Oh wegen Postleitzahl hab ich ja ganz übersehen.
27336 Rethem
Oh wegen Postleitzahl hab ich ja ganz übersehen.
27336 Rethem
Die Aufschlagdämpfung ist dann natürlich verloren, aber durch planen (z.B. schleifen auf einer Glasplatte) müsste es doch möglich sein eine für die dynamischen Gaswechselvorgänge ausreichende Dichtigkeit zu erreichen.
Muss noch mal schauen ob ich noch Bilder von den Boysen- membranen finde. Waren für den Motocross-Bereich.
Was ich noch vergessen hab,
muss der Membrankäfig unbedingt eine Gummierung haben? Sonst könnte man sich ja einen aus Aluminium fräsen der den eigenen Vorstellungen besser entspicht. Nur die Gummierung stellt für mich dann ein Problem da.
Dachte bei den Boysen-Komplettmembranen gesehen zu haben das diese auch ohne Gummierung sind. Hab aber leider die alten Zupin Kataloge schon entsorgt ich Trottel .
Wie sieht das denn mit Lebensdauer aus? Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht? Sonst würde ich bei mir auch die Stege entfernen wenn das etwa eine Saison hält (Straßenfahrt). Ist allerdings ne RD mit TZR-Membran.
Kann man das denn machen, die Stege entfernen und ein Großes Plättchen nehmen? Ich hab das zwar mal bei Rollern gesehen aber dort sind die Membrane ja doch etwas kleiner. Auch ist eine eine durchgehende Platte steifer als eine Geteilte gleicher Materialstärke. Lebensdauer?
Ich dümpel so etwa 60 Km von Bremen entfernt rum. Zwischen Verden und Walsrode irgendwie oder so.
Ja Niedersachse bin ich auch. Ich dümpel irgendwo zwischen Hannover und Bremen rum.
Naja, so lange is das nun auch nicht her . Ich hab vor ca. 2 Jahren oder so eine neuen bei ihm gekauft. Musste aber lange warten da er erst Bestellungen gesammelt hatte bevor er wieder eine Serie aufgelegt hat (wurde mir jedenfals gesagt). Ich find die Abdeckung jedenfalls nicht schlecht und macht einen stabilen Eindruck.