Hallo Bodo,
Vielen Dank für die Veröffentlichung deiner Nachbau-Rave.
Nachdem ich mir deine Posts zur Rave V1 und V2 durchgelesen habe, hat es mich sehr gefreut, nun dieses Thema zu lesen.
Genau das suche ich.
Es gibt original 3 Raves; 7.800, 8.100, 8.400 1/min. Leider passen bei mir alle drei Schaltwerte nicht. Ich habe also nach einer Lösung gesucht, das original Steuergerät "umzuprogrammieren". Hierfür habe ich ein 7800er Steuergerät geöffnet, d.h. die Vergussmasse mühselig weggemeiselt um an die Schaltung zu gelangen. Leider hat dieses Vorhaben eher schlecht als recht funktioniert.
Ein kompletter Nachbau ist daher nun mein Favorit. Wenn ich deinen Post oben richtig verstanden habe, kann dein Nachbaugerät plug and play gegen das Seriensteuergerät getauscht werden, korrekt? Also keine zusätzlichen Leitungen zum Pickup o.ä..
Wenn das so wäre würde ich ein passendes Gehäuse mit Serienbefestigungspunkten und -abmessungen konstruieren und hier für Interessierte bereit stellen. So könnte das Nachbausteuergerät wie original vergossen werden. Der USB-Zugang könnte als eingegossene Buchse oder Peitsche realisiert werden.
Edit:
Der Spannungsgraph des Nachbausteuergeräts im Vergleich zum Originalen: