Beiträge von happy250

also hab den M1 auch auf meiner RS 250 kann ihn nur empfehlen, grip bis an den letzten zipfel :biggrin: man kann sogar nach dem fahren mit dem fingernagel in den reifen schreiben :respekt:

MfG happy

der schaute das teil an un meinte da machen wir erstmal mal ne geräusch/lautstärkenmessung, na kannst dir dein geld viell. sparen! und ich bin kein so ein vogel der mit 8.000 Upm zum tüv fliegt... (meine damit das er es schon vom anfahren her hören könnte das se zu laut sein könnte)
    naja da schaun wir mal was am fr. sa. der tüvler bei der werkstatt meint.

THX happy

das mit der werkstatt werd ich am fr. mal testen... ist halt ziemlich komisch wenn an der seite aufm auspuff schon "Arrows Racing Performance" eingestanzt ist, er ist zwar schwarz lackiert aber man sieht es schon... bin über jeden tipp dankbar :winking_face:

mfg

hallo zusammen, ich hab am we mein motorrad verkauft. nun dacht ich gestern holst mal den original pott aus der scheune, un was war, nurnoch einer von den 2en zu finden.... (scheune wurde vor längerem aufgebrochen...) nun muss ich aber noch tüv machen. Un mit dem arrows war ich grad bei der tüvstelle zum mich erkundigen der tüvler hat gemessen 98dB er meinte damit hab ich keine chance....
    Komme aus 72290 loßburg un viell. einer aus der näheren umgebung der mir ein pott leihen könnt (nur für den tüv) oder wie würdet ihr das problem lösen????

Bin grad total am verzweifeln...

es handelt sich übrigens um ne RS 250

MfG happy

so der nette herr förster meinte: kurbelwellelnlager tauschen nur wenn wellenspiel außer toleranz ist, da ein lager in der mitte eh eingeschweist ist un wenn man die 2 äuseren wechselt macht das keinen sinn.(er hatte schon wellen mit 15.000km wo fertig waren aber auch welche mit 30.000km die noch gut in toleranz ware,ndas wiederrum hängt von der fertigungstoleranz von werk aus ab!!!!) :shock:
    weiter meinte er das die lager des getriebes bei 20.000km schon gewechselt werden sollten aber kein muss ist!!! :teacher:
    Er hat mir das mit dem Kurbelwellenspiel zum vermessen erklärt hab es auch einigermasen verstanden nur zur verdeutlichung und das ich kein mist messe! :biggrin:
    mein vermessen der zyl. ergab maße (rechter zyl. => 56,020mm - 56,025mm
    (linker zyl. => 56,020mm - 56,030mm
    gemesen wurde mit einem 3 kannt-innen-messtaster als ich ihm das sagt meinte er die werte eines 3 kannt-innen-messtaster sind nicht gut um die Ovalität zu messen deshalb das ganze von vorn nur mit nem 2kannt taster.. :teacher: .
    Der mann ist echt sehr freundlich un weis sehr gut bescheid macht mir echt nen super eindruck!!!:respekt: :biggrin:

gibts das irgendwo schon in nem anderen thread zu lesen mit dem messen der kurbellwelle???? wäre super

MFG happy