Beiträge von para

    ich find es immer wieder schön, wenn man einen post nach dem anderen mit nichtweiterhelfenden inhalten um die ohren bekommt und wieviel pseudo-intelligente ironie da hineinfließt ist erstaunlich. wenn euch meine frage nicht passt: dann antwortet nicht. man kann ja ruhig sagen "ich würde das lieber nicht so und so machen, sondern lieber so.", auch erfahrungsberichte sind hilfreich; jedoch können viele auf solche posts, wie sie jetzt über diesem stehen, verzichten.


    nebenbei: das mit dem lager hat sich erledigt. in anderen foren ist es üblich, dass, wenn man auf die suche verweist, auch einen entsprechenden thread mit verlinkt... scheint aber hier noch nicht so verbreitet zu sein - ist ja auch mit aufwand verbunden.


    edit:


    bevor ich es vergesse: ich will hier niemanden bezüglich seiner fähigkeiten anzweifeln. nur erhoffte ich mir eigentlich etwas mehr forentypischen geist...

    ziemlich stumpf daher geredet... danke.


    a) man kommt ohne diese überteuerten spezialwerkzeuge aus. haben schon viele andere geschafft. klar, komplett ohne werkzeug gehts nicht, aber es muss beim besten willen nicht dieser aprilia-schrott sein.


    b) ich hab jemanden, mit dem ich das durchführe. jedoch können ein paar tips von leuten, die das schon öfters gemacht haben, ja nicht schädlich sein.


    c) ich hab das handbuch auf dem computer als jpegs, nur sind die bilder seh undeutlich. daher wollte ich auch noch ein paar weitere tips einholen. das wär doch schon alles gewesen.

    das reparaturhandbuch für den rotax 122 hab ich mir mal hier aus dem forum runtergeladen... nur wird darin alles mit den unbezahlbaren spezialwerkzeugen erledigt und auch so beschrieben, die bilder sind auch oft nicht so wirklich der bringer...

    hallo!


    also, ich hab meinen motor in allen einzelteilen gereinigt hier, ende der woche kommen simmeringe, dann gehts ans zusammenbauen. nur möchte ich auf jeden fall vermeiden, dass da irgendwas durch eine unachtsamkeit nicht passt... könnte mir mal jemand von euch eine anleitung, möglichst einfach und verständlich, evtl mit bildern, liefern, wie man einen motor schritt für schritt zusammen baut? wäre super!


    mfg


    ps: hat jemand einen tip, wie man das kw-lager, das gerne mal an der kw hängen bleibt, von dieser mit einem "hausfrauentip" lösen kann? also a la "erhitzen/abkühlen und dann das damit machen" ...

    bei nem geregelten einkommen von 1350€ pro monat (beispiel) ist es klar kein problem sich alles zum listenpreis neu zu kaufen. es gibt aber auch leute, die noch zur schule gehen und demnach auch nach dem günstigsten suchen müssen. hat was, oder?


    meeensch...


    mfg
    para


    edit: nein, bremsbeläge kommen neue drauf, wie erst vor kurzem. danke der fürsorglichen nachfrage :face_with_rolling_eyes:

    hey!


    so, meine erste aktivität: einen suche-thread öffnen...


    also, ich bräuchte einen neuen/neuwertigen satz kupplungslamellen für meine rs 125... wenn ihr was günstig abzugeben habt, bietet es mir mal bitte an.


    mfg
    para