Beiträge von stullefumi

    Hallo,
    bei mehreren Rissen würde ich schweißen lassen. Bei mir hat das Beschichten mit Riss immer funktioniert. Allerdings kommt der Riss sofort wieder durch und irgendwann platzt an der Stelle die Beschichtung ab und der Ring hakt ein.
    Die Zylinder reißen eigentlich nur bei Klemmern.

    Gruß Stullefumi

    Hallo Arnaud,


    in deinem Motor geht was schief.
    Mein RD-Motor drückt mit TM 30, Sonix, Zeeltronic, Boyesen, 58er Welle und MB-Zylindern
    67 PS am Rad.
    Das reicht für die TDR mit 18-41 und 150/60-17 im 6ten für 11000 Upm. Darauf habe ich den
    Begrenzer eingestellt.
    Ich fahre einen großen Schnorchel im Lufi und 180 HD/ 60 PJ und einen 6er Stock.


    Gruß Stullefumi

    Hallo.


    FKR kenne ich nicht persöhnlich.


    Nordschleife am Wochenende ist geil.
    Kann man viel mehr überholen.


    Porztraining taugt nicht als echtes Training für Rennfahrer.
    Zuviele Leute auf der Strecke, zuviel Nummernschilder.


    Gruß Stullefumi

    Hallo Schinki


    Der Kevin, der mit der 34, hat das immer so gemacht wie ich seit 23 Jahren.
    Hinten nicht gebremst.
    Ich drücke die Beläge hinten immer zurück, von wegen Leichtlauf und so.
    Wenn du mich mal im Trockenen ausbremst, werd ich mir die Anlage vom Hayden ausleihen,
    dann geht das Hinterrad wenigstens nicht mehr hoch.


    Jeder nach seinem Geschmack, aber ich bin mit der Vorderradbremse voll ausgelastet.


    Zu Elektronikfreien Zeiten wurde die Bremse hinten von manchen Fahrern auch als Traktionskontrolle benutzt.


    Gruß Stullefumi

    Noch nicht ganz, habe gerade mein neues Polrad gewogen. 510g, damit kann ich leben.


    Wenn du die errechnete (ich denke nach Gewicht) Feder eingebaut hast, muss sie mit Fahrer auf dem Moped
    nachgeprüft werden. Am Telefon eine Feder bestellen wird in der Regel nicht klappen.


    Gruß Stullefumi

    Hallo Florian,


    du nimmst dein Moped, fährst zu den Experten, setzt dich drauf und erzählst den jungs, was du vorhast.
    Die kommen dann mit dem Zollstock und ermitteln nach Negativfederweg und gewünschter Fahrweise
    (Tourer, Sportler, Rennfahrer) deine Federraten.
    Damit hast du eine Grundabstimmung, an der du weiter arbeiten kannst.
    Zu beachten ist, das man den möglichen Federweg weitgehenst ausnutzt, ohne das die Federelemente
    durchschlagen. Bei einer zu harten und bei einer zu weichen Feder kann man den Negativfederweg
    ziemlich genau einstellen, aber einmal wird der Federweg nicht ausgenutzt, das andere mal schlägt
    die Federung durch.
    Bei der Gabel muss man die Feinabstimmung mit dem Luftpolster machen, ist ja auch eine Feder.


    Gruß Stullefumi

    str-500


    Die TMX mit Power-Jet haben alle austauschbare Nadeldüsen.


    Die TMX ohne Power-Jet haben alle feste Nadeldüsen.


    Die TM-Vergaser, die ich persöhnlich kenne, haben Flachschieber.


    Die TMX-Vergaser haben eine Seite runde, andere Seite flache Schieber.


    Gruß Stullefumi