Die Hinterradbremse ist aber neu, da nie gebraucht :D
Beiträge von ManuelB
-
-
Ja ist eine selbsgeschweißte nach Soni-Vorbild. Kommt vielleicht nicht auf den letzten Millimeter hin läuft aber ganz gut.
-
Ich hab ein bisschen rumgebastelt damit ich über den Winter was zu arbeiten hatte.
Ist zur Zeit in Fahrerprobung obs halbwegs hinhaut
-
-
Ich kann auch nur sagen ohne zusätzlichen Filter ist besser. Und wenn es einer sein muss dann ein möglichst großer durchsatzfreudiger. Hab schon mal einen zu kleinen Filter drin gehabt. Da war dann bei 160 schluss, aber Gott sei dank keinen Klemmer gehabt oder Spardosen hergestellt.
-
In der Oldtimer irgendwas war auch mal ein "Abzieher" für dicht an der Kurbelwelle sitzende Lager als Leserzuschrift drin. Waren zwei angeschärfte Flacheisen, die mit Gewindestangen zusammengezogen werden und sich so unter das Lager drücken. Muss man halt nur aufpassen das man den Wellenstupf nicht einklemmt /beschädigt.
-
Man muss aber auch sagen das einige dieser Verschleißteile einen Haufen Geld kosten. Wenn ich z.B. nur Bremsscheiben ink. Belägen vorne wechseln müsste ist man allein bei den Teilen auch schon über 200 Euro (reine Teilekosten aus dem Zübehör) . Dann vielleicht noch einen Kettensatz, usw. . Da kommt auch was zusammen. Ist natürlich von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden. Motor ist natürlich auch sehr wichtig, aber Verschleißteile sollten auch nicht alle hinüber sein.
Ich denk mal beim Gebrauchtkauf ist gute Menschenkenntniss (hab ich z.B. nicht) unerlässlich. Wenn der Verkäufer vertauenswürdig ist und das Motorrad sich in einem guten Allgemeinzustand befindet spricht meiner Meinung nach nichts gegen Gebrauchtkauf. -
Manchmal wird auch nur der Fehlerspeicher ausgelesen. Wenn das Auto mal nicht läuft und es steht nichts im Fehlerspeicher glauben die einem das manchmal auch nicht.
Also von neumodischen Autos halt ich mich fern, da gibt es die merkwürdigsten Geschichten. Nachbar hatte mal eine Anzeige auf dem Boardcomputer womit die Werkstatt nichts anfangen konnte. Haben dann den Fehlerspeicher ausgelesen 3Seiten voller Fehlermeldungen . -
VW Iltis Militärausführung. 24V und Zündung orig. voll Abgeschirmt. Das waren die aufwendigsten Kerzenstecker die ich je gesehen hab :D
-
Naja dann sind das halt die verbesserte Technik mit öffnen der Graphit einlagerungen und Materialänderung der Laufbahnoberfläche durch Einlagerung von Stickstoffatomen. Hab das auch nur mal vor 1/2 Jahr oder so im Fernsehen gesehen.
Geht aber nur bei der altehrwürdigen Graugussbuchse :D