Beiträge von The DOCTOR

    Ich hatte meine immer bis zur Reserve gefahren, dann zu Hause den Bezinhahn zugemacht und weiter laufen lassen. Damit waren die Vergaser leer und im Tank war auch nicht mehr viel....


    Andere Frage:
    Wie ist das mit dem Stehplatten? Was kann man da tun um vorzubeugen? Mopped auf Kern Stabis, sonst ab und an bewegen damit es nicht den ganzen Winter auf einer Stelle steht??

    Na, da haste dir aber viel vorgenommen. Rasten hab ich bisher nur 2x kurz geschliffen... Bin aber auch nicht der Hardcore Fahrer.


    Zu den Reifen:


    Den Pirelli Supercorsa gibt es in verschiedenen Version:


    Supercorsa PRO (straßenzugelassene Version) hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch im Nassen!


    Supercorsa SC1
    Supercorsa SC2
    Supercorsa SC3
    alle drei sind Rennmischungen wobei 1 am härtesten und 3 ,die weichste Mischung aufweist. Auf der Straße nicht zugelassen, Teielgutachten gibt es hierfür meines Wissens nach auch nicht... Je nach Außentemperatur und Leistung werden diese Mischungen eingesetzt.


    Ich würde dir den "normalen" empfehlen da du diesen in der gängigen Größe kaufen kannst. Bei den anderen bekommst du den Vorderreifen nur mit einem 70er Querschnitt, das macht die 250er extrem unhandlich, eliminiert sozusagen ihre Vorteile.


    Glaub mir, mit dem Reifen bekommst du Spaaaaß :biggrin:


    Grüße
    DOC

    Krass :winking_face_with_tongue:
    Nen Freund von mir hatte den Diablo drauf (auch keine Corsa Version) und hatte damit nur Probleme. Auf der Landstraße in den Kurven ist er nur gerutscht. (Hinterrad) Auch er hat sich dann für den Supercorsa entscheiden ist ist jetzt deutlich schneller unterwegs....


    Da sieht man mal das die Reifenfrage von Mopped / Fahrwerk und Fahrer ganz schön variieren kann :)

    Danke für deine Vorschläge!
    Öl schließ ich einfach mal aus. Denke nicht dass das Agip 2t Street schlecht ist. Hab auch schon anderes Öl gefahren wo ich nach wie vor das gleiche Problem hatte ...
    Ölverbrauch wäre mir eigentlich auch aufgefallen. hab immer ungefähr nen Liter auf 500-600km....


    Werd die Tage nochmal die Kerze ausbauen und ein Bild davon posten...

    Ich fands komisch dass ich nach ca 70 km Rennstrecke auch FAST trockene Endstücke hatte.
    In der Eifel ist es jedoch echt schlimm. So schlimm das andere mein Zeugs an ihrer Frontverkleidung haben.
    Für mich eigentlich an Anzeiche dass mit der Verbrennung etwas nicht stimmt...


    Ein Freund von mir fährt seine mit Arrow und hat knochentrockene Endpötte.

    Habs geschnallt - alles klar
    Dann interpretiere ich es mal als Späßchen.... :face_with_tongue:


    Den Schalldämpfer schließe ich vorerst aus, da schon teilweise unverbranntes Öl aus den Zylindern direkt kommt, und auch am Flansch der Birnen wo sie in die Endtöpfe münden ...


    Was mich halt stutzig macht ist das die Ölpumpe genau auf der Standard-Einstellung steht, sie demnach also nicht zu viel Öl bekommt :nixweiss:

    Moin moin,
    @ racepa: Sätze wie "Die Aprilia ist doch ein langlebiges, wenig reparaturanfälliges Motorrad!" lassen mich nachdenken ob du hier nur einen Spaß machst, oder mir vieleicht ein wenig unterstellst dass ich nicht weiß das die RS ein wartungsintensives Mopped ist.
    Entgegen vieler Meinungen /Erfahrungen habe ich bisher ausschließlich nur gute Erfahrungen gemacht. Und ich fahre schließlich gute 2,5 Jahre. Ok, was nicht ist kann ja noch kommen ...
    Ich dachte mir mach mal nen Thema auf, da ich auf den bisherigen Plattformen wo ich aktiv war diesbezüglich nicht sonderlich viel Hilfe erhalten habe ....
    Werde auch gleich mal die Suche benutzen :aha:


    Sooooo


    Zum Öl:
    Habe bisher Agip 2T Voll Synthetisch gefahren (schwarze Dose mit gelbem Aufkleber)


    walter:
    Ich fahre die CUP Birnen (noch) mit originalen Dämpfern. Also nicht den ital. sondern den Dämpfern mit dem Blech davor.


    Denke dass ich als nächstes die Vergaser überprüfen werde. Vielleicht wurde sie ja wirklich zu fett bedüst...


    0-8 Stock 270/280 ist also original bei allen Baujahren???