Beiträge von Rene

    Hi @ All ! Also ich habe es geschafft.... ich habe das graue KAbel gefunden , die AS ausgebaut ( Total versifft aber fest !! ) und alles soweit im Buch vermerkt ist angeschlossen.
    NA das muss einer ja mal wissen das der Stellmotorantrieb durch nen Kabel welches da so rumhängt angeschlossen werden kann. Ich habe vermutlich diese Seite im Buch immer überlesen, bzw weitergeschlagen :frowning_face:
    Naja mit ner Molle geht`s halt doch besser
    LOL)


    So nachdem ich also bei Aprilia war, muss ich feststellen, dass die ja Wahnsinnig sind. Aber OK die Achsmutter vorne den Wassertemp.messer und den Ölseilzug werde ich schon noch bekommen. So nochmal vielen Dank !!!


    MfG Rene

    Ok. Also die Pumpe ausbauen und mit Alu verschließen. Das geht ja noch. Aber ......... in der Seilzugbox ist auch links neben dem ´Ölseilzug ein Seilzug der nach vorne zu dem Drehschieber geht der mit der Auslaßsteuerung verbunden ist.
    Aber ok. ich sollte vielleicht doch einfach die Pumpe drin lassen und den Seilzug besorgen. HM wieder überleg :-)


    Ja und ne Molle ist ein Bier das stimmt wohl :-)))


    Zu derer AS. Also Batterie ist drin. und wenn ich die Zündung an mache. Höre ich also garnichts und einstellen tut sich meineserachtens auch nichts......ich denke die vier Seilzuge von dem Stellmotor meint Ihr oder ???


    Welches GRAUE Kabel meinst du Duplo6 ???


    Die AS kommen morgen raus. Dabei wird auch gleich mal nen weiterer Blick riskiert was den Kolben angeht.... NAja wird schon laufen......hahahahaha bis zur nächsten Ecke :-)
    Ach was ich noch brauche ist die Achsmutter für vorne :-)


    MfG Rene

    Ich danke euch erstmal für die vielen und schnellen Antworten. :-)))


    Also da ich hier im " Ort bzw. Nest " einige Jugendliche gefunden habe die auch gerne an den Mopped`s schrauben und auch fahren, wollte ich Sie erstmal " TÜV-Konform " aufbauen.


    Also der Gangsensor und die Hupe ist angeschlossen und der Killschalter ist zur Zeit noch zusammengelötet. Das ist es also nicht. Naja ich werde Sie erstmal zum Laufen bringen um dann zu sehen, ob die Kabel eine Bedeutung haben.


    Zu der Auslaßsteuerung. Ich habe gestern in der Nacht noch festgestellt, dass der kleine Seilzug der zu dem Stellmotor geht kaum bewegt wird, wenn der Seilzug der Ölpumpe nicht angebaut ist, zumal ich den noch kaufen muss oder auch nicht mehr. Ist das normal oder habe ich da was falsch gemacht ?
    Die Anschlüsse sind ja beschrieben und da kann man ja eigentlich nichts verkehrt machen. Zumal ich sagen muss, dass ich die Auslaßsteuerung zwar montiert aber noch nicht justiert habe :frowning_face:


    Die ölpumpe werde ich drin lassen,, und wie beschrieben, glaube bei 250.de Totlaufen lassen. Naja mal sehen wie das funktioniert, da es nicht ganz ausführlich beschrieben wurde.( ja ja ja für ein 4 Takt-Fahrer :-) )


    Ach und das ganze drumherum kommt von Rennsport der Motor nicht :-)


    Ach der Auspuff hat auch noch die Kat`s drin. Aber für eine neue Anlage ( ja ja ja ist besser schneller leichter :-)) reicht `s leider noch nicht, da meine Garage ( die zweite ) leider noch zuende gemauert werden will und meine Gixxer nach 73 TKM auch nach neueren Innereien lecht`s :-)
    Also bin ich wohl darauf angewiesen die Kat`s aus meinem Auspuff zu schneiden :-))


    So ich danke nochmals für die Antworten !!!!!!!


    Wenn jemand von euch in der Nähe von Berlin bzw. Trebbin ( südwestl. von Berlin ) ist, kann er mich gerne anfunken . Ne Molle und die RS sind bestimmt da :-))
    0179 1392918


    MFG Rene

    Hallo. Ich muss erstmal vorneweg-schieben, dass ich meine RS noch nie gefahren bin und alles nur gebraucht gekauft habe um mal was zum " Bauen " bzw. zum " Ring - Heizen" zu haben. Normal fahre ich eine Gixxer.


    Aber nun zu meinem Problemen. Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, dass einige die Getrenntschmierung stillgelegt haben.
    Dies würde ich auch gerne machen, bzw bin noch am überlegen.
    Das ganze mit der Pumpe ausbauen und so ist schon klar. Nur ich habe auch gelesen, das evtl. ein Loch in das Gehäuse gebohrt werden muss um das mittlere KUWELAGER zu schmieren.
    Ist das denn nun " Pflicht das Loch oder nicht. Ich habe keine Lust den 9000 KM gelaufenen Motor auseinander zu nehmen.
    JA ja ja ich weiß ist kein 4 Zyl 4 Takter, Aber trotzdem. Ist es denn nun besser mit sep. Ölpumpe oder selber mischen ??
    Ach und da wir gerade vom Mischen sprechen. Da ich alles gebraucht gekauft habe, muss ich mit dem Leben was da dran war unter anderem ein KAbelbaum der " Rennfertig " war.
    Nun habe ich 2 KAbel die nun wirklich nicht zueinander passen wollen bzw wo ich nicht wqeiß wohin damit. Und zwar steckt der eine an dem " Zündspulenstrang " und ist einfach schwarz / weiß mit einem runden Stecker. Lage ist also neben dem Seitenständerkillschalter ( scheiß langes Wort ) :-)
    Das zweite Kabel ist ein Rot weißes mit einer flachen Aufnahme.
    Das Kabel liegt jedenfalls bei mir in der Nähe von den Steckern der Auslasschiebereinheit bzw. den Seilzügen / Naja ihr wißt schon da wo alle " Stränge " zusammenlaufen. Ich kann die beiden Kabel auch nicht im Rep. Buch finden. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee :-)


    Ach und dann habe ich noch etwas. Also ich kann mich grau daran erinnern, das bei meiner RD 350 ziger ( der MoppedGOTT habe Sie seelig ) beim Zündungs ein und ausschalten ein ziiiiiiiip ziiiiiiiiiip zu hören war. Ich habe nun auch mal die Zündung eingeschaltet aber gehört habe ich da nicht`s. Funktioniert die Auslaßsteuerung bei der RS nur im Fahrbetrieb oder liegt es an defekten teilen bzw den nicht angeschlossenen Kabel````n. ?


    So jetzt will ich euch nicht länger auf den Geist gehen. Ich danke euch das Ihr euch vielleicht noch die Zeit nehmt zu antworten :-)


    MFG Rene