Beiträge von Julian

    Hallo zusammen,


    wie oben im Thema schon steht, würde ich gerne mal wissen mit wieviel Drehmoment man den Zylinder, den Zylinderkopf und den Brennraumdeckel festdrehen muss!?!?!?! Da das ja alles aus Alu ist will ich da nichts überdrehen! Und habe aber leider nichts im Werkstattbuch gefunden, vieleicht habe ich auch ein falsches!!!
    Vielen Danke im Vorraus
    mfG Julian

    Hallo,


    ich werde nun meine Aprilia Rs125 verkaufen, das Sie leider einen Kolben- und Zylinderschaden hat und ich Sie eigtnlich nciht extra noch reparieren lassen will, wollte ich Sie einfach erstmal hier reinsetzten!


    Aprilia RS125 Erstzulassung Dezember 2000, ca. 19.oooKm gelaufen, momentan im offenen Zustand.
    Neu wurde gemacht: Hinterreifen, Kettensatz, Bremsbeläge hinten, Tachoantrieb + Tachowelle, Bremslichtschalter hinten, Lenkkopflager, ne gebrauchte leicht getönte Verkleidungsscheibe


    Dazu gibt es dann noch nen neuen Vorderreifen, nen Rennhöcker und wer will noch die Drosselteile.
    ICh wollte eigentlich 2.200,- € für SIe haben aber durch den Schaden nun natürlich weniger also VB 1.800,- €.
    Bei Interesse oder Fragen einfach hier ne PM, Preis ist VB also einfach mal melden bei Iteresse.


    mfG Julian


    PS: Bilder können auch geschickt werden

    Hi,
    also danke schonmal für eure Hilfe und Antworten!
    Zündkerze habe ich eben mal kontrolliert, außer das sie nen bischen schwarz ist da am Zündfunken sehe ich persönlich nichts! Wenn ich den FInger auf das Kerzenloch halte, dann fühlt es sich eher so an, als ob mein Finger reingezogen wird, als das er vom Druck weggedrückt wird!
    Naja, wie schon gesagt kenn ich mich mit der ganzen Technik leider nicht so aus und werde deshalb Morgen mal nen Freund fragen, der von dem ganzen richtig Ahnung hat! Falls noch jemandem was dazu einfällt, kann er dies natürlich trotzdem sehr gerne hier herrein schreiben!
    DANKE
    mfG Julian

    Hi,
    also ich fahre die RS offen, aber das nun schon eine ganze Zeit lang. Ist alles im originalen offenen Zustand, so wie man sie vom Hersteller bekommt, habe sonst GARNICHTS verändert.
    Baujahr ist 2000 und Kilometer so ca. 21.ooo! Was für nen Wechsel meinst du, vom Kolben? Den hatte ich bei 12.ooo, also Zylinderkopf und Kolben, da ich nen Fresser hatte!
    Danke schonmal für die Antworten, ich werde sonst die Tage mal mit nem Bekannten nach Kolben und Zylinder gucken!
    Achja, nen Freund meinte, dass es vieleicht auch nur die Zündkerze sein könnte, ist das möglich?
    mfG Julian

    Hallo!!!


    Also, mal zu meiner Frage bzw. zu dem was mir heute Morgen passiert ist: Ich war aufm Weg vonner Schule nach Hause und auf einmal war ein komisches und kurzes Zischen zu hören, danach war sogut wie überhaupt keine Leistung mehr da. Es hat ncihts blockiert oder sowas in der Art, das Fahrverhalten an sich war also immer noch wie vorher. Nur das die LEistung fehlte, ich konnte zwar noch nen bischen fahren aber ohne jegliche LEistung und Kraft vom Motor her. Bin dann noch ein bischen gefahren, bis sie dann auf einmal komplett ausging und jetzt nicht mehr anspringt.
    Also nun meine Frage: Weis jemand was das Problem sein könnte oder wonach ich am besten mal gucken sollte?!?!?!?
    Achja, vieleicht noch kurz nebenbei, aufm Weg zur Schule war noch alles in Ordnung und man hat auch nichts gemerkt, also das was nciht stimmen könnte!
    Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, da ich NOCH nicht soviel Ahnung von der ganzen Technik habe!
    Danke im Vorraus
    mfG Julian