Beiträge von SchönWetterFahrer

Das ist möglich ohne was an deinem Motorrad zu verändern. Es gibt die Möglichkeit, deinen Drehzahlmesser mit einem Mikrocontroller zu bauen. Der lässt sich frei programmieren und du kannst durch die Programmierung auch einstellen, wie die Schaltschwellen liegen.
    Jedoch ist diese Programmierung nicht einfach, ich selber behersche sie auch nicht.

Gruß

Ich habe erstmal Zeit satt, ab Montag habe ich zwei Wochen Urlaub :)...

Also ich würde gerne kommen, jedoch habe ich zu dieser Zeit meine Abschlussprüfung und das geht glaub ich vor. :D Wenn es sich jedoch einrichten lässt, bin ich dabei. Habe Tom schon geschrieben, damit er mir die Kontodaten schickt. Lucky wird auch kommen, jedoch steht nicht fest an welchem Tag.

Kannst ja mal mit Sven einen Tag ausmachen, wann man sich an der Graphenmühle treffen kann, muss doch mal die überarbeiteten RGVs sehen.

Habe auch vor, mein Mopped jetzt was zu tunen :)

Mahlzeit,

Habe mir mal überlegt, einen digitalen Drehzahlmesser für die RGV250 zu bauen. Hat jemand schon seine Erfahrungen damit gemacht?
    Habe das Problem, mit welcher Schaltung ich das realisieren kann, da die Platine in das alte Gehäuse passen soll und da fehlt es an Platz.

Hat sich da jemand schonmal seine Gedanken zu gemacht? Wäre für jede Hilfe in diesem Thread dankbar.

Gruß
    Sascha

Mahlzeit,

bin dann auch endlich mal aus dem Winterschlaf erwacht und wollte mal "Hallo" sagen. Habe dieses Jahr auch schon meine ersten 100km hinter mir und kann den Sommer kaum erwarten. :D
    Vielleicht sieht man sich demnächst wieder mal an der Graphenmühle..

Hallo zusammen

Goldi: Ich fahre noch eine Rgv die nur auf 34Ps zugelassen ist.
    Hört sich wenig an, hat es aber in sich :face_with_tongue:

@PowerTom: Hört sich sehr gut an das Treffen, also wenn sich noch einmal mehrere dazu überwinden können, nocheinmal aufs Moped zu steigen, bin ich dabei.

Hey Leute,

ich fand die Tour ziemlich geil gestern. Da kann ich auch auf das scheiß Anfangswetter drüber hinwegsehen, das mein Moped so versaut hat :)..

Vorallem wie geil es am Nürburgring ist, war das erste mal da und werde bestimmt mal öfter dahinfahren, auch wenn es mit dem Auto sein muss.

schwatten: Finde du hast da echt was verpasst :daumenhoch