ZitatOriginal von Tobias
Weiß einer die Antwort?
Ich überlege den Teller-Feder-Kram auch durch eine zusätzliche Stahlscheibe+Kupplungsbelag zu ersetzen - muss der Sicherungsdraht weiterverwendet werden oder nicht?
Ich habe den Umbau übrigens so gemacht, funktioniert bis dato top. Sicherungsdraht habe ich weggelassen. Rutscht nicht, trennt gut, anfahren ist auch ohne Teller/Feder-Kram kein Problem. Öl ist diesmal auch mal das Castrol MTX drin.
Das Kupplungspaket wird dadurch etwas dicker, also sind die Federn nun mehr vorgespannt. Vielleicht liegt's auch daran, dass ich seit Juni 2012 nicht mehr gefahren bin, aber ich hab bei der Testfahrt nach den ersten Kilometern meine Kupplungshand schon gemerkt..
Da gabs doch mal diverse Ideen für längere Kupplungshebel am Motor - hat die noch jemand aufm Schirm? In der Suchfunktion habe ich gerade auf die Schnelle nichts gefunden.