Zitat
die federn sollen doch den weg den der motor etwas weiter sag ich mal macht und dann die schieber auf die anschläge gehen kompensieren.
WAS??? Wenn du schon auf Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung verzichtest, dann lass bitte auch solche Sachen wie "sag ich mal" weg. :)
Zitat
die markierungen sind doch nur zur kontrolle ob die schieber aufgehen,oder.
Das geht natürlich auch. Aber was nützt es, wenn die Dinger sich bewegen, wenn die scheiße stehen. :)
Durch die richtige Einstellung der Schieber in der Mittelstellung umgehst du einfach Leistungslöcher, Stottern, schlechte Gasannahme im mittleren Drehzahlbereich, nämlich zwischem dem Zeitpunkt des ersten Öffnens der Schieber und der komplett offenen Position der Schieber, wobei die Resonanz, welche für den 2T-Motor ja ein klein wenig wichtig ist, dann vollends durch den Krümmer "geregelt" wird.
Zudem kannst du sicher stellen, dass beide Schieber GLEICH weit in der Mittelstellung stehen, was ja für einen guten laufenden Motor essentiell ist.
Und Federn? Was kümmern dich die Federn!? Meinst du die IN den Schiebern?! Die sollen einfach nur die Schieber wieder in den Auslass drücken, wenn der Motor das eine Schieberstück zurück LÄSST. Oder habe ich das System falsch verstanden!?
Und den "Parallaxenfehler" (http://de.wikipedia.org/wiki/Parallaxenfehler), den Walter beschreibt, kann man einfach umgehen, indem man einfach gerade und mit einem Auge auf die Scheibe schaut. :)
Btw: Durch den Parallaxen-Fehler kann man mit dem richtigen Blick bestimmt nochmal 10km/h aus seiner Karre holen. *lach* Wohl dem, der Pirat ist. :)
Nachtrag1: Was machen diese Bilder von der RGV in meinem Post?!?!?!?!?!?!?!?!
Nachtrag2: Jetzt sind sie wieder weg...bin ich verrückt?!