Einen schönen guten wundervollen TAG!
Ich versuche mal kurz zu erläutern auf was für nem Scheiss ich hier sitze !!!
Ich hatte auf meiner Mito einen kleinen Klemmer, Motor lief sogar noch.
Dann habe ich alle Teile ausgebaut und dann den zylinder bei http://www.geiwiz.de eingeschickt und neu beschichten lassen
(denn nicasil-beschichtete Zylinder kann man ja nicht hohnen lassen ?!?!)
Auf die Bestellung geschrieben. dass geiwiz einen "passenden" Einring
Vertex Kolben mitliefern sollen.
Also kamen Zylinder, Kolben, Dichtungen etc. bei mir an.
SUPER... Packung auf zylinder strahlt wie neu und kolben-packung liegt auch dabei...
steht zwar Wößner drauf, macht aber nix... Kolben ausgepackt und was schaut mir da entgegen, ein nagelneuer "zwei Ring-Kolben"!!!
Vor wut schäumend rufe ich bei Geiwiz an und frage was dass soll.
Die meinen der hat dieselbe größe wie die Einring Kolben und es würden keine Einring Kolben mehr hergestellt werden, das muss funktionieren!
Also baue ich leicht verwirrt Kolben, und zylinder ein. (ich habe einen 200H Zylinderkopf der schließlich für 1Ring Kolben gemacht wurde und bis jetzt nur mit 1ring kolben lief)
Stehe dann um halb-zwei Nachts im Hof und schmeiss die Mühle an...
Die klappert und macht höllische Metallische Geräusche...
ich bin keinen Meter mit dem Motor gefahren und der Kolben sieht jetzt da ich ihn wieder ausgebaut habe so aus !!!
Zylinder hat an Auslass und Einlass auch kratzer!
Lag dies am 2Ring Kolben oder könnte es auch an mir oder meinem Mädschen liegen??
(habe mir extra zeit gelassen, alles sehr sorgfältig und behutsam
eingebaut, also können wir die Pfusch Sache zu 95% auschliessen, habe
auch jetzt beim ausbauen keine Motor fremden Teile oder ähnliches entdeckt)
Ich bin mit meinem Latein am Ende.. verwirrt und alleingelassen!
Könnte es an dem Pleuel liegen welches vielleicht zuviel spiel hatte oder ist jenes ausgeschlossen !? kolben ist am einlass auslass stark an den seiten kaum verkratzt...
Ist es die Schuld von Geiwiz.de, was ich natürlich hoffe, kann ich denen Zyli und Kolben vorn latz knallen oder bleib ich auf der rechnung sitzen (ca. 250 Schlappen)???
Was haltet ihr davon?!
Ich hoffe ihr habt es geschafft diesen Roman zu lesen und seit noch fähig mir in meiner beschi**enen Lage zu helfen.
MfG
mrmito