Beiträge von Manni

    Mehr wie 5000 würd ich für sowas nie bezahlen wo keiner weiß was die Folgekosten sind. Eher weniger!
    Für RG's die normal laufen gibt's nicht mehr wie 12.000 €

    Mein tollstes Erlebnis heuer:
    Hab mir im August noch eine Ducati zugelegt. Als ich beim Händler war hat sämtliche Kundschaft die Gamma beäugt und Fragen gestellt. Als die Mechaniker erfahren haben daß da eine 500er Gamma auf dem Hof steht sind alle raus gekommen. Der Chef hat dann gefragt ob er kurz fahren darf! Durfte er dann auch, er ist früher Rennen gefahren mit TZ usw. Da hab ich ihm vertraut.

    Hallo mal wieder,
    die Probleme hören nicht auf! Nachdem die Vergaser, oder der Vergaser übergelaufen ist (Nadelventile wurden dann neu gemacht), spinnt jetzt die Ölpumpe! Das heißt sie ist undicht.
    Nach mehrwöchiger Standzeit habe ich gesehen, daß ein Vergaser "schwitzt". Hab gedacht daß wieder Benzin überläuft. Dem war aber nicht so, es ist Zweitaktöl!! So wie es ausschaut ist die Ölpumpe undicht und es läuft permanent Öl durch. Ist dieses Problem bekannt oder eher ein Einzelfall? Kann man die abdichten?
    Dann natürlich noch die Frage, wer eine einsatzfähige Ölpumpe zu verkaufen hat?
    Hab auch schon öfter gelesen, daß welche ohne Pumpe fahren. Aber jedesmal beim tanken Öl reinschütten, na ja, ich weiß nicht?
    Gruß Mani

    Hab Anfang April angefragt bei GHN:
    Hier die Antwort:


    Habe Schwimmerventile vom org. japanischen Modell mit "Stahlspitze"

    4 Stück = 168,-
    Post 4,-

    Summe : 172,-

    So, heut Vormittag bin ich endlich mal zum fahren gekommen. Anscheinend ist es wirklich an der Tankentlüftung gelegen! Bin etwa 70 Kilometer gefahren und hatte keine Probleme mit der Leistung. Tja, kleine Ursache, große Wirkung.
    Kann ich das Kugelventil durchbohren ohne daß mir der Bohrer abbricht?
    Übrigens großen Dank an euch!!!