Serv @ all.
Hab jetzt den Kondensator eingebaut, hab aber noch ein paar Fragen.
Wie gesagt, handelt es sich bei dem Moped um eine Vollcross für ein 24 Std. Rennen. Wir haben also nur das nötigste an Anbauteilen ect. dran. Für nachts haben wir einen Scheinwerfer angebaut, auf das Rücklicht haben wir verzichtet.
Jetzt habe ich aber lt. Schaltplan für die Yamaha DT LC2 am Scheinwerfer Wechselstrom anstehen, für alle anderen Verbraucher (Rück- Bremslicht, Blinker, usw.) Gleichstrom. Nachdem ich aber ausser dem Scheinwerfer keine anderen Verbraucher habe, stellt sich die Frage ob ich den Gleichrichter (mit Kondensator) überhaupt benötige!
Ich habe am Generator bei hoher Drehzahl eine ~Spannung von knapp 20V (Licht aus) bzw. von knapp 16V (Licht an) anstehen.
Ist das für eine 12V Birne nicht etwas viel? Ich meine wegen der Hitzeentwicklung. Nicht das uns laufend das Licht ausgeht, wenn wir über die Piste hüpfen.
24V-Birne wird wohl auch für die Katz sein, da dafür die Spannung ja auch nicht ausreicht.
Habe auch versucht Gleichstrom lt. Schaltplan an die Lampe zu legen, da geht aber das Moped aus wenn man das Licht anmacht!?! 
Kann ich den Gleichrichter samt Kondensator jetzt wieder rausschmeissen, oder wird der noch für irgend was anderes benötigt?
Wäre für jede Art von Antwort dankbar
Gruss Speedy