Beiträge von KtmScotty

    Hallo zusammen , bezüglich des Schiebermaterials kann ich vieleicht Helfen .Habe vor einiger Zeit schoneinmal eine Spektralanalyse meiner
    RGV -Schieber machen lassen ,und habe gerade meine RS zerlegt . Werde
    die RS-Schieber mal untersuchen und beide Materialien Vergleichen .





    Mfg Scotty.

    Hi Bilder habe ich leider keine,aber der Kolben ist im Auslassbereich an der Kante verbrannt ,extrem raue Oberfläche,wie Gestrahlt und Kolbenbodenmitte hat leichte materialausbrüche kurz vor Loch im Kolben.Habe mir die Kerze nochmal angesehen und festgestellt das die Masseelektrode ca.2 mm kürzer ist, entweder Folgeschaden oder Auslöser des Schadens.

    Zitat

    Original von Mücke
    Was heißt aufgelöst? Hast du ein Bild von dem Kolben? Dann wäre es einfacher dazu etwas zu sagen. Dein Problem wird nicht die Quetschkante sein, wenn du nur die SP Kopfdichtungen verbaut hast.

    Also RGV 250 mit Jollys , Luftfilter von F , Trennwand im Luftfilterkasten entfernt, Memrane bearbeitet, Vergaser Ansaugstutzen Überströme und Zylinder angepasst ,SP-Dichtungen ,Düsen 280 und 290 Nadel 3 Von Oben .9er Kerzen .Das Ding lief die ersten 300 km ohne Probleme dann mal einmal 220 Kmh und ca 10km später bei 140 hatte sich der halbe Kolben des Rechten Zylinders aufgelöst ich glaube starke Detos . Was soll ich machen weche Quetschkante passt zu meiner Absimmung ? Oder wo liegt mein Problem ?

    Hi bei mir genau das gleiche Problem, meine Vermutung war aber falsche luft also zu Mager. Also alles noch mal überprüft und IO bis auf die Kurbelwelle wobei ich mir nicht sicher bin ob der mittelere Simmerring Ok ist ich kann ihn locker hin und her bewegen und hat höhenspiel,kann doch nicht normal sein oder ?