Beiträge von Pit

    Hallo liebe Gemeinde!
    Nach langem Überlegen habe ich mich nun doch dazu entschlossen mein Schätzchen hier anzubieten, da sie in den letzten Jahren mehr gestanden als gefahren ist und dazu ist sie einfach zu schade.
    Zu den Daten:
    Sie ist Baujahr 1989, also ein K-Modell, jedoch EZ. 1990. Seit 2002 in meinem Besitz. Damals in relativ schlechtem Zustand erworben und Stück für Stück überholt. Sie hat jetzt knapp 32000km runter. Motorrevision in 2007 (Bilder und z.T. Rechnungen vorh.) 1 Zylinder neu beschichtet einer durch guten gebrauchten ersetzt mit passenden Kolben, Bolzen, Nadellagern usw. Kurbelwelle erstzt durch eine mit ca. 15000km. Suzuki SP-Kopfdichtungen in 2011. Seit der Überholung 2007 erst 725km gefahren. Alle Arbeiten bis die auf die Lackierung habe ich selbst durchgeführt (bin Kfz-Technikermeister).
    Weitere Highlights:
    -Silikon-Kühlwasserschläuche in rot
    -Wilbers Federbein in Zugstufe und Höhe verstellbar
    -Wilbers Promoto Gabelfedern vorne
    -breite Anschlaghülsen vom Förster für die Schieber
    -Schieber-Entölung/Entlüftung Eigenbau
    -Lucas Stahlflexleitungen vorne und hinten eingetragen
    -wahlweise 1 oder 2 Sitzplätze eingetragen (Sitzpolster und Rasten für Sozius vorhanden)
    -MRA-Scheibe schwarz eingetragen
    -120/160 Bereifung eingetragen
    -stärkere Kupplungsfedern verbaut
    -Pipercross Luftfilter
    -Aluminium Schalldämpfer neu
    -MRP Schaltleuchte LED
    -viele Ersatzteile dabei, wie 1 gebr. Zylinder, 2 Köpfe, 2 neue Kolben, 1 gebr. Kurbelwelle, Vergaserteile...
    -Arrow Resos vorhanden VS
    Das gute Stück ist noch angemeldet und kann Probe gefahren werden.
    Standort ist 52078 Aachen.
    Preis: 2700€ VB
    P.S.: Für die ganz Schlauen: Mir ist schon klar, dass der Lucky Strike Aufkleber nicht stilecht ist! Ich fand ihn trotzdem passend. Alle Aufkleber können auch wieder entfernt werden, weil sie nicht überlackiert sind :winking_face:
    Bilder:



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    Hallo, wenn du tatsächlich eine VJ22A hast und noch die originalen Vergaser drin sind hast du die VM34SS. Ist wie meine Vorredner schon schrieben eine Zwitter, er hat kein Nebenluftgeraffel ist aber schon wie in der 22b ein 34er.


    Gruß

    Hab auf meiner 21er ein Regina-Kettenkit (o-Ring) seit etwa 8000km, bin damit sehr zufrieden, musste noch kein einziges Mal nachspannen. Vorne hab ich ein breiteres Ritzel von The Tuning Works um die Welle zu schonen. Fahr sie mit Dry-Lube. Das Hinterrad wird damit kaum noch verschmutzt. Man muss jedoch etwas öfters schmieren als mit herkömmlichem Schmiermittel.
    Gruß,
    Peter

    Bin (noch) 26 Lenze jung, mach grad meinen Kfz-Technikermeister, quasi Hobby zum Beruf gemacht. Davor Mechatronik-Studium angefangen, aber u.a. wegen Unfall wieder aufgegeben. Angefangen hats mit Mofa über Scooter, einer TZR 80 und seit 5 Jahren RGV-Fieber :biggrin: Bisher auch noch keinen Falschtakter gefahren...
    Das dürfte erstmal alles gewesen sein.


    Gruß Peter

    Wegen der Vergaserteile kannst du mal beim Cycle Shop in Heerlen anfragen, ich hatte dort vor kurzem Hauptdüsen für meine RGV bestellt, die waren innerhalb von 2 Tagen bei denen.
    Ansonsten gibt es leider relativ wenige RGV-spezifische Teile da, hauptsächlich Scooter-Teile.
    Aber Anfragen kostet ja nichts.


    Gruß Peter