Ich wünsche euch allen viel Spaß!
Die Bilder sehen immer nach einer tollen Veranstaltung aus.
Ich bin leider im Mai mit dem MTB gestürzt und kuriere gerade die Folgen einer Schulter-OP, sonst wäre ich ggfs. endlich mal dabei gewesen.
Ich wünsche euch allen viel Spaß!
Die Bilder sehen immer nach einer tollen Veranstaltung aus.
Ich bin leider im Mai mit dem MTB gestürzt und kuriere gerade die Folgen einer Schulter-OP, sonst wäre ich ggfs. endlich mal dabei gewesen.
Moin zusammen
Ich suche einen gut erhaltenen Aprilia RS 250 Kühler.
Viele Grüsse
Tobi
ZitatOriginal von Klein Hacker
Schwimmerkammern vertauscht?
Habs gestern gecheckt, waren richtig rum - Annahme: Ablassschrauben müssen jeweils nach aussen zeigen.
Hallo Martin,
danke für den Hinweis, hatte ich sofort erledigt.
Viele Grüße
Tobi
Moin zusammen,
bei der Wiederbelebung meiner RS 250 nach einem längeren Winterschlaf ist mir erst ein leerer Tank und danach ein "fester" Motor aufgefallen.
Den Tankinhalt habe ich im Kurbelgehäuse und den Auspuffen wiedergefunden.
Mal abgesehen vom Benzinhahn (der glaube ich sogar offen war ), und dem Schwimmernadelventil, welches ich bei beiden Vergasern prüfen und ggfs. instandsetzen werde:
Selbst wenn die Ventile undicht sind, was läuft schief, wenn der Motor vollläuft, und die Soße nicht einfach aus den Vergaser-Überläufen rauskommt?
Ich möchte verhindern, dass ich was übersehe...
Danke und viele Grüße
Tobi
Warum sind die eigentlich jetzt plötzlich so günstig? Wurd bei Suzuki eine neue Charge gefertigt?
Ich Idiot hatte mir extra noch eine Ersatzwelle für >700 € auf Lager gelegt, weil die jedes Jahr teurer wurden :D
Ich hab hier noch was in meinen Archiven gefunden.
Wenn ich mich richtig erinnere, gehörte dieses Kennfeld (Zündwinkel über Drehzahl und TPS) zu seiner Serien-SAPC. Ich weiß aber leider nicht mehr zu welcher.
Desweiteren anbei noch ein Auszug aus dem "Technical Training Course" zur RS 250 Challenge: Zündwinkel und Ansteuerung des Hauptluftsystems über Drehzahl und TPS.
Die ganze PDF (~9 MB) kriege ich hier nicht hochgeladen.
Tolles Video! Irgendwann muss ich mir so eine Veranstaltung auch mal anschauen und / oder teilnehmen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lucky Strike
Abgasmessung mit Bauteilen von Greisinger und Koso incl. Wassertemperatur
2 x Temperaturfühler 3mm bis 1200° fürs Abgas
1 x Temperaturfühler 1,5mm bis 1200° fürs Wassser
Zwei autarke Anzeigegeräte im Cockpit, eines mit Umschalter um auf Wassertemperatur umschalten zu können.
Die Fühleraufnahmen sind Schellen von Koso, für die 3mm Fühler wurden aus Messing passende Quetschhülsen gedreht ( im orginal für 6mm Fühler).
Wenn das Mopped ohne Fühler laufen soll wird einfach eine Stahlkugel anstatt der Quetschhülse verschraubt.
Schöne Sache!
In welcher Entfernung zum Kolbenhemd hast du die Sensoren platziert?
Ich bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht inkl. Temperaturen
ZitatOriginal von JCN
Kurbelwellen aktuell nicht lieferbar
Jetzt wird's interessant, man hätte sich doch welche auf Lager legen sollen.
Oder ist das nur temporär?
Bin gespannt, ob/wann gute bezahlbare Nachbauwellen auf den Markt kommen.