Beiträge von sascha

Habe gerade gesehen, dass die Pirelle Diablo TL 54 H ne ganze Ecke günstiger sind, als die in Diablo ZR MP 7.
    Habe in meiner Zulassung Bridgestone und Michelin in 54 H bzw. 66 H. Was Pirelli und Metzler angeht, sind die ZR MP 7 eingetragen. Natürlich alles in gleicher Größe.
    Wenn man das jetzt genau nimmt, darf der Pirellt TL 54 H nicht drauf.

Jetzt stellt sich mir die Frage, in wieweit diese Bestimmung Sinn macht, da Tragfähigkeitn und Geschwindigkeitsindex... bla bla...gleich sind. Der TÜV merkt´s jedenfalls net, soviel weiß ich...!

Was meint Ihr???

Ich überlege, weil ich vielleicht 2tkm im Jahr fahre. Da muss es nicht der teuerste sein und Pirelli ist nicht schlecht!

KrisKo:
    Nochmal für Dich:
    "Für Selbermontierer" - damit ist meine Eigenschaft/Fähigkeit gemeint!!! Ich kann selbst montieren, muss mich nicht blöde angucken lassen, wenn ich mit Neureifen in eine Werkstatt komme, die selbst Reifen verkauft. Brauche lediglich Reifen.
    Aber ich denke, das sollte Dir auch so klar geworden sein.
    Alles andere ist doch völliger Blödsinn :nuts:

Ich werde sie wahrscheinlich auch verbauen, jetzt, wo ich sie schonmal habe und sie für meinen Geschmack doch recht fit aussehen.
    Berichten werde ich natürlich auch dann mal...! (insbesondere fluchen, falls es schief geht :mecker:)

Wieso sollen sie nicht über die Passhülsen gehen. Sitzen doch wünderbar, ohne Ecken und Kanten. Vielleicht falsch verbaut?
    Habe sie auch da liegen und sie sehen recht gut aus....!