Beiträge von ManuelB

Hallo, falls es nichts ausmacht wären ein paar Bilder und eine Beschreibung ev. Probleme des Umbaus für mich sehr hilfreich.
    Ich hab nämlich auch noch irgendwann vor andere Fahrwerkskomponenten einzubauen. Eine RGV Kastenschwinge hab ich schon rumliegen, für mehr hat das Geld zurzeit noch nicht gereicht, aber schonmal besser als nichts :D . Die RGV USD- Gabeln find ich recht teuer, weshalb ich für jede Alternative offen bin.

Gibt es irgendwo einen Stromlaufplan für die RVG. Kann mir das bei den Blinkern zwar nicht so richtig vorstellen, aber bei KFZ-Elektrik wird ja immer an Leitungen gespart. Daher kann es sein das durch Glühlampen mal so und mal so ( von der Polarität her gesehen) der Strom durchgequält wird. Weiß ja nicht wie die LED-Blinker aufgebaut sind. Wie gesagt kanns mir nicht wirklich vorstellen , aber möglich ist alles.

Ich hab das damals in der Oldtimer... gelesen. In der einen Motoradausgabe war auch ein Bericht drin, müsste ich mal nachschaun . Stand aber definitiv das man Besitzer des alten Briefes ist, und man diesen deshalb kostenlos ausgehändigt bekommen muss.

Ich hab die Magura auf meiner 1ww, und der Unterschied zur Betätigung über Bowdenzug ist signifikant geringer. Muss dazu aber sagen, dass der Bowdenzug bedingt durch die tiefer angeklemmten Lenkerstummel, einen engeren Radius vollführte, als es original der Fall ist.

Ja diese fummelige desmodromische Ventilbetätigung, gut das die Zweitakter sowas nicht haben. Naja dafür haben die einen von allen möglichen Resonanzen abhängigen Motor , macht die Sache ja auch nicht leicht. :nuts:

Wenn du sowas wie Streckmetallgitter suchst, müsste es das in fast jedem Baumarkt geben. Hauptsächlich in Alu-natureloxiert. Also silber
    Dann bei den Rollerheinis oder Folia-Tech (ohne Gewähr auf richtige Schreibweise)

Haben die RS eine Vergaserheizung?
    Wenn nicht könnte es Vergaservereisung gewesen sein.
    Läuft sie jetzt wieder normal?
    Vielleicht kann noch jemand der RS-Fahrer was dazu sagen ob die Maschine dafür anfällig ist.
    Ansonsten Vergaser reinigen, schadet meisten auch nicht.