ich freu mich über die Goldapplikationen
Beiträge von Winnetou
-
-
-
Wenn ich meine Zylinder neu Beschichtet haben wollte, hab ichs beim Förster gemacht. Pro Zylinder um die 250€.
Ist lange her. Bei mir geht alles andere Kaputt, aber fressen tuts nicht.
Zum "Rekord": Zwei Wochen vor einem Rennstreckentraining gesehen, dass der Kolben hin ist. Zylinder zum Förster zum Hohnen und vermessen.Zylinder nebst Kolben 2 Tage vorm Training wieder bekommen. Verbaut, laufen lassen und alles verladen. Auf der Strecke vormittags eingefahren so 2 Turns oder so. Danach Gas. Nach der Durchsicht nach 2 Tagen Rennstrecke dann gesehen, dass die Verdichtung zu hoch war und der neue Kolben am Auslass schon weggeschmolzen war. Hat aber gehalten :-)
-
Ich dachte, vielleicht bricht man sich einfach die Handgelenke Vielleicht auch die Unterarme. Jedenfalls dürften die Bremsbeläge ewig halten und eine einfingerbremse sollte reichen
-
Zitat
Original von Manuel
Die 996 und 998 und 748 hatten das nur bei den S-Modellen.Die Showa Gabeln, die damals verbaut wurden waren so ziemlich das beste Serienfahrwerk zu ihrer Zeit und wirklich gut.
Bei den 999 und 749 sind das auch nur die S-Modelle, aber nur bis Facelift 2004. Ich meine ab da gab es die 999 mit den 136 PS mit Öhlins und kein Showa mehr.
Bei den 848/1098/1198 dann wieder das Gleiche.
Bis zur 1198, also alles vor Panigale, hatten die immer 715mm Holmlänge.
Die 320er Scheiben zu fahren ist zwar oversized, aber man kann auch sehr leichte Scheiben fahren, die dann so oder so erheblich leichter als der RS/RGV Serienkram sind.
Abgesehen davon hat man sehr geringen Verschleiss und so gut wie nie Verzug.
Oder man fährt nur eine 320er Scheibe.Die Serienfüsse kann man auch abfräsen um 300er Scheiben zu fahren.
Und noch was zur Beschichtung: ja die macht einen merkbaren Unterschied. Der grösste Unterschied ist aber: Showa von Ducati S-Modellen ist gleich Premium Showa und funktioniert immer besser als bei den Japanern. SuziKawa haben günstigere Komponenten. Honda hat bei der Fireblöd meist den premium Kram wie Ducati drin. Showa gehört wie Nissin und Keihin zu Honda :-)
Aber selbst bei der 1198 Gabel sind die ZugDruck Kolben anders als bei Fireblöd
Kurze Klugscheißung:
die 848 hat 320er Scheiben, 1098 und 1198 330mm Scheiben. Will garnicht wissen wie sich die 1098 Bremse mit den M40 in der rgv oder rs anfühlt. Selbst auf dem 1098 Dickschiff hat das geankert wie die Hölle.Edit:
Panigale übrigens ebenso. 1199 und 1299 große 330er Scheiben, 959, 899 und vermutlich auch die V2 320er -
Alles wird gut
-
Der Andy verkauft mir seinen Wenn du nicht "DEN" Motor meinst, der das Gerät vorwärts bringt, dann ist das geklärt. Wenn du "DEN" Motor meinst, dann hoffe ich, dass der einfach noch 20 Jahre mechanisch hält bei den 300km rennstrecke, die der die letzten 3 Jahre gesehen hat :-D
-
Es war der Servomotor. Warum finde ich bestimmt noch heraus, aber mit Andys Servomotor ging direkt wieder alles.
Vielen Dank Andy! Wou hat mir auch schon nen neuen Bowdenzug für die Ansteuerung gesendet, so dass ich jetzt nach und nach wieder alles sauber neu zusammenstecken kann und der Bock dann keinen Grund mehr hat, nicht zu laufen wie die Pest.
-
Ja, ich dachte ich hätte noch eine. Aber offenbar hat die mein damaliger GaragenRGV genosse mit eingepackt und jetzt hab ich wohl keine... Bei den Preisen, die mittlerweile für die Dinger aufgerufen werden, steig ich dann lieber auf Ignitech um.
-
Zitat
Original von Castrol A747
Sicherungen alle ok , SAPC okSicherungen ok (hatte große Hoffnung, dass es die sicherungen sind). SPAC wüsste ich nicht, wie ich die Kontrollieren kann. CDI, Regler, Luftventile und Stellmotor gibts ja zumindest die Widerstände im WHB, aber zur SAPC hab ich jetzt spontan keine Idee, wo dazu was stehen sollte. Im 923er Kapitel jedenfalls nicht.
@Wou Danke, ich melde mich.