Wieviel Startplätze gibt es denn da? Muss man unbedingt vorbestellen oder kann man auch kurzfristig kommen?
PS: Ist der Preis für einen Tag nicht ein bischen heftig? Für einen Trainingstag haben wir früher höchstens 160DM bezahlt, nicht (T)Euro. Bin aber auch noch nie Hockenheim gefahren, vielleicht ist der ja von Haus aus teurer als anderswo.
Beiträge von Nocki
-
-
Was auch gegen Depri hilft ist die Vorfreude auf was Besonderes. Und ich freu mich schon ganz extrem auf die Fussball-WM. Warum? Weil dann alle im Stadion oder vorm TV sitzen und die Straße dann mir ganz alleine gehört......und dann wird geheizt was das Moped hergibt. :biggrin:
-
Solche Gaser gibt es laufend bei ebay. Oft zum sofortkaufen-Preis von 75 Euro. Manche träumen aber auch von 200 und mehr.
-
Also ich leg mich eine viertel Stunde unters Solarium (was ich sonst das ganze Jahr nicht mache) wenn mich die Winterdepri erwischt. UV-Licht wirkt Wunder. Die Winterdepri liegt ja glaube ich mitunter am fehlenden Sonnenlicht. Darum bringen sich ja auch auf Island so viele um, oder?
-
Zitat
Original von Andre Bandow
Ich bin nicht Stolz darauf in einem Land zu leben in dem Gewaltverbrecher, Kinderschänder und sonstiger Schmutz mehr Rechte haben als die Opfer.Ehrlich? Ist das so? Ich bin kein Anwalt und weis es deshalb auch nicht genau. Aber vorstellen kann ich es mir nicht das Verbrecher in Deutschland "MEHR" Rechte haben als die Opfer. Es wird halt immer gerne schnell mit ein paar reisserischen Phrasen gewettert. Die Strafen für manche Taten sind auch nach meiner Ansicht zu gering, aber es wird schon seinen Grund haben warum es so ist wie es ist. Wenigstens kommt man in D nicht so schnell unschuldig in die Mühlen der Justiz wie anders wo.
Ich frage mich ja wo auf der Welt es denn überall so viel besser ist als in Deutschland. Die Eltern meiner Frau sind (mit ihr, sie war damals noch ein Kind) Anfang der achtziger Jahre aus Angst vor der Eskalation des kalten Krieges, immer weiterführender Umweltverschmutzung und Rezension nach Paraguay ausgewandert. Sie haben dort geackert und geschuftet um sich eine kleine Existenz aufzubauen, sind aber nach gut sechs Jahren doch wieder zurück gekommen. Warum? Weil man dort für alles bezahlen muss und jeder der etwas zu sagen hat garantiert korrupt ist. Weiters die Faulheit und Unfähigkeit auch nur einen Tag voraus zu denken der Einheimischen. Die liegen bevorzugt im Schatten und sind dann neidig wenn ein anderer mit harter Arbeit sich ein wenig was schafft. Dafür vergiften sie aber deinen Esel oder deinen Brunnen, klauen dein Auto oder knallen dich halt ganz einfach ab. Die ältere Schwester meiner Frau ist mit Ihrem Mann noch acht oder neun Jahre länger geblieben, hat aber inzwischen auch aufgegeben.
ZitatOriginal von Andre Bandow
Ich bin nicht Stolz darauf in einem Land zu leben in dem rechtsradikale Schwachmaten unter Polizeischutz Aufmärsche zelebrieren können ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.Ich denke das es in D sehr viel mehr Aufmärsche und Ausschreitungen gewaltbereiter Ausländer gibt als Aufmärsche von Rechten. Und da kommen wir dann wieder zum Druck der Siegermächte auf Deutschland. Denn da gegen darf dann gar nicht ordentlich vorgegangen werden weil es dann sofort wieder heissen würde das Deutschland ausländerfeindlich ist. Deutschland muss das machen was den Ausländern Recht ist, und nicht was den deutschen recht ist. Da stimmt doch irgendwo was nicht, oder? Ich weis aus eigener Erfahrung das es völlig OK ist wenn dich eine Gruppe Russen spasseshalber auf öffentlicher Straße zusammenfallen lässt, du selbst aber sofort als Nazi (dabei hatte ich damals lange Haare fast bis zum Arsch) angesehen wirst weil du dich wehrst und zwei von denen mitnimmst. Das mich hier jetzt keiner falsch versteht: Ich war nie ausländerfeindlich und bin es auch heute noch nicht. Allerdings bin ich inzwischen ausnehmend vorsichtig/skeptisch gegenüber Ausländern, was ich früher nicht war. Und das haben sie sich (nicht alle, aber viele) durch ihre Art selber eingebrockt. Ich meine wenn ich mich in einem fremden Land aufhalte ist das ähnlich wie wenn ich bei jemanden zu Besuch bin. Da muss man sich einfach ordentlich aufführen und nicht wie die Axt im Walde, sonst wird man dort nicht mehr gern gesehen sein.
