Denkt ihr, dass das erste federbein nach 30000km noch in Ordnung sein kann?
Gibt es da Vorgaben zum Wechsel?
Und wie sieht es mit Gabelöl-Wechsel aus, was gibt es da für ein Wechselintervall?
Denkt ihr, dass das erste federbein nach 30000km noch in Ordnung sein kann?
Gibt es da Vorgaben zum Wechsel?
Und wie sieht es mit Gabelöl-Wechsel aus, was gibt es da für ein Wechselintervall?
Ja, pa.
Die Maschine hat 31000km runter.
Die Überholung wurde von einem aprilia-Händler gemacht - hat man da eigentl. Garantie drauf!?
Also sollten doch auch Getriebe und Kupplung kontrolliert worden und in Ordnung sein, oder?
Wie sieht es mit Gabel und Federbein aus - wie kann man überprüfen, ob die Teile in Ordnung sind (Öl-Austritt/Dichtigkeit etc.?) und bei welchem km-Stand sollte da was gemacht worden sein/werden?
Klar, dass man sich Reifen, Bremsbeläge und Kettensatz anschauen sollte und dann Rückschlüsse auf die Pflege und den Fahrstil des Fahrers schließen kann.
Werde zum Kauf natürlich jemanden mitnehmen, trotzdem möchte ich auch schon genau Bescheid wissen!
Die RS (Bj. 7/97) ist mit 1400 Eur angesetzt - was haltet ihr von dem Preis?
Gruß
Hallo.
Ich wollte mal von euch wissen, was bei 30000km bei einer RS Bj.(07/97) alles gemacht werden sollte?
Ich interessiere mich nämlich für eine RS und bei der wurde vor ca. 2000km folgendes neu gemacht: neuer Kolben m. Kolbenringe, neue Kurbelwelle m. Pleuel + Lager, Dichtungen, Getriebeöl, Kühlflüssigkeit.
Weißt da irgendetwas auf einen vorzeitigen Verschleiß hin und könnten dabei noch irgendwelche Schäden entstanden sein?!
Was sollte bei dem km-Stand noch alles am Motor/Antrieb und am gesamten Bike gemacht worden sein?
Reifen und Kettensatz sollen in Ordnung sein - wie kann ich erkennen das der Kettensatz in Ordnung ist und wie viel mm sollten die Reifen mindestens noch haben!?
Worauf sollte ich sonst achten?
Bitte um eure Infos.
Gruss
@ manuel: Okay, da hast du sicher recht!
Was meinst du - ob neues oder gebrauchtes Bike??
Was rechnet sich nach den 2/3 Jahren mehr - wenn ncihts außergewöhnliches dazwischenkommt(!) - was man halt bei einem gebrauchten nie weiß!?
Du verkaufst ja nur Teile + Zubehör, aber keine 125er Maschinen (neu,gebraucht) oder?
Gruß
Danke für dein Posting!
Verliert man in 2 Jahren bei ordentlicher Pflege und Wartung mehr als die Hälfte?!
Glaube ich nicht, schau dir doch mal an wie eine RS gehandelt wird - die werden durchschnittlich schon für 3200-3500 Euro mit 2 Jahren angeboten, vielleicht etwas weniger km (wenn die denn stimmen!)!!
Und wenn ich mir eine 2 Jahre alte gebrauchte RS für 2200 kaufen würde (sag mir bitte woher ich eine ordentliches Bike wie du es beschrieben hast für 2200 Euros herbekommen soll?!), 1000 Euro reinstrecke bekomme ich nach weiteren 2 Jahren normalerweise dann wohl noch mal einiges weniger als 2200 Eur - also habe ich da wohl den größeren Verlust gemacht!!
Zu dem Rest sag ich jetzt mal nichts mehr, weil ich hier schon mehrmals geantwortet habe, dass das bei mir nicht der Fall (bezüglich Leistungswahns - 25 PS (original!) würden sicher auch reichen!) bzw. das Gegenteil (wegen Zuverlässigkeit des Motors - bei mir würde ader Motor 100% original offen bleiben und einmal darauf 100%ig eingestellt werden!)!
Ich würde auch eine RG 125 Gamma der RS 125 vorziehen!
Aber außer deiner, die nicht nur optisch, sondern auch technisch absolut top scheint und vorallem einen super zuverlässigen und 100%ig eingestellten Motor hat, wird man wohl kaum was finden!!
Schade, dass du nicht verkaufen willst...
Mit der neuen 125er von Suzuki bleibt dann wohl abzuwarten.
Gruss
@ Krück: Also aus eigenen Erfahrungen zu lernen kann aber sehr teuer und zeitintensiv werden!
Dazu ist ein Forum ja wohl auch da, dass meine seine Erfahrungen austuaschen kann und aus Erfahrungen anderer profitieren und lernen kann.
25 Ps, die gut laufen und zuverlässig sind würden mir auch voll reichen!
Aber warum eigentlich 25(?), die RG sollte doch nach Technikinfo deiner HP 33PS haben, oder??
Schde, dass du nicht verkaufen willst, denn das hört sich ja sehr gut an!
Aber ich bin momentan an der Sache mit dem Nachfolger der RG dran.
Man weiß aber bei dem Händler nicht viel, nur das definitiv éiner kommt - auch so wie damals 2 Modell eine vollverkleidet und eine so wie die Wolf.
Gruß
Naja, heißt ja nicht, dass ich mit mehr als 15PS fahren will.
Möchte mich vielleicht nur allegemein informieren!!
Dein Punkt 2 ist für mich selbstverständlich, dass ich nicht so fahren würde!
@ General: Für mich gehört das zum ordentlichen Fahren und ist natürlich auch selbstverständlich!
Das mit dem Öl wusste ich nicht und habe eigentl. bisher oft gelsen, dass die RS-Fahrer Castrol 2T nehmen.
Das Agip ist okay, ja?
@ Racepa: Was hat das bitte mit dem Alter zu tun, wenn ich eine zuverlässige und alltagstaugliche -bei der jetzt schon oft genung genannten ordentlichen Fahrweise, regelmäßiger Pflege und Wartung und 100%ig Originalität und Unverbasteltheit- 125er suche, die auch mal etwas schneller geht und Reserven nach oben hat?!
Mit deiner Antwort sagst du ja inidrekt, dass mehr als 15 PS -egal ob 20, 30 oder noch mehr PS- einfach nicht halten kann und einfach anfällig ist!
Aber dann brauche ich auch keine 2-Takte und komme mit 4-Takter mindestens genausogut und angenhmer voran!!
@ Benj: Ja, wäre schon mein Alltagsfahrzeug - also auch um in die Schule zufahren.
Aber warum sollte ich sie dann vergessen, ist sie so straßenuntauglich?!