Beiträge von black rs 125

schönen guten tag oder eher abend aber ist ja auch egal,

allso ich möchte mir im juli ne jolly anlage hollen es gibt ja drei verschieden version die normale über die ich recht viel weiß, dann die eine namens extra und die andere namens corsa

allso corsa scheidet schon mal von vornerein aus

was ich euch fragen wollte:
    was ihr so wisst über den jolly extra allso wo hat er seine leistungs entfalltung, wo nimmt die leistung ab, in welchem drehzahl bereich ist man mit ihm so unterwegs.

und nimmt es eig. viel leistung wenn ich mit einem ori oder gia schalldämpfer auf der jolly anlage unterwegs bin, hat man nur bissel weniger leistung oder sind das welten ???

ich wünsche euch eine guten tag oder tabend aber ich ja auch egal :nuts:

Zitat

Original von Racing Aprilia
    Es kann auch sein, dass dir der Schalter am Seitenständer verrutscht ist, falls dieser mal Falsch montiert wurde!

Björn

allso dir birne bleibt nicht an oder hat das eine nichts mit dem anderen zu tun ???

edit: aber in stand müsste die trotzdem angehen oder nicht weil die ja nur ausgeht wenn man den ersten gang drin hat

und wie misst man die zündspule durch ???

Zitat

Original von Benny125
    es ist nichtmehr die originale beschichtung drauf. unten ist gw eingestanzt was wohl für geiwiz steht.

wie qualitativ diese beschichtung ist kann ich allerdings nicht abschätzen.
    ich werd den zylinder heute verpacken und mal zu dir schicken manuel, du hast pn.

danke für eure hilfe bisher :daumenhoch

wollte jetzt nicht extra neuen theard aufmachen aber wir gut sind die beschichtungen von geiwiz ???

hi @ rs fahrer |||| rs bj 1999 rotax 122

allso ich bin heute ne runde mit meiner geliebten rs gefahren hatte voher noch schön getankt

dann bin ich auf der b7(örtliche bundesstraße) gefahren dann kam dann eine kleine bodenwelle, allso ich will drüber fahren ohne mir was dabei zu denken und plötzlich geht meine rs aus, genau wo ich gerade drüber wahr

allso ersmal gedacht sprit alle -------> hatte gerade ers getankt allso quatsch und die kerze war auch nass

zweit zünkerze probiert ging immer noch nicht an, dann habe ich die zündkerze am rahmen gehalten um zu gucken ob ein funke kommt und siehe da ,es kam kein funke

allso adac angerufen und habe das problem geschildert

der hat ersmal zündkerze sauber gemacht und die kerze mit einem feuerzeug erhitzt, der typ hat es dann probiert aber es funktionierte immer noch nicht

er hat dann die zündspule mit kontaktspräh ein gesprüht und die umlaufenden kabel nachgeschaut

er hatte aber keinen erfolg , mopped kam dann aufem hänger und adac hat mich nach hause gebracht

allso seiner meinung nach ist die zündspule kaputt

so jetzt kommen die fragen

1. im werkstatt handbuch steht ma soll die zündspule mit einem ohm meter kontrollieren ---> wie macht man das bitte ???

2. was meint ihr was kaputt sein könnte ???

3. kann man auch eine zündspule draufmachen vom alten by oder eher gesagt vom 123er , den bei ebay sind ein paar drin aber immer vom alten bj und wenn die gleich währen könnte man einfach mal eine kaufen und ausprobieren

4. meint ihr ob was kaputt gegangen sein könnte durch die bodenwelle oder wahr es nur ein dummer zufall , es wirklich nur eine kleine bodenwelle gewesen kaum erwähnens wert

vielen dank schon mal an euch,

trauriger black rs 125 :cry:

hi @ all

ich habe gerade mit einen Elektriker versucht Funkdrossel einzubauen genau nach dieser anleitung

also das mit dem Relais funktioniert 100 Prozent wenn ich die Maschine anmache springt das Relai um. Ich habe es ausprobiert sie dreht nur bis 8000.

Wenn ich die zwei Kabel strom kabel vom Relai an die Batterie anschließe dann kann man sehen das was im Relai umspringt und ein test bewieß das meine RS dreht auch über die 8000 hinweg.

Zum Problem wenn ich die Funkdrossel anschließe und ich drücke den Knopf am Sender dann Springt das Relai um aber springt sofort wieder zurück in die ausgangsstellung

Was kann das sein.

Hier ist noch der link welche Funkdrossel ich mir gekauft habe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=32109&item=7974718445

Bitte helft mir, denn ich am Freitag habe ich Geburtstag

Mit freundlichen Grüßen RS HAGEN