Wie liegt die Einfahrzeit bei Zylinder mit Laufbuchse?
Beiträge von Rx driver
-
-
Die Einfahrzeit lag beim Rotax motor bei 100 Km. Denoch weisen viele Verkäufer daraufhin mind. 500 km einzufahren. Bei Cross oder Rennmaschienen reichen ein paar Runden aus.
-
Na sicher. Hab aber nichts von Erfahrungsberichten der verschiedenen Kolben gehöhrt. Du selbst würdest also ausschließlich Vertex oder den teuren ASSO Kolben kaufen. Die Meteor sind deiner Meinung nach eher ungenau. Naja Kohlefserkolben kommen später oder garnicht. Was habt ihr sonst für Kolben?
@ Manuel: Die Kolben von ProX gelten doch eigentlich beim motorcross als Qualitativ gut oder ist das nur auf den Rotax Motor bezogen?
-
Hallo
Da es für den Rotax Motor mehr Kolben gibt als die von ASSO und Vertex, wollt ich mal wissen mit welchen Kolben ihr fahrt, bzw positive oder negative Erfahrungen gemacht habt z.B. ProX, Meteor, Wiseco etc.
Gruss Raik
-
Habt ihr erfahrung mit Kolben von wiseco?
-
Ich hatte gelesen das es für die RX 125 Tuningkrümmer gibt. Kennt ihr Seiten, wo ich welche finden kann?
-
Ich habe schon sehr oft gehört, dass der Vertex gut sein soll. Der letzte kolben hat denoch nur 2000 km gehalten. Bei nen Kumpel seiner EXC oder KX hat dieser Kolben auch eine relativ kurze Lebensdauer gehabt. Der ASSO kolben hatte 15000 km runter und sah noch gut aus. Ich würde mir auch einen solchen holen, wenn ich wüsste, wo ich ihn bekommen könnte. Ist nen Polini gut wenn ich nen defekten neu beschichten lasse und nen anderen kolben nehme ( Was für Kolben bekommt man in den Maß?)
MFG rYk
-
Hallo
Hab gerade nen Kolbenfresser gehabt. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir den Polini holen sollte. hatte aber gelesen, dass die Verarbeitung nicht so gut sein soll. Wär es sinnvoll nen defekten zu kaufen und neu zu beschichten. Welchen Kolben gibt es in den massen und was für einen würdet ihr entfehlen. Ich bin mit den Vertex Kolben nicht zufrieden. Es ist jetzt der 2.mal bei mir und der 2. mal bei nen kumpel, dass dieser einen defekt verursacht hat. Wie ist das mit der Haltbarkeit des Zylinders, wenn ich ihn nur hohnen lasse und nich neu beschichte? Welche Kolben würdet ihr entfehlen. Sind die Asso Kolben gut?
Danke für eure Antworten
MFG rYk
-
Hallo
Ich kann mir schon ungefähr vorstellen, was rauskommen wird. Hab da so meine Erfahrung. Bei mir ist ein Stück vom Kolben abgebrochen, weil sich der Kolbenring auf mystiröser Weise mit der Öfnung zum Auslass geschoben hat. Der Motor verliert Kompression, Kolben kann denoch bewegt werden.