Beiträge von happy250

    Hallo zusammen,
    Ich habe wieder ne idee bezüglich des rs problems schieber, ich denke es ist schonmal ein so kluger darufgekommen finde unter suche aber nichts....
    also habe bilder zur erklärung hoch geladen aber in meinem fotoalbum...
    http://www.happy-inc.de.vu


    1. sind die schieber der 125er nich besser wie die der 250iger? sie verkleinern den auslass durch nen flachschieber...un nicht durch so ein kompliziertes 3teiliges system....???


    2. Ist der zylinder der 125er gleich dem der 250ziger? wäre es möglich 2 125er zylinder auf eine 250er zu bauen?


    3. wenn nichts davon funktionieren sollte kann mir einer erklären warum nicht????


    Meine idee war die besseren (verschleißärmere)125er schieber in nen 250ziger motor zu bauen... und um den umbau aufwand zu minimieren die zylinder zu tauschen wenn sie passen....


    so ist meine theorie aber ob es klappen könnte weiß ich nicht....


    MfG happy

    Eine Boost Bottle ist besonders in Verbindung mit einem größerem Vergaser interessant. Sie ermöglicht eine magere Gemischeinstellung, führt zu mehr Leistung und weniger Verbrauch. Der Roller hängt besser am Gas. Lästiges Zuckeln im Teillastbereich wird ad Acta gelegt.



    Durch den Einfluß der Schwingungen des Gas- Luft Gemisches auf den Ansaugvorgang ändert sich mit der Drehzahl nicht nur die Füllung des Kurbelwellengehäuses, sondern auch die Gemischzusammensetzung. Fällt die Drehzahl bei offenem Vergaser unter die Drehzahl, bei der die optimale Füllung erreicht wird, so strömt Gemisch aus dem Kurbelwellengehäuse zurück in den Ansaugstutzen. Das zurückströmende Gemisch wird dort erneut mit Kraftstoff angereichert. Eine recht elegante Lösung dieses Problems stellt der Einbau einer Boost Bottle dar. Diese wird durch einen Schlauch mit dem Ansaugstutzen verbunden. Während der Abwärtsbewegung des Kolbens kann die zurückfl ießende Gemischwelle nun in die Boost Bottle zurückfließen. Damit nimmt der Einfl uß der zurücklaufenden Welle auf das Gemisch ab. In der Praxis bleibt somit die Gemischzusammensetzung über den gesamten Drehzahlbereich konstant, der Wirkungsbereich kann durch Variieren der Länge des Verbindungsschlauches noch justiert werden.

    Text von Malossi



    Nur noch als Viton Version lieferbar !!! Von Malossi bieten wir euch diese Unterdruckkammer (von einigen Anbietern fälschlicherweise als Vergaserbeschleunigungspumpen bezeichnet) an. Der Vorteil liegt darin das das Gemisch, beim Schließen der Membrane nicht mehr ein Zweites oder Drittes mal durch den Vergaser zurückgeführt wird, sondern in der Boost Bottle, die zwischen Vergaser und Membrane montiert wird, zwischengespeichert wird. Das Gemisch verfettet also nicht mehr so schnell, Senkung des Benzinverbrauchs sowie besseres Ansprechverhalten und Gaswechsel sind das Resultat. Sehr sinnvoll bei größeren Vergasern die im unteren Bereich zur verfettung neigen.

    hallo leuts
    mir ist heut bei aufräumen wieder etwas von meinem roller entgegengeflogen und zwar eine "Boost Bottle" sie wird an den ASS geschraubt und wird beim schließen der Membrane mit dem im ASS übrigen benzin luftgemisch gefüllt, das resultat weniger verbrauch und schnellere befüllung des zylinders.... ich mein bei meinem roller mit immerhin 14PS 70ccm spürte ich ein leistungszuwachs aber wieviel PS ??? Im standgas sah man wie sich diese Boost bottle füllt und entlert, und ein positiver nebeneffekt war das der roller im standgas nen viel "ruhigeren" eindruck machte... bild gibts auch... meint ihr wenn ich 2solche teile an meine Aprilia schraub ob es auch irgend ein positiven effekt erzielt???


    MfG happy


    P.S. Wünsche euch ein frohes und besinliches fest...