Beiträge von sascha

Nee, kann mich nicht erinnern.
    Aber Rursee ist ne gute Idee. Bin aber meistens mit meiner 1000er unterwegs. RGV-fahren ist für mich immer so mit Abenteuer und Überraschungs-Risiko verbunden.... hoffentlich bekomm ich jetzt keine verbalen Prügel :biggrin: ich finde die RGV auch super!!! :respekt:

...war ich da eben, nachdem ich mehr oder weniger anständig den Motor zerlegt habe mit den Einzelteilen: Köpfe, Füße, Kolben.
    Dort sagte mir der freundliche Mitarbeiter, dass der Zylinder (15tkm) sehr gut aussieht, ich mir keinen Kopf machen soll, den Kolben könne ich ja mal wechseln, einen Originalen reintun, neue Dichtungen und fertig. Im Übrigen ist bei solch beschichteten Zylindern durch Hohnen nichts mehr rauszukriegen. Die Kolbenringe haben nichteinmal scharfe Kanten, man bleibt nirgendwo mit den Fingernagel hängen....so seine Aussage.
    Ich habe im Forum eine Reihe gegenteiliger Beiträge gelesen.
    Was sagt Ihr zu der Aussage.
    (es war die bekannteste und renomierteste Zylinderschleiferei im Raum Aachen)...
    Mich wundert es auch, dass ich keinerlei Spuren an den demontierten Schiebern sehe. Die Stifte sind sehr gut! Trotzdem bearbeiten lassen??? :nixweiss:
    Ich hoffe, ich nerve nicht mit meinen Fragen...

Danke für Eure zahlreichen Tips.
    Gestern nachmittag hat es mich gepackt und ich habe mal zwei Stunden geschraubt. Der Motor ist so gut wie raus.
    Von der Mechanik her ist es kein Problem. Alle was die Schrauberei angeht, ist schon zu machen.
    Das einzige, was mir etwas Sorgen macht ist die Tatsache, dass das Kabel- und Schlauchgewirr oberhalb der Vergaser beim Rückbau wieder in Form und Position gebracht werden will. Ich beschrifte fleißig und bin guter Hoffnung :nuts:

...wissen nicht, was sie tun..
    genau das ist die Sache, die ich meine, denn ich bin mir nicht sicher, ob ich als zwar nicht untalentiert aber dennoch Nicht-fachmann genau weiß, was ich tu, wenn ich mir ein Handbuch nehme und drauflosschraube. :nixweiss:

Danke für Eure Tips :biggrin:

... (es ist die einzige im Kreis Aachen) sagte mir soeben, dass die nichts mehr an einer RGV machen bzw. schrauben. Sie haben selbst ne Pepsi im Hochregal, aber ist halt so.
    Gibt´s nen empfehlenwerten Schrauben im Raum Aachen, Köln, der sowas macht (Auslass, Kolben) für wen, der nicht unbedingt alles selber machen will?!?