Beiträge von BH-HB

ja, die teile von der mille hab ich mir auch schon angeschaut. der senosr den ich habe ist von der mille war einfach unschlagbar günstig in der bay. die platte muss ich irgendwann wohl oder übel erstehen. aber wie gesagt hängts halt noch an dem kabelstück. vielleicht meldet sich ja mal jemand der einem armen RS fahrer eios gegen bares überlassen kann.

hazet ist ein guter Tipp. die machen spezialserienwerkzeug für größere fahrzeuge wie lkw. die haben dann auch dementsprechende verbindungen. geh einfach zu einem guten werkzeughändler und du bekommst sicher ne 41 nuss, bei der stecknuss musst fragen meist haben sie dann doch noch was. könnte aber schon um die 20 steine kosten. hab erst ne hochfeste 25mm schlagschraubernuss gekauft, die hat ordentlcih flcoken gekostet und hab ich auch nirgendwo im katalog oder internet gesehen, können aber noch die enkel an die enkel vererben.

Habe das problem auch bei ner rs250. Bei mir kommt es aber erst ab dem 4 gang bei 7000u/min. Ausserdem ändert sich das Betriebsgeräusch merklich. es wird dumpfer brummeliger und dröhnt. Habe deshalb die karre auseinandergenommen und mal richtig angeschaut. was bei mir auf jeden Fall nicht richtig funktionierte war der Auslassschieber. er war verklebt und verrusst. Leider konnte ich es noch nicht überprüfen weil ich gerade kein Tüv habe (bin ne kleine Runde gefahren, natürlich auf nem abgesperrten gelände) und das Fazit war sofort angelaufen (3 monate gestanden). Und bis jetzt blieb der Leistungsabfall aus.