Feuer macht, dann braucht man theoretisch dickere Plättchen. So pauschal kann man das aber wieder mal nicht sagen, da auch das Plättchenmaterial und auch die Art wie die Fasern liegen über sein Verhalten entscheiden. Ein Auspuff der wie bei ner Enduro verlegt ist muss sich im Verhalten aber nicht von einem Straßenauspuff unterscheiden, sofern sämtliche Längen und Durchmesser gleich sind. mfg
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Weil unterschiedliche Auspuffe für unterschiedliche Temperaturen sorgen. Vielleicht hat sich Arrow gedacht "Wir machen mal ein etwas größeres Endrohr, damit sie besser überdreht und nicht so schnell Hitzeprobleme bekommt". So oder so ähnlich würde ich das erklären... mfg
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Spitzenmäßig, super, einfach cool und abgefahren. Ich hab auch 2 dutzend Streetfighter für ein großes Lagerfeuer gesammelt.
Wegen dem Motor: Das ist natürlich schön, dass der nich stino blieb, aber wie bekommst du ihn denn standfest bei den Drehzahlen? Andere KW? Welcher Zylinder? Wie viel PS? Ich möchte fast bezweifeln, dass 16.000 mit den Auspuffen, die ich auf dem Briefmarken-großen Bild erkennen kann überhaupt im entferntesten möglich sind. Denn das sind die originalen wie es scheint und um das mit denen zu schaffen, muss man wahrscheilich 300°KW Auslasswinkel haben. Oder habe ich da etwas übersehen? mfg