Hallo,
ich habe mir eine von DASA-TEC gekauft (.com). Ist eigentlich für die ehemaligen Ost-Zweitakter (Wartburg, Trabant, MZ).
Ich habe sie seit 2 Jahren an meinen beiden RD250 2R8 im Einsatz. Sie hat sich sehr bewehrt. Kam mit allem was man braucht.
Kaufpreis rund 50€.
Gibts auch heute noch....mal unter sontiges gucken.
Schöne Weihnacht
Dirk
Beiträge von senfty
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Hallo,
versuche mal
http://www.pgmyamaha.comDas ist ein Händler aus Schottland.
Bis jetzt habe ich von ihm alles bekommen, was ich benötigt habe.
Übrigens auch Teile die nicht im Shop verfügbar sind (z.B. Zündspule für 2R8). Er hat Teile für alle RD's. -
Hi
hier ist nochmal der senfty.Ich habe neulich einen 2R8 Krümmer (nagelneu) in internationaler Ausführung (32PS) und einen deutschen 2R8 (2T0, 27PS) ebenfalls nagelneu gekauft.
Ergebnis: der deutsche ist ca.6cm länger und hat eine ganz leichte (1mm starke) reduzierhülse (eher ein kleiner Kragen) am Rohrende.
Holger (so hieß der Verkäufer) hat mir noch eine internationale Kopfdichtung (gebraucht) mitgegeben, als Anschauungsobjekt. Sie ist im Vergleich mit der deutschen Kupferdichtung nur ein drittel so stark.
Der Vergaser scheint in der Bestückung gleich zu sein. Ich habe ein englisches Rep-Kit verbaut (115er Hauptdüse war im Kit vorhanden).
Mit der Endflöte bin ich mir noch nicht sicher. Ich habe neue englische Nachbauten beschafft. Die habe ich in meiner 27PS Maschine (deutsche 2R8) probiert. Ergebnis: nur laut und nur bei Rückensturm zu gebrauchen. Wenn Gegenwind aufkommt bricht die Maschine sofort zusammen. Extreme Vibrationen ab 5500U/min sind ebenfalls eine Begleiterscheinung. Könnte am mangelden Staudruck für die deutsche Variante liegen.Wenn ich die englischen Kopfdichtung habe und die beiden Vergaser-Repkits angekommen sind, werde ich die 1. RD mal mit kurzen Krümmern ausrüsten.
Vom Versuch melde ich mich dann nochmal.Immer schön obenbleiben
senfty] -
Hallo boogie,
ich habe nachgeschaut. In den Krümmern ist keine Reduzierhülse auch keine angeschweißte Verlängerung vorhanden. In den Tüten habe ich nichts gefunden (Taschenlampe) welches mir negativ aufgefallen wäre.
Eine zweite Kopfdichtung hat der Motor auch nicht.
Hauptdüse 115 im 28er Vergaser ist vorhanden (ich glaub serie). Den Luftfilter ist definitiv der einer RD400.
Ob sie im Bereich der Ansaugung (Querschnittsreduzierung) gedrosselt ist?
Welche Bedüsung ist für ein RD400 Luftfilter passend?
Hat jemand Erfahrrung?
senfty -
Hallo,
ich will sie ja gar nicht tunen. Nur quasi freilassen. Im Rest der Welt hatte sie 32PS. Nur in D war sie wegen der Versicherung ein wenig zugemauert worden.Weiß einer von euch welche Änderung von Yamaha vorgenommen wurde?
senfty
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Hi,
für die Strasse!
Der Verbrauch ist mir eigentlich schnurz, denn sonst hätte ich wohl ein ganz anderes Bike.
Ich habe zwei von den Dingern (beide weitestgehend gleich), da wäre ein leichter Unterschied eigentlich ganz nett.
Es grüßt der senfty -
Hallo ihr fleißigen Forumsleser,
vielleicht könnt ihr mir helfen?
Ich möchte gern meine RD250 (E/F) Typ 2R8 Bj.79, natürlich luftgekühlt mit DCI, entdrosseln.
Die Maschine ist eine deutsche Ausführung mit 27PS. Soweit mir bekannt ist, haben die internationalen Maschinen 32PS (z.B. England) gehabt.
Weiß jemand von euch welche Umbauten nötig sind um sie auf 32PS zu bekommen?
z.B. Hauptdüse von 115 auf ?, offener Luftfilter von RD400.........usw.
Ihr würdet mir sehr helfen.
dirk.senft@t-online.de
Gruß senfty -
Hi Franx,
mit dem Nachbar passt schon.
Wenns Freitag trocken ist komme ich vorbei, aber auch nur dann.
Gruß senfty -
Zitat
Original von Flo01
Hallo!Wer kommt denn von euch so aus Niedersachsen??So Raum Göttingen...Ich wäre ma für ein nettes 2T-Treffen.
MFG
floHi Rätschentreiber,
ich komme zwar nicht aus der Gegend um Göttingen, aber ich bin Niedersachse.
Ich komme aus der Steinhuder Meer Ecke. Genauer aus Neustadt am Rübenberge (OT).PLZ 31535
Ich fahre nen alten Zweitakter RD250 F in wundervollem schwarz mit roten Rädern (serienmäßig). Bj.79 mit 27PS. Das letzte luftgekühlte Modell mit DCI Zündung.
Das Fahrzeug ist zwar gegen die späteren Zweitakter langsam, aber bei jedem Treffen ein Hort der Wehmut. Denn alle älteren Heizer (heute so um die 45 Jahre) sind wohl iregendwann in ihrer "Karriere" so nen Ding gefahren (oder eines der Vorgängermodelle).
Viel Spaß beim Zweitakter-Treiben