Und noch was: Ich habe irgendwann hier in diesem Thread gelesen das Westdeutschland nur Dank der Amis und ihrer Hilfe wieder so schnell stark geworden ist. Ich glaube das es eher der Fleiß und die Unermüdbarkeit (Stichwort Trümmerfrauen) war die Deutschland so schnell wieder auf die Beine gestellt hat. Das es auch anders geht sieht man ja am ehemaligen Yugoslavien. Selber möglichst wenig machen und nur darauf warten das einem von den anderen Ländern geholfen wird, dann geht auch kaum was vorwärts.
Sodala, für heute genug politisiert :biggrin:
Oli.
-
Zitat
Original von gries
also ich würd auf jeden fall raten jegliches hirn beim schreiben der beschreibung aus zu schalten!
wenn du nen haustier hast, lass das doch die beschreibung schreiben!
auf keinen fall sollten aber die worte mega, extrem, power, tuning, speed und beschleunigung fehlen!
ja nicht zu kompliziert schreiben, sonst verstehts die potentielle kundschaft nicht!
und leistungssteigerungen unter 20% sind sowieso geschäftsschädigend!Wenn du ein kleines pelziges Haustier hast (Hamster, Maus, etc.) dann solltest du es in den Farbtopf tauchen und anschliessend durch den Auspuff jagen. Ein innenlackierter Auspuff bringt ja bekanntlich doch noch mal beträchtlich mehr als ein herkömmlicher. RAL-Farben bringen ca. 80% Mehrleistung, Leukoplastrosa und Popelgrün sogar bis zu 120% weil die Abgase da dann so schnell als möglich dran vorbei wollen.
Ich würde ja zum Auspuff noch kostenlos eine feingewuchtete Kolbenrückholfeder (Kugelschreiber) hinzugeben. Ach ja, und der Auspuff selbst ist selbstverständlich gerade erst von der Revision bei HRC zurückgekommen.
-
Zitat
Original von 2-Takt-Fahrer
Wobei niemand in Deutschland dazu in der Lage war (und ist) daraus etwas zu machen. Das müssen wir uns von den Japanern zeigen lassen, toll...Die (zweifelsohne sehr sehr guten) japanischen Autos könnten ohne eine andere deutsche Erfindung aber auch nur gerade aus fahren. Georg Lankensperger aus Marktl am Inn (ja, das Marktl wo auch der Papst her ist) hat die Achsschenkellenkung erfunden ohne die unsere heutigen Autos nicht vorstellbar wären.
-
Ob jemand Händler ist oder nicht legt nicht ebay fest. Wenn der Verkäufer regelmässig Teile verkauft (hab nicht nachgeschaut ob) dann ist das Gewerbsmässiger Handel. Hat er dann kein Gewerbe angemeldet begeht er so ganz nebenbei auch noch Steuerhinterziehung (könnte man ja melden). Ausserdem kann einer der es als Gewerbe macht Umtauschrecht und Gewährleistung nicht ausschliessen, ganz egal was er schreibt. Wenn ich bei meiner Hofeinfahrt ein Schild hin stelle auf dem steht "wer hier rein fährt erklärt sich damit einverstanden das er von mir erschossen wird" und einen dann abknalle gehe ich in den Knast. Da hilft mir auch das Schild nicht. Ebenso ist es mit den Gewerbetreibenden bei ebay. Der Gesetzgeber sagt: Zweiwöchiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen nach dem Fernabsatzgesetz, fertig aus. Da kann der Gewerbetreibende schreiben was er will.
-
Oder du schreibst gar nichts ausser der Leistungsangabe. 50PS!!! Warum soll nicht auch ein Auspuff mal Leistung haben, nicht immer nur der Motor. Ist doch schon fast Auspuffrassismus der hier betrieben wird.
Ich war letzte Woche bei unserem Dorf-Mopedschrauber auf ein Pläuschchen als drei schwere Rollerjungs herein kamen um ihre bestellten Teile abzuholen. Ich fragte einen so beiläufig: "Und? Geht a gscheid, dei Rolla?" Antwort: "Eh klar. Hat 36 (in Worten: sechsunddreissig) PS und dreht 22000U/min." Ich wollte dann wissen was er denn da alles umgebaut hat und welcher Prüfstand ihm diese Leistung angezeigt hat. Dann kam es: Er hat nur einen 80ccm Zylinder drauf gebaut, sonst nichts. Aber da stand dabei das er dann 36PS hat und 22000U/min. dreht. Naja, wenns dabei steht wirds ja wohl auch stimmen.
Ergo: Lange Erklärungen vergessen und nur hinschreiben wieviel tausend PS das Teil dann hat. Es gibt immer Deppen die das glauben und kaufen.
Ich werd auf meine 400er NSR jetzt auch drei solche 80er Zylinder drauf bauen. Dann hab ich zwar nur noch 240ccm, aber 108PS (3x36)!!! Tuning war nie billiger.
PS: Dreht sie dann auch 66000U/min.? Dann könnt ich sie evtl. als Turbine an Boeing verkaufen und werde Millionär. -