Beiträge von mellow

Also ich möchte sie schon offen fahren, denn sonst wäre die Frage wegen Leistung ja auch egal!
    Bitte jetzt keine Diskussion deswegen.

Ich möchte so viel Leistung wie möglich, aber nur zuverlässige und alltagstaugliche Lesitung!!

Und gefallen tuen mir neben den Sportlern auch die Super Motos ziemlich gut.

tetsuja: Was meinst du mit "fahrzeiten"??

Zitat

Original von gUArdIaN
    NSR hat offen vielleicht...26-27PS

Hört sich ja nicht schlecht an! Was sagt ihr so zur Zuverlässigkeit der NSR?
    Nur finde ich die NSR optisch nicht ganz so chick.

Kann noch jemand von euch was zur NSR sagen besonders was die Zuverlässigkeit angeht?
    Was für eine Leistung hat die NSR offen?
    Ich denke auch preislich wäre die NSR nicht schlecht!

Aber ich habe noch ein bischen gesucht:
    Was haltet ihr von der Derbi GPR 125 - sieht nicht übel aus!?
    Ist doch ein 2-Takter oder, weil habe auch was von 4-Takter gelesen?
    Wie viel Lesitung hat die GPR 125 offen und was sagt iht zur Zuverlässigkeir des Minarelli Motors??

Habe auch noch mal nach der Yamah DT geschaut - was ist eigentl. der Unterschied zwischen DT E, DT R, DT LC und (normaler) DT und die DT X ist doch die Super Moto??
    Also die DT X sieht auch nicht schelcht aus, was für eine Lesitung hat sie offen!?

Und von KTM habe ich auch eine Super Moto gefunden, die TM 125, sieht richtig gut aus und solll offen 38 PS (!) haben! Wie sieht es bei der Leistung dann mit Zuverlässigkeit aus?!
    Und auf der Homepage von KTM war dieses Bike nicht - ist das eventl. ein SM-Umbau vom Händler/Tuner?

Bin wirklich dankbar für eure Hilfe!
    Gruß
    mellow

Danke für eure Antworten.

Also eine Yamaha DT finde ich nicht nur von der Lesitung, sondern auch von der Optik eher schlecht!
    Allgemein finde ich die Enduros nicht besonders schön.

Aber die Husqvarna Super Moto finde ich schon sehr cool!
    Allerdings habe ich auf der Husqvarna bzw. CH Racing Seite (ist das der deutsche Importeuer?) nur die WSM 125 mit Yamaha 4-Takter geshen.

Was für ein Modell meinst du??
    Habe eben mal gesucht und die SM 125 S gefunden, meinst du diese?
    Wie viel PS hat sie - habe sie nur mit 15 PS gefunden und wenn du schriebst, dass sie ordentlich Zug hat, dann muss das wohl gedrosselt sein!?
    Wird sie noch neu verkauft, weil ich sie bei CH - Racing nicht geshen habe?

Danke für eure Antworten.

Nur leider helfen mir jetzt beide nicht unbedingt weiter.
    Eins habe ich schon verstanden, es kommt halt mehr auf den Zustand des Bikes und den dafür verantwortlichen Fahrer an als unbedingt auf die Marke.

Aber da die 125er wirklich nur "Durchgangsstation" werden würde und ich im Falle eines Falles so günstig wie möglich wegkommen möchte, frage ich jetzt so:
    Welche 125er ist im Preis-Leistungverhältnis am besten zu empfehlen??
    Bei welcher Marke sind Ersatzteile am günstigsten und Werkstattkosten am niedrigsten.

Wie sieht es außedem mit Versicherung und Steuer aus - gibt es da bei den vers. Marken große Unterschiede?

Kann einer von euch was zu der 125er Suzuki sagen:

Zitat

Original von mellow
    Und ich habe gehört, dass der Suzuki-Händler in meiner Nähe nächstes Jahr zwei neue RG 125 bekommen soll - ich dachte die würden schon länger nicht mehr gebaut oder nur nicht mehr nach D importiert - wie sieht und sah es früher mit ihr in Punkto Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit aus!? Hat da jemand Bilder oder Daten von und wenn sie noch gebaut werden wo werden sie gefahren?

Danke+Gruß
    mellow

Hallo!

Bin neu hier in diesem coolen Forum! :respekt:

Ich bin 15 Jahre alt, werde demnächst 16 und hoffe auch bis dahin meinen Führerschein bestanden zu haben!!

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer 125er - 2-Takt(!). :)

Eigentlich sollte es ja von Anfang an eine RS 125 werden.
    Aber was ich so in Sachen Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit gehört habe, hat mich schon sehr abgeschreckt.
    Bei noch so einer motorschonenden Fahrwesie (immer ordentlich warm fahren etc.) kann man eigentlich immer mit einem Kolbenfresser rechnen.
    Gut, es gibt auch Ausnahmen, aber passieren kann es und bei manchen dann sogar regelmäßig alle paar tausend km!

Jetzt wollte ich hier in diesem - quasi markenoffenen - Forum mal wissen, was für eine 125er ihr mir gerade in Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit empfehlt?

Die Mito z.B. soll ja noch anfälliger sein.
    Aber was ist mit Honda NSR, Yamaha TZR.
    Und ich habe gehört, dass der Suzuki-Händler in meiner Nähe nächstes Jahr zwei neue RG 125 bekommen soll - ich dachte die würden schon länger nicht mehr gebaut oder nur nicht mehr nach D importiert - wie sieht und sah es früher mit ihr in Punkto Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit aus!? Hat da jemand Bilder oder Daten von und wenn sie noch gebaut werden wo werden sie gefahren?

Wäre wirklich super, wenn ihr mir mal helfen könntet welche 125er am besten für mich ist, die ich täglich ohne mir Sorgen zu machen fahren kann! :)

Gruß
    mellow