Beiträge von mrmito

    nein das hilft mir leider nicht weiter also ich bräuchte ne Kopie von jemanden der 110/70 R 17 150/60 R 17 eingetragen hat und eben die Fahrgestellnummer mit ZD4MPA...


    also halt die ´Leute die die Baureihe von 97 bis 99 haben, das sind die Rossi Editionen.


    ich glaub was anderes ist nicht zulässig



    Edit:


    oh ich hab oben alle Reifen als ZR reifen Beschrieben das sind natürlich nur 150/60 R 17 undso weiter

    Hallo Leute,


    ich hab mir vor kurzem ne RS 125 99' gekauft.


    Wollte sie am Montag durch den TüV bringen und dann schnauzt die TüV Prüferin mich an das ich mit falschen Reifen fahren würde:


    So das sind die Reifen die Drauf sind:


    110/70 ZR 17 gut 4 mm Profil
    150/60 ZR 17 gut 4 mm Profil


    In meinem Brief steht aber:


    110/80 ZR 17
    150/60 ZR 17



    So ist jetzt die Eintragung im Brief falsch oder hat mir der Händler nen falschen Vorderreifen aufgezogen ?!?! Die Reifen sind schon länger drauf und sind schonmal durch den TüV gekommen...


    Kann mir vllt. jemand helfen und mal in seinem Schein gucken ob da das obere oder untere eingetragen ist.


    Vielleicht gibts ja auch jemand der mir dann vllt. seine Briefkopie schicken könnte natürlich dann per Email oder so nicht öffentlich?`


    Hat schonmal jemand mit sowas Erfahrung gemacht?!



    ICQ: 118027933


    MfG
    Andre

    Hallo,


    ich bin gerade dabei meinen Motor zu überholen und mir fehlen die Nummern bzw. Bezeichnungen von zwei Nadellagern.


    Falls jemand eine Explosionszeichnung oder ähnliches hat, wäre dies auch sehr hilfreich, ich weiß einfach nicht wie ich die Bezeichnungen rausbekommen soll.


    Das eine Lager sitzt am unteren Ende der Schaltwalze, wo auch der Neutralschalter angebracht ist.
    Also Schaltwalze -> Nadellager -> O-Ring -> Neutralschalter!
    (Ist eine besonderes Nadellager, außenrum ein Metallring (mit einem Loch zur Außenseite), innendrin dann eine Plastikführung mit den Nadeln)


    Das andere sitzt an der Kupplungswelle.
    Kugellager -> Kupplungswelle -> Nadellager
    (Relativ normales Nadellager -> zumindest vom Aussehen her.)


    Beide Lager sitzen in den Gehäusehälften und sollen laut Werkstatthandbuch mit Spezialwerkzeug entfernt werden.


    Wäre echt subba, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.



    Herzlichen Dank


    MrMito

    Hi racepa,
    beide kolben haben einen flachen boden,
    ich habe ihn natürlich mit reichlich öl eingebaut


    durchgedreht habe ich ihn auch und mir ist erstmal nichts aufgefallen der alte kolben ist auch fast von den maßen identisch


    als der kopf drauf war habe ich ihn nichtmehr durchgedreht, die maschiene spring aber auch sofort an, hat aber als der motor lief diese geräusche gemacht.


    Die geräusche waren auf keinen fall detonationen, vergaser ist auf keinen fall zu mager.

    der kolben ist ab den kolbenringen aufwärts unbeschädigt, da er höchstens 10sekunden lief ist auch die oberseite wie neu und weder kerze noch kopf haben einen Kratzer.


    Da ich das Mopped schon mehrmals vollständig zerlegt habe schließe ich den Einbaufehler aus, wobei auch ich nur ein Mensch bin.
    Aber da wir schrauber ja komplikationen gewohnt sind habe ich mir extra Zeit genommen den Kolben und alles ordentlich einzubauen.


    Ich schließe ja auch selber auf viel zu großes Spiel so das der Kolben gekippt ist und an ein- und auslass gestoßen ist, das erklärt dann auch die unregelmäßigen Geräusche, das hörte sich an als würde der Kolben richtig gegen etwas schlagen, aber halt unregelmäßig.


