Beiträge von Winnetou

    Hat jemand Kontakt zu ihm? Hatten eigentlich lose Kontakt über WhatsApp aber er scheint seit mehreren Monaten weder in den gängigen Foren noch per WhatsApp Lebenszeichen von sich zu geben.

    Nein hab ich nicht, aber die Welle ist keine Ahnung, vielleicht 5000km oder sowas alt. Ich hab Null Vibrationen. Laut WBH haste mit der Kurbelwelle eher was, wenn du mit dem Standgas durchs Einstellen nicht weit genug runter kommst. Das würde ich echt ausschließen, abgesehen vom Standgas läuft das Ding gut. Beschleunigt gut durch, läuft eigentlich sauber, ab gewissen drehzahlen null verschlucken, dreht munter bis12500 oder sowas. Also eigentlich jammern auf hohem Niveau. Nächstes Jahr wird sie einfach mehr rangenommen und nochmal im Detail geschaut.

    Och es geht. Mir gings 4 Wochen nicht so gut, mein Arsch war halt gut geschwollen und der komplette Oberschenkel einfach nur hässlich dunkelblau, die Prellung wanderte dann munter durchs Bein, im Knie wars eher nicht so gut und schmerzhaft, aber mittlerweile is alles wieder in Ordnung.


    Die Duc hat halt optisch gelitten. Der Tank war nach dem Crash undicht, ob es auch der Auslöser war, weiß ich nicht. Jemand sagte dem Veranstalter, beim Anbremsen kam ein Schwall flüssligkeit aus der Verkleidung, aus der ich dann ausgerutscht bin. Ich kann mir nur daran erinnern, dass ich sehr iritiert war, dass mein Hinterrad so arg wegrutscht, im nächsten Monat war ich überm Moped und dann auf der Strecke zwischen den anderen Teilnehmern. Danach im Kies und ich hab mich über den offenen Airbag gewundert. Klar war ich erst wieder, als ich das Moped im Kiesbett gesehen hab. Keine Ahnung ob der Tank durch Vibrationen undicht wurde und das zum Sturz geführt hat oder ob ich zu voll getankt hab, und das der Überlauf war. Der Tank wurde mittlerweile Hartgelötet und ist wieder dicht, aber verkratzt und nachdem der Lenkanschlag an der Gabelbrücke abgebrochen war, Stecke leider auch der kleine Inbus, der den Kontaktschalter am Kupplungshebel schaltet, im Tank. Das hat halt auch das Plastik drunter beschädigt, Verkleidung war hin, Geweih auf beiden Seiten gebrochen, Lenkerstummel und Kupplungshebel abgeschliffen bzw gebrochen, Kühler eingedrückt aber dicht, usw.


    Die Gabelbrücke ist am ärgerlichsten. Hab jetzt so Racing Lenkanschläge, mit denen geht das Lenkradschloss aber nichtmehr, und ich hab seit 4 Monaten keinen Tüv mehr :-D Technisch fährt sie wieder, bin zum Abschluss noch ne schöne Tour durchs Weserbergland optisch muss halt noch einiges passieren. Ich hatte zwar eine Ducati Performance Verkleidung montiert, aber nicht am Bug unten. Der sieht jetzt halt schön kiesgestrahlt aus anstatt Ducati Rot

    Ich hab die LLDs um eine Stufe vergrößert, das hat gefühlt das Problem verbessert, aber nicht komplett behoben. Ich war dann für 3 Tage in Oschersleben und wollte dort primär rgv fahren. Am ersten Tag hat es die allermeiste Zeit geregnet und ich bin nachmittags ein paar feuchte Turns mit der RGV gefahren, allerdings hab ich nicht bewusst drauf geachtet. Es war nicht weg, aber besser. Leider hab ich mich am 2. Tag dann mit der Ducati ganz gut zer- oder gehighsidert und sowohl mich als auch das Moped zerlegt. Die Rgv hab ich dann nur nochmal abends im letzten Turn genommen um nicht den Sturz als letztes im Kopf zu haben. Dritter Tag konnte ich dann nichtmehr laufen und hab morgens eingepackt, seitdem steht die RGV so wie sie war in der Garage...


    Ich glaub es ist besser geworden aber standgas ist noch lange nicht so gut, wie es mal war und wie ich es will, aber ich wollte beim Einmotten jetzt die Tage tatsächlich nochmal in Ruhe schauen.

    lld mal 27.5 rein


    gruss stihl

    Du meinst, dass sie im Leerlauf zu fett ist? Das würde ich auch irgendwie eigentlich sagen, aber das erklärt mir nicht, warum sie "mal" gutes Standgas hat und mal läuft als wenn jemand eine Standgassschraube komplett reingedreht hat. Aber was solls, Probier ich aus.

    mal auf Verschleiß an Standgasschraube/Schieber geprüft? Wenns da zerknautscht aussieht wäre das evtl ein Grund.


