Beiträge von chesterfield1985

Sers

Muss einen verkauf eines Neuwertigen Wilbers (Technoflex) Renn Sport Federbein vermitteln! Das Teil ist mir dem kompletten Zubehör wie z.B. Ausgleichsbehälterhalterungen
    Gummi distanzen für Ausgleichsbehälter
    Spezialwerkzeug
    ...

Das Teil wurde im Sommer maximal 800km gefahren, und hat so gut wie keine (eigentlich NULL) gebrauchsspuren... in einer Woche ungefähr folgen Bilder.....

NP bei http://www.aprilia-parts.de ca. 720 Euro (Höhenverstellung)

Hier das orignal Bild:

Preis: 350 Euro

Interessenten BITTER NUR unter ebay75xxx@web.de melden!

MFG

Sers

Meine kleine Werkstatt ist eigentlich fast komlett mit all dem Zeugs was ich für die RS 125 berauch..

Bis auf letzten Wochenende, da hab ich mir noch einen Kompressor gekauft ( ca. 70 Euro im Praktiker) mit 8 BAR.. und 25l Volumen

Nun gibts da aber ein kleines Prob. hab mal den Schlagschrauber eines KOllegen ausgeliehen, und der funkt irgendwie nicht auf meinem Kompressor... dreht sau lahm und schwach....kann man mit der Hand anhalten!

Jetzt weis der Typ aber nicht ob sein Kompressor auch 8 BAR hat oder so... hab noch keine möglichkeit gefunden selbst bei ihm nachzuschauen....

Kann es nun sein das Schlagschrauber erst ab 8 BAR und mehr funktionieren?
    Oder gibt es da spezielle wo für nen 8 BAR Kompressor geeignet sind?

Kenn sie da jm. ein bisschen aus?

Danke für Eure Antworten...

MFG

Sers

Hab das Federbein von nem Kollegen (nix Raffer, i glaub der hatte einfach nur zu viel geld...k.a.) abgekauft! Der hat es damals bei irgendeinem Händler neu gekauft...k.a. für wieviel, denk mal zwischen 400 und 500 euro...

Weil er vielleicht einmal im Schaltjahr seine RS anschmeißt und ich ihm schon mal seinen kompl. Motor überholt hab (er hatte noch ein paar euros an Schulden bei mir!) hat er mir es für 100 Euro verkauft! Es ist eben ne zeit bei ihm gerumgelegen, deswegen denk ich mal diese Problem siehe OBEN...

Sorry für die schlechten Bilder aber egal....

Sers zusammen!

Hab mich heute mittag mal meinem oben beschriebenem Federbein Problem gewidmet...

Hab zuerst das Federbein wieder ausgebaut, eingespannt (vorsichtig *g*) Durck und Zugstufe nach "-"-" verstellt, dann die Federvorspannung mit einem WIlbers Federbein Schlüssel (vom Kumpel) auf ganz hart gestellt....

Dann wieder eingebaut, naja kaum was verändert, dann sind wir zu zweit drauf und sind die ganze Zeit auf und ab gewippt auf meiner RS (sah sicher komisch aus, aber naja....) und dann machte das Federbein geräusche, und allmählich so nach ca. 2 min FUNKTIONIERTE das Teil wie es soll *ggg* :D *freu*

-----> Bilder folgen...............!

So langsam kann nun der Sommer kommen..

Das Federelement kann man oben auch in der HÖHE wunderbar verstellen, einfach Geil das Teil.... :smiling_face_with_sunglasses: RAZ)

Nun sollte schon März sein, dann wär meine RS wieder angemeldet und ich könnt das Federbein voll ganz testen und einstellen....

Danke nochmal an alle wie mir so klasse das ganze erklärt haben...

Ciao

Es gibt ja um genau zu sein, zwei rot eloxierte Schrauben, einmal oben am Ausgleichsbehälter (siehe Bild oben) und noch ein Rädchen unter direkt über der feder (unten)!

Oben hab ich schon alle einstellmöglichkeiten ausprobiert...hat sie nichts verändert!

Unten kann man kaum drehen, vielleicht schätzungsweise 5 KLICKS oder so....
    Müssen das normal nicht mehr sein?

MFG