Beiträge von Pagai

    erstmal schaun ob ich sie kaufe.


    es sieht eher soa aus, dass ich es lasse, denn familie und freundin werden mich für bekloppt erklären (denn das wäre dann mopped nr. 3) :)

    Vertippt oder??? Nur 4 Gänge?!


    Die RGV steht ca. 30km von mir entfernt. Will sie mir Donnerstag ansehen.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=270425453043


    Worauf sollte ich noch alles achten? Kinderkrankheiten?


    Ich hab schon ne RS250 und hab letztes Jahr schon komplett Zylinder, Kolben und Schieber getauscht. Ich weiß auch wie mein Motor läuft und hab somit schonmal klangtechnisch, vibrationstechnisch und sifftechnisch ein wenig Erfahrung.


    Worauf sollte ich bei der RGV noch achten? VJ21-Spezialitäten?

    Zitat

    die federn sollen doch den weg den der motor etwas weiter sag ich mal macht und dann die schieber auf die anschläge gehen kompensieren.


    WAS??? Wenn du schon auf Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung verzichtest, dann lass bitte auch solche Sachen wie "sag ich mal" weg. :)


    Zitat

    die markierungen sind doch nur zur kontrolle ob die schieber aufgehen,oder.


    Das geht natürlich auch. Aber was nützt es, wenn die Dinger sich bewegen, wenn die scheiße stehen. :)
    Durch die richtige Einstellung der Schieber in der Mittelstellung umgehst du einfach Leistungslöcher, Stottern, schlechte Gasannahme im mittleren Drehzahlbereich, nämlich zwischem dem Zeitpunkt des ersten Öffnens der Schieber und der komplett offenen Position der Schieber, wobei die Resonanz, welche für den 2T-Motor ja ein klein wenig wichtig ist, dann vollends durch den Krümmer "geregelt" wird.


    Zudem kannst du sicher stellen, dass beide Schieber GLEICH weit in der Mittelstellung stehen, was ja für einen guten laufenden Motor essentiell ist.


    Und Federn? Was kümmern dich die Federn!? Meinst du die IN den Schiebern?! Die sollen einfach nur die Schieber wieder in den Auslass drücken, wenn der Motor das eine Schieberstück zurück LÄSST. Oder habe ich das System falsch verstanden!?


    Und den "Parallaxenfehler" (http://de.wikipedia.org/wiki/Parallaxenfehler), den Walter beschreibt, kann man einfach umgehen, indem man einfach gerade und mit einem Auge auf die Scheibe schaut. :)


    Btw: Durch den Parallaxen-Fehler kann man mit dem richtigen Blick bestimmt nochmal 10km/h aus seiner Karre holen. *lach* Wohl dem, der Pirat ist. :)


    Nachtrag1: Was machen diese Bilder von der RGV in meinem Post?!?!?!?!?!?!?!?!


    Nachtrag2: Jetzt sind sie wieder weg...bin ich verrückt?!

    Wenn du dies hier meinst:


    Wenn du die Zündung einschaltest und dieses Kabel an den Minus-Pol der Batterie legst, fährt die Auslass-Steuerung auf die Mittelstellung.


    Damit kannst du dann die Schieber einstellen (am Motor :)).


    <--- das ist sollte die optimal-Einstellung


    sein (Laut Förster, welcher mir auch mit einem Dorn diese Markierung eingehämmert hat).