    Gruß

    optisch hab ich am Schieber nichts gesehen. Ich nehm die Vergaser aber nochmal auseinander. Kann nur besser werden.

    Nene, alles kontrolliert. Die Schieber schnappen satt zu und das Spiel in den Zügen ist passend eingestellt. Dass man die Teflonzüge an der RGV schmieren muss, wäre mir neu. Die Züge sind auch nicht wirklich alt, glaube vor 2 oder 3 Jahren hab ich die getauscht, weil einer rostete. Standgas Problem war vorher schon da und ist jetzt auch noch. Ich kontrolliere aber nochmal alle Züge und die Box, vielleicht hab ich da irgendwas übersehen. Wäre ja ein Traum

    Was für lld sind den drin?

    Stehend/Links:

    HD 280

    PWJ 55

    LLD 25

    Düse hinten zur Airbox (Nebenluft war das, oder?) 0,6

    Düsenhalter 0-7 oder O-7

    Liegend/Rechts:

    HD 290

    PWJ 45

    LLD 25

    Nebenluft 0,7

    Düsenhalter wie Stehend/Links

    Hat der Gaszug genug Spiel?

    Ziemlich sicher, würde ja sonst auch nicht passen, wenn die Gasschieber mit dem Draht doch passend einstellen bzw. Synchronisieren konnte.

    Moin.


    Frage für eure Glaskugeln: Was ist vong Gemisch her falsch? VJ22B, Förster Airbox, Jollys der modernen Generation, 23D00, nichtmehr ganz original Bedüst. LLDs angeglichen, HDs 260/270 (glaube ich, sollte aber fürs Standgas egal sein), Nadeln, Clips, Düsenstöcke Original, Nebenluftsteuerung auf 2 Stränge umgebaut (sollte auch egal sein), Schlauchzeuch vom Ansaugstutzen durch den Rahmen ausgebaut und Stutzen verschlossen, originale, saubere Luftfiltermatte.


    Folgendes Verhalten: Ich hab entweder sehr hohes (4000upm) oder sehr niedriges (1000upm) Standgas. Ich schaffe es nicht, dass ich ein sauberes Standgas habe. Anfangs ist alles gut, und das Standgas irgendwo bei 1900 oder so. Wenn ich dann ohne Choke einmal Gas gebe, bleibt das Standgas danach bei 4000 oder sowas hängen. Lässt sich dann eigentlich nur durch Chocke (und ein eher esoterisches Schütteln des Mopeds) wieder normalisieren.


    Was ich gemacht hab zur Verbesserung:

    - Vergaser zerlegt, alles gereinigt und jede Düse freigeprokelt

    - Standgas mittels WHB Methode ("0,xmm Draht unter den Gasschieber stecken") eingestellt

    - Auf Falschluft geprüft (Bremsenreiniger juckt die Fuhre überhaupt nicht)

    - Einfach so gefahren...


    Das Ding zieht an, klingelt nicht, sieht nach 20 Minuten Oschersleben von den Kerzen her nicht zu mager aus. Standgas kannste aber echt vergessen. Ich bin in die Box gekommen, als wenn ich nie das Standgas eingestellt hätte und eine Schraube bis zum Anschlag reingedreht ist. Sie klingt im Stand dann auch eher nach falschluft oder sehr mager, aber wie gesagt, ich hab echt keine Ahnung. Jemand eine Idee? Der Motor läuft ansonsten wirklich gut, zieht sauber durch, hat gute Leistung und läuft eigentlich nur ganz am Anfang etwas unsauber. Wenn erstmal Temperatur da ist, ist das Problem mit dem Standgas eher noch schlimmer, aber jenseits davon gibt sich die RGV wirklich gut. Wie gesagt, am Verwirrensten ist, dass ich teilweise einfach nur das Moped fix von links nach rechts und zurück kippen muss, damit das Standgas wieder passte. Klingt nach irgendwas mechanischem, aber ich bin echt überfragt. Kann es sein, dass der Vergaserschieber "manchmal" irgendwie an der Standgasschraube hängen bleiben könnte oder sowas?


    Ich weiß nicht, wieviele 1000er ich dieses Jahr in Oschersleben in meiner Gruppe hatte, die vermutlich sich dessen nichtmal bewusst, Streifen ziehend durch die Kurve gefahren sind. Es waren schon ein paar dabei, die nicht sicher aussahen, und trotzdem jedem SBK Ehre machend die Kurven gefahren sind.


    Der moderne 1000er Fahrer scheint sich jedenfalls der Unterstützung dieser Assistenten sehr bewusst und Bremst vor der Kurve binär, da das ABS ja regelt und macht danach den Hahn gefühlt zu weit auf, weil die TC ja in der Kurve regelt. Musst halt aufpassen, dass du nicht im Weg stehst, wenn die Technik mal anderer Meinung als der Fahrer ist :nixweiss:


    Edit: Neue RS ist geil. Der Spiegel Bericht ist halt mal wieder der klassische Einheitsbrei.