Moin,
in einem Punkt gebe ich faeka recht:
Einen geraden Aufkleber auf eine Rundung kleben sieht dann krumm und schief aus!
Diese Aufkleber müssten dann schon vorher eingeschnitten sein oder an die Wölbung angepasst.
Gutes Beispiel hier die Seitenverkleidung einer RD 350 1WW: Das Seitenteil (unterer roter Streifen mit RD 350 Schriftzug) sieht als Aufkleber schief aus, wenn er auf dem Seitendeckel klebt, ist er wieder gerade.
Eine zweite Alternative ist jedoch der Druck auf Wrapping-Folie. Hier wird die Folie anschließend durch Erwärmung auf der Verkleidung geformt und angepasst. Optisch ist es dann von der Seite wieder gerade.... Diese Folie wird auch für Komplettfolierungen genommen. Selbst Rundungen können dann Faltenfrei verklebt werden.
Lackierung? Keine Frage - Bessere Qualität gibt es nicht, wenn Sie vernünftig gemacht wird. Natürlich ist dann auch der Preis dementsprechend höher, wenn man nicht die Möglichkeit hat es selber zu machen, oder ein Kumpel es lackieren kann. Ich habe aber auch schon Lackierungen gesehen, da hätte ich lieber einen ganz billigen Aufkleber genommen!
faeka
Ich kann Dir gerne eine Menge an Kunden nennen oder Bilder von fertigen Mopeds schicken, die meine Dekorsätze verklebt haben und zufrieden sind....