Beiträge von Rx driver

    Wenn du die Wartungsintervalle einhältst und mit dem Motorrad richtig umgehst (immer warm fahren, regelmäßiger Ölwechsel) sehr lange. Kann dir leider jetzt auch keine Zahl sagen. Vielleicht kannst du herausfinden, wen die KW- Lager als letztes gewechselt worden sind.


    P.S.: Hab mich letztens mit einen Aprilia Mechaniker unterhalten, der fast nur MITO und RS als Kunden hat. Die meisten Motoräder, die er reperieren muß, werden einfach völlig falsch gefahren. z.B.: Ein Kunde ließ seinen Motor aufgrund eines Kolbenfressers überholen. Keine 20km später war der Motor wieder fest. Ursache: Der Kunde fuhr mit höherer drezahl (so 6000-8000) Berg ab,
    zog aber nicht die Kupplung, sondern ließ den gasgriff einfach los und benutzte die Motorbremse, was bei der Drezahl absolut tödlich ist, da das Gasbowdenzug mit der Ölpumpe gekoppelt ist. So kam zu wenig Öl ins Gemisch und der Motor war fest. Das ist übrigens die häufigste Ursache bei seinen Kunden.

    Hi


    Ich hab meine RX zur Zeit auch umgebaut. Ich hab nen anderen Lenker Montiert, die Federung etwas härter gemacht und eine pneumatisch Auslassteurung verbaut. Es gibt glaube bei Gianelli nen Tuningkrümmer.


    Gruss Raik

    Hi


    Könnt ihr mir sagen, wo ich nen Motorlagersatz und Simmeringsatz für eine Kx 250 Bj.94 bekommen könnte. Hab ja gelesen die SKF und FAG Lager sollen sehr gut sein. Wo könnte ich die ind en passenden größen bekommen?


    Gruss Raik