hi @ rs fahrer |||| rs bj 1999 rotax 122
allso ich bin heute ne runde mit meiner geliebten rs gefahren hatte voher noch schön getankt
dann bin ich auf der b7(örtliche bundesstraße) gefahren dann kam dann eine kleine bodenwelle, allso ich will drüber fahren ohne mir was dabei zu denken und plötzlich geht meine rs aus, genau wo ich gerade drüber wahr
allso ersmal gedacht sprit alle -------> hatte gerade ers getankt allso quatsch und die kerze war auch nass
zweit zünkerze probiert ging immer noch nicht an, dann habe ich die zündkerze am rahmen gehalten um zu gucken ob ein funke kommt und siehe da ,es kam kein funke
allso adac angerufen und habe das problem geschildert
der hat ersmal zündkerze sauber gemacht und die kerze mit einem feuerzeug erhitzt, der typ hat es dann probiert aber es funktionierte immer noch nicht
er hat dann die zündspule mit kontaktspräh ein gesprüht und die umlaufenden kabel nachgeschaut
er hatte aber keinen erfolg , mopped kam dann aufem hänger und adac hat mich nach hause gebracht
allso seiner meinung nach ist die zündspule kaputt
so jetzt kommen die fragen
1. im werkstatt handbuch steht ma soll die zündspule mit einem ohm meter kontrollieren ---> wie macht man das bitte ???
2. was meint ihr was kaputt sein könnte ???
3. kann man auch eine zündspule draufmachen vom alten by oder eher gesagt vom 123er , den bei ebay sind ein paar drin aber immer vom alten bj und wenn die gleich währen könnte man einfach mal eine kaufen und ausprobieren
4. meint ihr ob was kaputt gegangen sein könnte durch die bodenwelle oder wahr es nur ein dummer zufall , es wirklich nur eine kleine bodenwelle gewesen kaum erwähnens wert
vielen dank schon mal an euch,
trauriger black rs 125 :cry: