Hallo Sha-o-lin.
1. Herzlich willkommen im Forum
2. Ich bin mir ja nicht so ganz sicher ob es wirklich so ganz intelligent ist gleich bei seinem ersten Beitrag den man schreibt den Mods und Admins zu sagen das sie ihre Arbeit "bescheiden" ausführen und den Älteren hier zu erklären wie sie sich zu verhalten haben.
3. Abba war eine sehr erfolgreich Popgruppe aus den Achtzigern, aber niemals ein deutsches Wort. Und NEIN, es ist mir auch noch nie passiert das ich "abba" anstatt "aber" geschrieben habe.
4. Denke ich das es sehr wichtig ist das in so einem Forum gewisse Regeln bezüglich des Dialektes eingehalten werden. Deutschland hat nun mal sehr viel verschiedene Dialekte. In manchen Regionen auch eigene Wörter und Ausdrücke die man nur dort versteht. Wenn hier jeder so schreibt wie es ihm beliebt dann würde auf einmal keiner mehr den anderen verstehen. Geradezu wie damals im sagenumwobenen Babylon.
5. Ich selbst komme aus dem Innviertel (Österreich) und spreche normalerweise tiefsten innviertler Dialekt. Den versteht in München schon keiner mehr. Ich schaffe es aber auch hier im Forum hochdeutsch zu schreiben. Warum also du (und andere) nicht auch?
6. Diesen Möchtegern-Harter-Kerl-Rapper-Slang den mancher Jungspund an den Tag legt, das ist KEIN DEUTSCHER DIALEKT !!! Ich würde das evtl. noch als "Zustand" bezeichnen, mehr aber auch nicht.
7. Herzlich willkommen im Forum. :D
Oli.