Beiträge von Nocki

Hallo Sha-o-lin.

1. Herzlich willkommen im Forum

2. Ich bin mir ja nicht so ganz sicher ob es wirklich so ganz intelligent ist gleich bei seinem ersten Beitrag den man schreibt den Mods und Admins zu sagen das sie ihre Arbeit "bescheiden" ausführen und den Älteren hier zu erklären wie sie sich zu verhalten haben.

3. Abba war eine sehr erfolgreich Popgruppe aus den Achtzigern, aber niemals ein deutsches Wort. Und NEIN, es ist mir auch noch nie passiert das ich "abba" anstatt "aber" geschrieben habe.

4. Denke ich das es sehr wichtig ist das in so einem Forum gewisse Regeln bezüglich des Dialektes eingehalten werden. Deutschland hat nun mal sehr viel verschiedene Dialekte. In manchen Regionen auch eigene Wörter und Ausdrücke die man nur dort versteht. Wenn hier jeder so schreibt wie es ihm beliebt dann würde auf einmal keiner mehr den anderen verstehen. Geradezu wie damals im sagenumwobenen Babylon.

5. Ich selbst komme aus dem Innviertel (Österreich) und spreche normalerweise tiefsten innviertler Dialekt. Den versteht in München schon keiner mehr. Ich schaffe es aber auch hier im Forum hochdeutsch zu schreiben. Warum also du (und andere) nicht auch?

6. Diesen Möchtegern-Harter-Kerl-Rapper-Slang den mancher Jungspund an den Tag legt, das ist KEIN DEUTSCHER DIALEKT !!! Ich würde das evtl. noch als "Zustand" bezeichnen, mehr aber auch nicht.

7. Herzlich willkommen im Forum. :D

Oli.

Um den Hobel zu dem Preis los zu werden muss man ein Verkaufstalent sein, sonst wird das sicher nix. :nuts:

Warum keine Fotos ist mir jetzt auch klar. Ein Traum in rot :kotz:
    Und dann mit Motorschaden noch von knapp 3000 Flocken träumen.:hehehe:

Ich hätt da auch noch so ein Schnäppchen zu hause: Puch Maxi L2, Bj.79, org. Lack, Motor ungeöffnet und läuft wie ne eins. Heute zum absoluten Supersonderpreis von nur €12999,99.- :nuts: :nuts: :nuts:

Zitat

Original von rgv Peter
    Wenn sie weg ist, werden dir wahrscheinlich die Tränen kommen, aber dann ists zu spät.

Das kann ich vollauf bestätigen. Eine NS400R war mein erstes Motorrad (allerdings hatte ich die mit der Spencer-Lackierung) und hab sie dann verkauft weil ich was schnelleres und neueres wollte. Ich sag nur: Jung und dumm. Dieser Maschine weine ich bis heute nach. War in einem super Zustand und lief wie eine eins.
    Habe mir letztes Jahr wieder eine NSR zugelegt, musste einfach wieder eine haben. Die wird mich allerdings noch viel Zeit und Geld kosten bis sie so beisammen steht als wie meine Alte.

Den Preis halte ich aber auch für überzogen (ausser sie ist wirklich wie gerade aus dem Laden raus, was aber bei 21000km unwarscheinlich ist). Aber vielleicht findest du ja einen mit zu viel Geld. Es heist ja so schön: Jeden Tag steht ein depperter auf, man muss ihn nur finden. :nuts: :nuts: :nuts:

Viel Glück, und nicht vergessen: Nur an gute Hände abgeben!

Oli.

Hi zusammen.

Wollt ihe die Bilder eurer Mopeds nicht auch in der Gallerie auf der Treffenhomepage www.2ttb.org veröffentlichen? Es sieht dort leider immer noch so fürchterlich leer aus. Wär schön wenn auch da etwas mehr zu sehen wäre.

Grüße,

Oli.

Aber zum KFZ-Steuer bezahlen sind die Mopedfahrer in Brandenburg schon noch gut genug, oder?

Ich glaube aber eher das ich im richtigen Bundesland bin. Solche Schweinereien machen sie bei uns glücklicherweise noch nicht. Aber wenn es so weiter geht dann werde ich meine jetzigen Mopeds irgendwann mal alle verkaufen und dann nur noch eine Vollcross in mattschwarz besitzen. Vom Steuerzahlen werde ich dann abgesehen vom Sprit leider absehen müssen. Tut mir wirklich leid, aber wenn man gezwungen wird...