    Ich bin mal gespannt was die Leute von Geiwiz sagen, die werden das erstmal abstreiten.
    Aber wahrscheinlich werden die die Zyli und Kolbenmaße auf der Rechnung haben,
    bei mir stehen ja nur die Kolbenmaße.


    Ich werde morgen mit denen Sprechen und dann werde ich berichten was die dazu zu sagen haben.


    Wenns sein muss komm ich denen mitm Anwalt, weil geld is geld

    Einen schönen guten wundervollen TAG!


    Ich versuche mal kurz zu erläutern auf was für nem Scheiss ich hier sitze !!!


    Ich hatte auf meiner Mito einen kleinen Klemmer, Motor lief sogar noch.
    Dann habe ich alle Teile ausgebaut und dann den zylinder bei http://www.geiwiz.de eingeschickt und neu beschichten lassen
    (denn nicasil-beschichtete Zylinder kann man ja nicht hohnen lassen ?!?!)
    Auf die Bestellung geschrieben. dass geiwiz einen "passenden" Einring
    Vertex Kolben mitliefern sollen.


    Also kamen Zylinder, Kolben, Dichtungen etc. bei mir an.
    SUPER... Packung auf zylinder strahlt wie neu und kolben-packung liegt auch dabei...
    steht zwar Wößner drauf, macht aber nix... Kolben ausgepackt und was schaut mir da entgegen, ein nagelneuer "zwei Ring-Kolben"!!!
    Vor wut schäumend rufe ich bei Geiwiz an und frage was dass soll.
    Die meinen der hat dieselbe größe wie die Einring Kolben und es würden keine Einring Kolben mehr hergestellt werden, das muss funktionieren!


    Also baue ich leicht verwirrt Kolben, und zylinder ein. (ich habe einen 200H Zylinderkopf der schließlich für 1Ring Kolben gemacht wurde und bis jetzt nur mit 1ring kolben lief)


    Stehe dann um halb-zwei Nachts im Hof und schmeiss die Mühle an...
    Die klappert und macht höllische Metallische Geräusche...
    ich bin keinen Meter mit dem Motor gefahren und der Kolben sieht jetzt da ich ihn wieder ausgebaut habe so aus !!!


    Zylinder hat an Auslass und Einlass auch kratzer!



    Lag dies am 2Ring Kolben oder könnte es auch an mir oder meinem Mädschen liegen??
    :confused_face:
    (habe mir extra zeit gelassen, alles sehr sorgfältig und behutsam
    eingebaut, also können wir die Pfusch Sache zu 95% auschliessen, habe
    auch jetzt beim ausbauen keine Motor fremden Teile oder ähnliches entdeckt)



    Ich bin mit meinem Latein am Ende.. verwirrt und alleingelassen!


    Könnte es an dem Pleuel liegen welches vielleicht zuviel spiel hatte oder ist jenes ausgeschlossen !? kolben ist am einlass auslass stark an den seiten kaum verkratzt...


    Ist es die Schuld von Geiwiz.de, was ich natürlich hoffe, kann ich denen Zyli und Kolben vorn latz knallen oder bleib ich auf der rechnung sitzen (ca. 250 Schlappen)???


    Was haltet ihr davon?!


    Ich hoffe ihr habt es geschafft diesen Roman zu lesen und seit noch fähig mir in meiner beschi**enen Lage zu helfen.


    MfG
    mrmito

    Hallo,


    das hier ist mein erster Thread hier im Forum und schon habe ich eine Frage.(Ich habe die such-funktion schon mehrmals benutzt)


    Ich hatte einen Mini-Fresser und bin am überlegen was ich mir für einen Kolben bzw. ob ich mir einen anderen Zylinder oder diesen nur hohnen lassen sollte.


    Ich habe mich schonmal umgeschaut bin vielleicht auch zu blöd aber außer Wößner und Vertex kenn ich keine weiteren Hersteller für Kolben gibt es vielleicht andere evt. bessere Hersteller.
    Ich hatte einen Vertex und habe gehört dass diese aus schlechtem Material bestehen sollen.
    In sachen Zylinder habe ich gehört dass es von anderen Firmen auch 125 zylis für die Mito gibt. 165 ccm will ich auf keinen Fall.


    Freue mich auf konstruktive Beiträge


    mfg
    MrMito